|

|
Forum
|
 |
|
|

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures |
 |

14.07.2009, 11:38
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
ich auch nicht. noack wurde ja nicht nominiert. soll das als konsequenz der finalniederlage gelten. wäre ja unsinnig

14.07.2009, 11:50
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Nach der gesamten Bundesliga-Saison und dieser DM wäre Noack ganz klar
dem ABZ vorzuziehen. Warum dies nicht gemacht wurde, weiß sicher alleine der
Bundestrainer. Vielleicht hat Noack ja keine Zeit ?

14.07.2009, 12:02
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
@ ABCoolboy
hab mir grad mal die Ergebnisse angeschaut. "ganz klar" halte ich für übertrieben. Die Ergebnisse ABZs sind jetzt nicht so schlecht,dass man seine Nominierung in Frage stellen muss,auch wenn man sicher Marcel hätte nominieren können.
was ist außerdem mit Miro? wäre auch ein Kandidat. hätten es alle verdient,aber man kann eben nicht jeden spielen lassen......

14.07.2009, 12:05
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Mr Frisur 23
@ ABCoolboy
hab mir grad mal die Ergebnisse angeschaut. "ganz klar" halte ich für übertrieben. Die Ergebnisse ABZs sind jetzt nicht so schlecht,dass man seine Nominierung in Frage stellen muss,auch wenn man sicher Marcel hätte nominieren können.
was ist außerdem mit Miro? wäre auch ein Kandidat. hätten es alle verdient,aber man kann eben nicht jeden spielen lassen......
|
Ja, der Miro ist sowieso einer der besten Spieler überhaupt !

14.07.2009, 21:44
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zuerst mal einen Glückwunsch an alle Sieger !
Ich bitte aufgrund der Diskussion nicht den Eindruck entstehen zu lassen, dass es keine verdienten Sieger sind. Die Teilnehmer haben sich den Modus nicht ausgesucht, sondern die Möglichkeiten die dieser Modus bietet genutzt. Das hätte auch jeder andere tun können.
Persönlich finde ich den Modus mehr als fragwürdig!
Erst muss man sich in den Vorrunden über komplette Kombirunden mit Ergebniswertung durchkämpfen, um dann in einer halben Kombirunde mit Bahnenwertung mit Glück weiterzukommen oder auszuscheiden.
Ich zumindest kenne keine Sportart, die im Finale nach völlig anderen Regeln spielt als in der Vorrunde.
Vorrunde: Addition der Ergebniswertung der Vorrunden (komplette Kombirunde)
Finaletag: Bahenenwertung in KO-System (halbe Kombirunde).
Aus meiner Sicht mehr als intransparent, wenn man das gesamte Turnier betrachtet. Wenn ein Zuschauer nur am Finaltag dabei ist, kann man ihm den Finalmodus bestimmt einfach erklären.
Außerdem kommen halt immerwieder die Diskussionen auf, wenn der klar führende der Vorrunde dann in einer KO-Runde ausscheidet. Damit tut man den Siegern keinen gefallen, und das haben sie auch nicht verdient.
|

14.07.2009, 22:44
|
 |
Freak
|
|
|
|
Deutscher Meister ist für mich, wer in den gespielten Runden die wenigsten Schläge benötigt hat. Und nicht der, der im K.O.-System, der auch spielerisch glücksabhängiger ist, eine Runde weiter zu kommen.
Somit wird dann auch mal jemand deutscher Meister/in, der es eigentlich nach der Schalgzahl es gar nicht geworden wäre.
(damit möchte ich nicht Marco H. oder Nicole W. Leistungen in Frage stellen.....
Mit diesem System gewinnt eben auc mal der Glücklichere und nicht unbedingt der Bessere
|

14.07.2009, 23:02
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Keks
Deutscher Meister ist für mich, wer in den gespielten Runden die wenigsten Schläge benötigt hat. Und nicht der, der im K.O.-System, der auch spielerisch glücksabhängiger ist, eine Runde weiter zu kommen.
Somit wird dann auch mal jemand deutscher Meister/in, der es eigentlich nach der Schalgzahl es gar nicht geworden wäre.
(damit möchte ich nicht Marco H. oder Nicole W. Leistungen in Frage stellen.....
Mit diesem System gewinnt eben auc mal der Glücklichere und nicht unbedingt der Bessere
|
endlich mal jmd der meiner Meinung ist, bislang haben doch selten die gewonnen die die Vorrunde dominiert haben
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|