|

|
Forum
|
 |
|
|

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures |
 |
|

24.08.2009, 12:51
|
 |
Freak
|
|
|
|
Und wie sollen sich die "Nationen aus Übersee" dann jemals entwickeln?? Die brauchen den internationalen Vergleich, um von den Top-Nationen zu lernen!
Ausserdem ist es in einem Mini-Verband doch ein super Anreiz für Mitgliederwerbung, wenn die Möglichkeit besteht, trotz beschränkter sportlicher Fähigkeiten an einer WM teilzunehmen.
Gruss, Simon
|

24.08.2009, 12:58
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von At The Drive-In
Und wie sollen sich die "Nationen aus Übersee" dann jemals entwickeln?? Die brauchen den internationalen Vergleich, um von den Top-Nationen zu lernen!
Ausserdem ist es in einem Mini-Verband doch ein super Anreiz für Mitgliederwerbung, wenn die Möglichkeit besteht, trotz beschränkter sportlicher Fähigkeiten an einer WM teilzunehmen.
Gruss, Simon
|
Und warum tun sie's dann nicht ? Ja, ich weiß schon, jetzt kommen wieder die Kosten.
Blätter mal die Jahre zurück - du wirst nicht vieles finden, was eine "Weltmeisterschaft" erahnen läßt.

24.08.2009, 13:07
|
 |
Freak
|
|
|
|
Und das fand ich immer schon schade.!
Aber warum sollte man das Wenige, was passiert, auch noch verbieten?
Zwei chinesische Nationalteams ist doch schon mal was. Auch wenn man über die sportliche Leistung nicht reden muss: wenn die Chinesen Geschmack am Minigolfsport finden, entwickelt sich garantiert sehr schnell etwas.
Ich kann mir Minigolf in Asien sowieso gut vorstellen. Immerhin gibt es dort eine grosse Tradition an Sportarten, bei denen der Fokus stark auf Konzentration und mentaler Stärke liegt, z.b. Kampfsport oder Turnen. Warum nicht auch Minigolf?
Gruss, Simon
|

24.08.2009, 13:18
|
|
Man kann natürlich im nachhinein vieles schönreden. Wisst ihr wie sich das mir vermittelt? Da werden teure Funktionärsreisen nach Fernost gestartet im Bestreben Minigolf als Sport weltweit zu vermitteln und dann holt man sich aus irgendeinem Chinarestaurant ein paar Spieler, drückt denen wie ein anderer vorher schon mal geschrieben hatte, einen 3-D-Schläger in die Hand und sagt: du bist jetzt Nationalspieler und darfst pro Runde 87 bei der Weltmeisterschaft spielen. Das Nichterscheinen von soundso viel Nationen auf die Weltwirtschaftskrise zurückzuführen ist natürlich naheliegend. Vielleicht liegt ja die Krise auch bei der Unfähigkeit im Weltverband. Mehr Basisdenken täte da vielleicht mal ganz gut, sonst ist Minigolf tatsächlich irgendwann mal olympisch aber es gibt keine Mitglieder mehr.
|

24.08.2009, 14:48
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
achtung
@ tinitus
schreibe soetas bloß nicht, sonst bekommst du noch ärger mit unseren funktionären, die ja immer so um die basis bemüht sind ?!?!? ;-)
@ bärliner
aber erkläre mir doch bite mal, wie so etwas wie mit den stumpfen kegeln passiert !?!?
da ja die präsidiumsmitgieder alle mehrere jahre im amt sind, sollten sie doch bemerken , wenn sie eine bahn jedes jahr wieder ändern und irgendeiner sollte dann aufstehen und sagen. "eh das haben wir letztes jahr erst so eingeführt, wir können doch nicht jedes jahr von den vereinen verlangen die stumpfen kegel umzubauen!"
und auch das jetzt 2 weltmeistertitel ausgespielt werden , wenn überhaupt würde ich ja einen abt 2 und einen filzgolf titelund dann einen kombi titel ausspielen, aber die ko wertung jetzt noch schön zu reden. ich kenne echt keinen der topspieler, der sie wirklich will. und wenn schon ko wertung , wiese dann nicht als schlagwertung am ende der runde ?
fragen über fragen , vielleicht kannst du sie beantworten ?
|

