Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.2009, 14:11
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

@ Walter und Kuno: Meine Aussage bezieht sich tatsächlich auf jede Ebene unseres Sports, da stecken auch viele Erfahrungen auf Bundes- wie auf Landesebene dahinter. Und ich sag ja auch nur überwiegend. Natürlich gibt es hier wie dort Einzelne, die nicht so zufrieden sind.

@opc: Hörst du eigentlich irgendwann auf, deinen eigenen Frust an den Leuten der 1. BL abzuarbeiten? Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass die Hardenberger (dein Feindbild Nr. 1) ihre Art Minigolfsport zu betreiben, auch einfach deshalb so machen, weil es ihnen genau so Spaß macht?

Wir bewegen uns mit unserem Sport auf einer schier endlos langen Skala zwischen zielorientiertem Leistungssport (der übrigens sportpolitisch tatsächlich unser Überleben sichert) und dem Familienausflug am Wochenende. Und meine Überzeugung ist es, dass uns am letzteren Rand der Skala die Ideen und Angebote fehlen. Und warum? Weil immer alle versuchen etwas zu finden, das wieder für alle Mitglieder verbindlich werden soll. Genau dieses eine System, das allen Extremen gerecht wird, gibt es aber nicht. Wir gewinnen Mitglieder mit jugend- und familiengerechten Spielsystemen und Angeboten. Aber diese Zahl wird sich garantiert nicht deshalb erhöhen, weil wir den Leistungssport abschaffen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.10.2009, 14:46
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard frust

@ bärliner

du siehst das falsch ich hege keinen frust, weder gegen die 1 buli noch gegen die hardenberger.
vor den sportlichen leistungen dort zolle ich ehrlich respekt !

ich habe zu zeiten meines aktiven minigolfspielens ja selbst gerne ( teilweise sogar einigermassen akzeptabel ) in den höheren ligen gespielt. damit war ich auch teil einer solchen mannschaft, bestehend aus 6 bis 8 leuten, in dieser zeit habe ich für das minigolfen sehr viel zeit geopfert und ich hatte echt spass daran.
und ich habe ja nicht nur selbst gespielt sondern auch diverse jugendmannschaften betreut, ich war also mal ein minigolfverrückter !!

nun sehe ich das ganze aber aus einer etwas anderen sicht, nämlich aus der des aussenstehenden betrachters und da fallen mir halt ein paar dinge auf.

ich kann die spieler der ersten liga verstehen , wenn sie sagen, eh das ist toll, das gefällt mir !!! aber ich frage mich inzwischen: ist das ganze auch für den minigolfsport an sich toll, oder nur noch für die paar hansels da auf dem platz ???

warum haben denn immer weniger mannschaften lust aufzusteigen ?
warum sind die relegationsspiele meist eine farce ?
warum sinkt die mitgliederzahl im dmv so stark ?
warum treten keine neuen mitglieder mehr ein ?
was war früher besser ,als wir noch mitgliederzuwächse hatten ?
warum treten mitglieder aus ?

und warum wäre es zb schlecht die mannschaften in den überregionalen ligen auch auf 4 mann zu verkleinern, es würde doch sicherlich nicht weniger fördergelder geben, oder ??
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.10.2009, 14:48
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.316
Standard

Oliver wird sich selbst verteidigen können, aber ich habe in seinen Ausführungen nicht gelesen, dass der Leistungssport abgeschafft werden soll. Seine Privatfehde mit den Hardis ist mir ebenfalls egal, allerdings hat er nicht Unrecht, wenn er z.B. für die Leute, die sich über quälende Ranglisten für eine Deutsche Kombinationsmeisterschaft qualifizieren müssen, meist auch einen Trainingsnachteil gegenüber den Bundesligaspielern haben, weil die unter Wettkampfbedingungen eine Anlage qualifiziert austrainieren konnten. Das ist ein wichtiges Argument, das ich nicht so einfach vom Tisch wegwischen würde.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.10.2009, 14:56
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 738
Standard

Bitte zurück zum Thema!!
Vielleicht sollte man über lieber über die Durchführung von Michelino´s Ideen sprechen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.10.2009, 14:58
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard recht geben

wenn mir hier im nachhinein wieder jemand recht gibt, bitte wieder nur per pn, sonst entbößt man sich ja öffentlich ;-)



Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware