Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2009, 16:09
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von emetem Beitrag anzeigen
Ja, das sind Publikumsspieler- ohne sportlichen Ehrgeiz und diese spielen just for fun.
Wie sollte deiner Meinung nach denn die perfekte Saison aussehen? Spieltage von max. Mai bis September? Und dann? Es gibt kaum eine Sportart, welche eh schon so lange Pausenzeiten hat.
Meine perfekte Saison würde von Mitte April bis Ende September gehen.
Feste Terminierung der Ligenspieltage
Flexible Terminierung der Ranglistenspieltage Jahresqualifikation meine in 2010 erspielten Ergebnisse Qualifikation berechtigt mich zum Start bei einer DM 2011

Einbindung von Pokalturnieren zur DM-Qualifikation
Beispiel der LV legt 6 Ranglistenspieltage fest und bestimmt 2 Pokalturniere in nächster Umgebung zur Qualifikation. Der Spieler, der sich qualifizieren möchte, muss nun 6 Turniere spielen, um in die Wertung zu kommen. So ein Qualifikationssystem kann man ja beliebig modifizieren. Vorteil für den Spieler er kann sich auch mal auf ein Ligaspiel vorbereiten oder mit der Familie in den wohlverdienten Urlaub fahren.
Der Ausrichter des Pokalturniers kann sich auf zusätzliche Teilnehmer freuen.
Weiterer Vorteil man könnte mit so einem System Spieltage im März und Oktober verhindern
und würde ein Spielangebot über die ganze Saison schaffen. .
Alt 28.10.2009, 17:34
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper

Standard

Mensch, lasst uns doch einen eigenen Freizeitverband gründen. Warum nicht? Die Boxer haben ja auch mindestens 5 Verbände. Kann ich denn Mitglied in beiden Verbänden sein? Ich will ja vielleicht doch mal an einer Deutschen oder am BLVK oder auch an einem Pokalturnier von einem Verein im Spitzensportverband teilnehmen. Oder der Freizeitverband bietet auch ne Deutsche usw an. Wäre doch toll, oder ????

Aber nun mal den Sarkasmusmodus aus.

Ich bin ein absoluter Befürworter der jetzigen Spielsaison. Ich habe nämlich noch andere Hobbys neben dem Bahnen golf und die lassen sich jetzt allerbestens mit dem Bahnengolf vereinbaren. Und wie Bärliner bereits geschrieben hat, ist nach den internationalen Spieltagen nicht mehr allzuviel Spielraum (ich weiß wovon ich rede, habe in meiner langjährigen Zeit bereits mehrmals bei der Erstellung von Rahmenterminplänen mitgewirkt).

Eine spontane Idee die mir gerade einfällt, wäre die Abschaffung von den Ranglistenturnierterminen und damit verbunden, die Qualifikation zu DM`s in die Verantwortung der Landesverbände zu legen, wobei der DMV lediglich die Rahmenbedingungen ( Anzahl der Runden, Freihalten von Punktspielterminen, Meldetermin u.ä.) festlegen sollte.
Alt 28.10.2009, 20:02
susafisch susafisch ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Beispiel der LV legt 6 Ranglistenspieltage fest und bestimmt 2 Pokalturniere in nächster Umgebung zur Qualifikation.
Was heisst bei dir in nächster Umgebung ?

Hier im NBV ist es nicht ganz so einfach wie bei euch in Hamburg. Den nächste Umgebung wäre für mich Köln, ACR, Godesberg, Lohmar aber die aus dem Ruhrpott kommen müssen für solche Anlagen viele Kilometer fahren.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht