 |


 |
Forum
|
 |
|
|

| Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |

14.06.2009, 12:27
|
 |
Systemkritiker
|
|
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
|
|
Zitat:
Zitat von MAXX
Ich hab gehört, euer Verband soll einen recht rührigen Öffentlichkeitsreferenten/Pressewart haben. Eventuell wärs ja mal 'ne Idee das der sowas wie einen Leitfaden für Vereine und Platzbesitzer/-pächter für den Umgang mit den Medien entwickelt.
In dem könnte z.B. empfohlen werden, dass vor Ausstrahlung oder Drucklegung der Bericht von XXX genehmigt werden muß. (Dazu muß man manchmal natürlich 'n bisschen A*** in der Hose haben, und nicht nur mediengeil auf die Veröffentlichung -egal was drin vorkommt- schielen.)
|
glaubst du im Ernst, daß TV-Anstalten sich irgendwas vorschreiben lassen ?
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
|

14.06.2009, 13:00
|
 |
Wunschtitel möglich
|
|
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
|
|
Zitat:
|
glaubst du im Ernst, daß TV-Anstalten sich irgendwas vorschreiben lassen ?
|
ja! das glaube ich nicht nur, das weiss ich.
Ich habe beruflich öfter mit solchen Situationen zu tun.
Es kommt immer drauf an, wie man mit denen im Vorfeld verhandelt und umgeht.
Wenn man sich natürlich als unvorbereitet (so wie der "Platzwart" im hiesigen Filmchen) und eventuell noch mit dem Ziel "super ich komm ins Fernsehen-egal was es kostet" präsentiert, haben die leichtes Spiel.
Standhaft bleiben- kein Bericht nutzt der Sache manchmal mehr als ein Verriss oder so wie hier gar 'ne Verar***e die das Ganze noch mehr in Mißkredit bringt.
Andererseits muß man natürlich auch bedenken, dass in so einer Zeit schon 10 Minuten später 'ne neue (Medien-)Sau durchs Dorf getrieben wird und das Ganze spätestens morgen vergessen ist. Ein Riesenballyhoo machen da meist nur die Betroffenen -oder wie im hiesigen Fall Getroffenen- draus.
__________________
SiegNatur !
Geändert von MAXX (14.06.2009 um 13:08 Uhr).
|

14.06.2009, 16:32
|
 |
Mensch
|
|
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.359
|
|
Es gibt einen solchen Leitfaden, der u.a. auf vielen HP von Landesverbänden, Vereinen und natürlich auf der Seite des DMV online gestellt ist. Leider ist es so, dass es überwiegend Minigolfplätze gibt, auf denen kein Verein zu Hause ist. Lokale Sender wenden sich mitunter spontan auch an solche Plätze. Ich selbst erfahre, wie hier der Fall, erst im Nachhinein davon. Bei Anlagen mit Vereinen ist es meistens so, dass sich bei einer TV-Anfrage die Leute mit mir in Verbindung setzen. In diesen Fällen sind die Beiträge dann auch Werbung für das, was wir tun. Allerdings gibt es auch Minigolfer, darunter sogar Funktionäre, die vor laufender Kamera Antiwerbung für unseren Sport betreiben. Hier hilft nur ständige Aufklärung durch ständige Seminare und Gespräche. Das wiederum erfordert viel Zeit und Kraft. Ehrenamtlich ist so etwas kaum zu satteln.
|

14.06.2009, 22:05
|
 |
Aufreißertyp
|
|
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.201
|
|
Die da und wir ist auch schon ein bisschen komisch.
Die Platzbesitzer ohne Verein sind eindeutig in der Mehrheit 1500 : 300. Wir sind so und nehmen uns viel zu erst. Eine tote Katze in England die zur Handtsche verarbeitet wurde hat 6.000 Leverbriefe nach sich gezogen.
Soviele Spielen noch nicht einmal im Verein aktiv Minigolf.
Der Typ verkauft Eis von Nestlé Schöller und brachte dem Verband im letzten Jahr über 100 €. Nur mal so zur Info.
|

14.06.2009, 22:11
|
 |
V.I.P.
|
|
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 2.568
|
|
Zitat:
Zitat von MJ
Der Typ verkauft Eis von Nestlé Schöller und brachte dem Verband im letzten Jahr über 100 €. Nur mal so zur Info.
|
Das ist natürlich ganz wichtig das er Schöller-Eis verkauft !! 
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
|

15.06.2009, 21:13
|
 |
Heulsuse
|
|
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 177
|
|
und Doping erst
und eins garantiere ich euch
wer dort Doping-Mittel nimmt zum Spielen wird vom Chef selber gebissen ......
Gruß , 1959
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.
|