|

|
Forum
|
 |
|
|

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt. |
 |
|

21.07.2009, 20:36
|
 |
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ketelaer
Tatsächlich lieber Ravel,
wer bist Du eigentlich und Deinem Beitrag ist nur sehr schwerwiegend zu folgen. Mir tuen dabei die Augen weh! Spieler aus Wes(s)el? Es gab lediglich einen (für Dich in Zahlen: 1) Spieler der betroffenen Stadt am schönen Niederrhein, der mit dieser nicht regelkonformen Schiedsrichterauslegung einen gewissen Diskussionsbedarf hatte. Beifall war aus den Reihen der Mannschaften nicht wirklich zu vernehmen. Hast Du keine Reaktionen z. B. aus Köln oder Uerdingen vernommen? Hast Du Dich mal gefragt, warum Sportsfreunde, einer vorne platzierten Mannschaft Einfluss auf das Schiedsgericht genommen haben, um diese widrige 3 Rundenwertung zu erzielen? Die Mannschaften wären ebenfalls um 18.00 Uhr bzw. wenige Minuten später in ihre 4. Runde gegangen und nirgendwo ist geregelt, dass die Mannschaften ausschliesslich samtags spielen, was auch nicht nötig gewesen wäre, da die 4. Runde für die Mannschaften spätestens um 20.00 Uhr beendet gewesen wäre.
Nochmals für Dich die Turnierordnung der Abt. 1:
6.5 Die Westdeutschen Einzelmeister, der Damen- und Senioren-Mannschaftsmeister
und die Teilnehmer an der DM werden durch ein Qualifikationsturnier über 8
Durchgänge (Ausnahme: Damen- und Senioren-Mannschaften spielen 4
Durchgänge) nach Beendigung der Mannschaftsmeisterschaften ermittelt.
Die Wertung beginnt mit Schlagzahl "0".
Im übrigen schliesse ich mich der Schaumkrone an, auch wenn ich nicht weiss, wer er/sie ist.
|
Leute, vielleicht solltet Ihr alle mal runterkochen. Wenn man nur gute, richtige und durch gültige Regeln untermauerte Argumente hat, muss man doch niemanden mit abweichender Meinung deshalb runterputzen, weil er einen rechtschreibtechnisch schwer zu lesenden Beitrag veröffentlicht (auch wenn der wirklich schwer zu lesen ist). Zumal Ketelaer erst behauptet, den INhalt nicht zu verstehen, um diesen dann argumentativ zu zerlegen...
Ich bin ein Unbeteiligter, Unparteiischer, der hier nur mitliest --- etwas mehr Sachlichkeit würde hier nicht schaden. Denn wenn es Klärungsbedarf bzgl. der Entscheidung des Schiedsgerichts gibt, dann gibt es dafür (trotz der Instanzenproblematik von weiter oben) doch sicher andere Wege, als eine Schlammschlacht in diesem Forum?!?
|

21.07.2009, 21:46
|
Freak
|
|
|
|
Warum schreist du eigentlich so rum Marco ?
Es war doch aus euerer Senimannschaft nur einer der sich mit Herbert Adam angelegt hat.
Sollte man vielleicht auch mal an die Gesundheit der Spieler und Spielerinnen denken. Und jetzt komme nicht mit dem guten Spruch den Du weiter oben getan hast. Den solche Sprüche kannst du dir schenken.
Euere Senimannschaft hat sich nicht qualifiziert sowie sich andere Mannschaften auch nicht qualifiziert haben und der einzigste der sich hier fast wie ein Rumpelstilzchen aufführt bist Du.
Bei uns Porzern ist es auch nicht so gelaufen wie wir es unserer Mannschaft gewünscht haben, dafür liegt jetzt auch noch Sigi Hesker mit Grippe flach. Aber laut deiner Aussage oben hätte sie ja nicht spielen brauchen.
Für die neue Saison stellt ihr in Wesel besser eine dicke Kerze auf und dann auch für die WDM in Paderborn auf der Lieth und dann klappt es bestimmt auch mit der Quali zur Deutschen !!!!!!
|

21.07.2009, 22:10
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von susafisch
Warum schreist du eigentlich so rum Marco ?
|
Liebe Susanne
Wenn offensichtlich falsche entscheidungen getroffen werden kann man auch mal schreien
DC

22.07.2009, 06:31
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
Ich kenne Herbert und kann mir nicht Vorstellen das die Endscheidung so falsch war,und das geschreihe der Weseler kenne ich bereits von vielen Turnieren wo sie knapp unterlegen waren.Also es sollte alle mal daran denken entweder eine Lizens zu machen und sich als Schiedsrichter zur Verfügung zu stellen oder sich einfach alle Kommentare zu Sparen an wen das gerichtet ist der weiß das schon !!!!!!
Grüße Markus Nienhaus
|