25.08.2009, 23:44
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
antwort ?
@ bärliner
aber erkläre mir doch bite mal, wie so etwas wie mit den stumpfen kegeln passiert !?!?
da ja die präsidiumsmitgieder alle mehrere jahre im amt sind, sollten sie doch bemerken , wenn sie eine bahn jedes jahr wieder ändern und irgendeiner sollte dann aufstehen und sagen. "eh das haben wir letztes jahr erst so eingeführt, wir können doch nicht jedes jahr von den vereinen verlangen die stumpfen kegel umzubauen!"
und auch das jetzt 2 weltmeistertitel ausgespielt werden , wenn überhaupt würde ich ja einen abt 2 und einen filzgolf titelund dann einen kombi titel ausspielen, aber die ko wertung jetzt noch schön zu reden. ich kenne echt keinen der topspieler, der sie wirklich will. und wenn schon ko wertung , wieso dann nicht als schlagwertung am ende der runde ?
fragen über fragen , vielleicht kannst du sie beantworten ?[/quote]
so bärliner, über das eine posting von mir hast du gemeckert,
Zu OPCs Posting schreibe ich lieber nichts, außer: man sollte mitten in der Nacht wohl beser die Finger von der Tastatur lassen.
aber dann keife bitte nicht, sondern schreibe mal zu diesen ernst gemeinten fragen deine antwort, oder hast du einen maulkorb vom dmv präsidium erhalten ?
|

26.08.2009, 05:39
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
aber dann keife bitte nicht, sondern schreibe mal zu diesen ernst gemeinten fragen deine antwort, oder hast du einen maulkorb vom dmv präsidium erhalten ?
|
Zu faul zum Lesen? Antwort Nr. 379!
|

24.08.2009, 14:52
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tinitus
Man kann natürlich im nachhinein vieles schönreden. Wisst ihr wie sich das mir vermittelt? Da werden teure Funktionärsreisen nach Fernost gestartet im Bestreben Minigolf als Sport weltweit zu vermitteln und dann holt man sich aus irgendeinem Chinarestaurant ein paar Spieler, drückt denen wie ein anderer vorher schon mal geschrieben hatte, einen 3-D-Schläger in die Hand und sagt: du bist jetzt Nationalspieler und darfst pro Runde 87 bei der Weltmeisterschaft spielen. Das Nichterscheinen von soundso viel Nationen auf die Weltwirtschaftskrise zurückzuführen ist natürlich naheliegend. Vielleicht liegt ja die Krise auch bei der Unfähigkeit im Weltverband. Mehr Basisdenken täte da vielleicht mal ganz gut, sonst ist Minigolf tatsächlich irgendwann mal olympisch aber es gibt keine Mitglieder mehr.
|
Deine Aussagen finde ich - mit Verlaub - beschissen!
Wenn du so gut Bescheid weisst, dann nenn doch Ross und Reiter:
- Woher weisst Du, dass die Spieler aus China einen 3D-Schläger benutzen?
- Von welchem Chinarestaurant kommen die genau?
- Welches Basisdenken meinst Du?
- Wenn Du aktiver eines Vereins bist: Lasst Ihr neue Mitglieder auch erst dann mitspielen, wenn sie nen roten Schnitt spielen?
Lies Dir nochmals das 1. Post vom "Bärliner" durch, der war als Schiedsrichter anwesend und hat was zu den Umständen und dem Verhalten der Chinesen geschrieben.
@ ABCoolboy: Auf Deine - polemischen - Posts antworte ich nicht nochmal.
|

24.08.2009, 17:09
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Landei
@ ABCoolboy: Auf Deine - polemischen - Posts antworte ich nicht nochmal.
|
Das ist prima ! Dann brauche ich mir keine Antwort für deine verschrobenen, verbandshörigen Ansichten auszudenken.

24.08.2009, 17:34
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
miesmacher
@ abccollboy
du bist ja auch so ein miesmacher, schäm dich, und ab in die ecke !
nächstes turnier schon mal vorab drei strafschläge !
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|