|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |

25.10.2009, 10:50
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Weil man zu den Leuten, die Massen an Arbeitsstunden in die Entwicklung und die Pflege der Rangliste investiert haben, nicht einfach so sagen kann: das ist ein Quark, der gehört schnellstmöglich von der DMV-Website runter. Dann sagen diese Leute (mit einer gewissen Berechtigung): Na fein, dann macht eueren Quark demnächst mal ohne mich. Eine gewisse Schamfrist muss man da schon mal abwarten.
|
Es ist in dieser Diskussion hier von allen Kritikern klar zum Ausdruck gebracht worden, dass man den Einsatz wertschätzt. Ich denke mal, dass sich die Macher dieser DRL ebenfalls eine Rangliste wünschen würden, die das Leistungsbild unseres Sports korrekt widerspiegelt. Ansonsten fällt mir zu Deiner These ein, dass dieses Problem praktisch für alle Funktionäre gilt. Sie setzen sich ein, wo andere ihren Sport oder ihre Bequemlichkeit vorziehen und bekommen ständig von allen Seiten ans Bein gepinkelt. Leider definiert sich Ehrenamtlichkeit auch so. Aber das Wissen um dieses Problem darf nicht zum Schutzschild vor berechtiger Sachkritik werden.
Zitat:
Letztlich ist eine Rangliste sinnlos...
|
So dominant, wie sie den Betrachtern vor Augen geführt wird, entsteht ein ganz anderer Eindruck. Ein Journalist sieht beim Klick auf die DRL, wer gut und wer weniger gut ist. Warum dann ein Harald Erlbruch Doppeleuropameister ist, wenn er in der Deutschen Rangliste abgeschlagen hinter fast 80jährigen herumkrebst, versteht kein vernünftiger Mensch. Die Rückschlüsse, die hier möglicherweise auf unseren Sport gezogen werden, sind für eine gute Öffentlichkeitsarbeit nicht förderlich.
|

25.10.2009, 11:50
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
geil
diesen begriff finde ich persönlich auch nicht toll, er ist gar nicht mehr so in wie du denkst und in unserer gesellschaft inzwischen in einer anderen art negativ belegt. der begriff steht inzwischen mehr für die sprache der unterpriviligierten und ich weiß nicht, ob du das wirklich bezwecken willst.
|

25.10.2009, 11:54
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
sinnlos
die rangliste ist vor allem so lange sinnlos , so lange sie keinen sinn erfüllt.
wenn sie als quali fpür die dm usw herangezogen wird, wette ich , dass einige spieler ihr spielverhalten ( liga über alles ) ändern werden. und dass sich dann auch die plazierungen ändern werden, weil durch teilnahme an pokalturnieren die kategorien und ligen dann auch wirklich vermengt werden.
ich kann unterschiedliche gruppen nicht wirklich miteinander vergleichen ohne bezugswert und beim minigolf kann ich diesen am besten durch echten vergleich beim gemeinsamen spielen und werten ermitteln.
|

25.10.2009, 16:39
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Ein Journalist sieht beim Klick auf die DRL, wer gut und wer weniger gut ist. Warum dann ein Harald Erlbruch Doppeleuropameister ist, wenn er in der Deutschen Rangliste abgeschlagen hinter fast 80jährigen herumkrebst, versteht kein vernünftiger Mensch.
|
Und wenn du dem Journalisten einfach den Tipp gibst, er möge doch statt der DRL die Einzelrangliste der Bundesliga anklicken... na, wäre das nix?
|

25.10.2009, 18:25
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von DiStefano
Und wenn du dem Journalisten einfach den Tipp gibst, er möge doch statt der DRL die Einzelrangliste der Bundesliga anklicken... na, wäre das nix?
|
Dann wird er mich zurückfragen, warum die Bundesliga-Topspieler nicht automatisch auch in der DRL vorne platziert sind. Also, für was haben wir denn eine Rangliste, wenn die das sportliche Leistungsbild nicht zeigt?
|

25.10.2009, 18:27
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Dann wird er mich zurückfragen, warum die Bundesliga-Topspieler nicht automatisch auch in der DRL vorne platziert sind. Also, für was haben wir denn eine Rangliste, wenn die das sportliche Leistungsbild nicht zeigt?
|
Die Kategorientrennung in der DRL wäre schon mal ein kleiner Anfang.
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|