22.07.2009, 07:51
|
 |
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lehrling
Ich kenne Herbert und kann mir nicht Vorstellen das die Endscheidung so falsch war,und das geschreihe der Weseler kenne ich bereits von vielen Turnieren wo sie knapp unterlegen waren.Also es sollte alle mal daran denken entweder eine Lizens zu machen und sich als Schiedsrichter zur Verfügung zu stellen oder sich einfach alle Kommentare zu Sparen an wen das gerichtet ist der weiß das schon !!!!!!
Grüße Markus Nienhaus
|
Was bitte ist das denn für ein Stammtischgelaber - dann möchte ich aber mal ein paar Beispiele hören....
|

22.07.2009, 10:45
|
 |
Frischling
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lehrling
Grüße Markus Nienhaus
|
So, zu Dir, der Du wohl nie aus dem Lehrlingsstatus herauskommenden (sorry, dass war jetzt wahrlich polemisch). Du hast doch auch so eine Oschi-Lizens und kannst Dir Dinge dabei einfach nicht vorstellen, hast dazu offensichtlich Kenntnisdefizite der NBV-Abt.1-Turnierordnung, der DM-Sportordnung sowie sonstiger Durchführungsverordnungen etc. trotz gültiger Oschi-Lizens. Das ist ein Hammer, passt jedoch irgendwie punktgenau zu diesem Thema.
Das Geschreie der Weseler...Geschwätz oder ähnliches wurde kurz zuvor bereits einmal zu Deiner Äusserung gesagt. Wann bitte schön - in welcher Liga spielst Du eigentlich - hatten wir mannschaftsmässig im Ligenspielbetrieb der letzten mindesten 10 Jahren eigentlich Kontakt?
|

22.07.2009, 12:22
|
Heulsuse
|
|
|
|
Einfach mal nachgefragt...
Ich war an diesem Spieltag nicht anwesend und verfolge einfach mal die Beiträge.
Wer von Euch kann sich noch an die WDM in Herten erinnern? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher,meine jedoch, dass auch dort am Samstag nur 3 Runden (auf Grund des schlechten Wetters)gespielt wurden und genau wie in Wanne gewertet wurde.
L.G.Sabine
|

22.07.2009, 12:24
|
 |
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
@Sabine,
ich habe schonmal nach Ergebnislisten aus Herten gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Auf der NBV-Abt.1 Seite führt der Link zu den Ergebnissen leider ins Leere...
Gruß Oliver
|

22.07.2009, 12:35
|
 |
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von BIN SPIELEN
Ich war an diesem Spieltag nicht anwesend und verfolge einfach mal die Beiträge.
Wer von Euch kann sich noch an die WDM in Herten erinnern? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher,meine jedoch, dass auch dort am Samstag nur 3 Runden (auf Grund des schlechten Wetters)gespielt wurden und genau wie in Wanne gewertet wurde.
L.G.Sabine
|
Die Damen haben Durchgespielt, da sie vorgespielt haben. So haben die mannschaften auch die 4 Runden gehabt. Die Herren aber nur 3. So haben am nächsten Tag die Herren vorgespielt, damit jeder gleichviele Runden hatte..... Da bin ich mir sehr sicher....
|

22.07.2009, 12:32
|
 |
Freak
|
|
|
|
@ Ketelaer
@ all
Jetzt hier mal Butter bei die Fische!!!
Ich habe hier sehr fleißig mitgelesen und wollte mich hier eigentlich gar nicht einmischen.
Ich kann nur dem Marco(Ketelaer) Recht geben!!!
Begründung!!!
Eine Mannschafts-WDM wird über 4 Runden gespielt. Sollten am 1. Tag weniger als 4 Runden gespielt werden, so müssen die restlichen Runden am Sonntag gespielt werden!!! Und dies ist unabhängig von den Einzelspielern!!! Wenn auch am Sonntag nicht alle 4 Mannschaftsrunden zustande kommen, so ist der Verein WDM, der nach den gespielten Runden(auch wenn es nur 2 sind) der Sieger.
Was ich damit sagen will: Wird am Samstag nicht zu Ende gespielt, so müssen die restlichen Runden am Sonntag nachgespielt werden, wenn denn das Wetter es zulässt.
Man hätte auch die Mannschaften die 4. Runde am Samstag spielen lassen können. Und gleichzeitig die Einzelspieler nicht mehr starten lassen. Diese hätten dann am Sonntag die 4. Runde gespielt. Dies ist auch möglich, wenn sich Spieler, die in der Mannschaft spielen, sich aber auch fürs Einzel qualifiziert haben.
Es gab nicht schon umsonst WDM´s/DM´s, an denen bis zum Sonnenuntergang gespielt wurde. Dort wurde so lange gespielt, bis ein Spieler meinte, das er nicht mehr wirklich richtig sehen kann. Dann wird halt am nächsten Tag an der bahn gestartet, an der ich am Vortag aufgehört habe.......
Liebe Grüße
André Appelmann
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|