|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |

25.03.2009, 11:31
|
Halbstarker
|
|
|
|
Mit Wollmütze in Witten
Zitat:
Zitat von At The Drive-In
Hi,
klar ist das Wetter für Ende März im Moment extrem besch...eiden.
Wer trotzdem spielen muss, zieht Euch ein paar Lagen mehr an! Ich habe z.b. in Witten fast den ganzen Tag eine Wollmütze auf gehabt, und da war das Wetter noch vergleichsweise gut! Den einen oder anderen Spruch gab's dafür, aber gefroren habe ich nicht!
Gruss, Simon
|
Also ich habe mir am Wochenende in Witten einen Sommenbrand geholt.  KEIN SCHERZ
|

25.03.2009, 11:57
|
 |
Freak
|
|
|
|
Meine Frau war Samstagabend auch der Meinung, ich hätte einen! Samstag war das Wetter natürlich auch super.
|

25.03.2009, 12:43
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von At The Drive-In
Meine Frau war Samstagabend auch der Meinung, ich hätte einen! Samstag war das Wetter natürlich auch super.
|
Is eben nur doof wenn man nur Samstags ab Mittag zum Training kann und dann am nächsten Morgen 10°C Temperaturunterschied sind...
|

25.03.2009, 15:02
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
saisonumstellung
die saisonumstellung wieder hin zum kalenderjahr würde ja nichts bringen !!!
da wurde im dmv von märz bis mai gespielt und dann war schluss.
warum man in den sommerferien nichts unterbringt ist mir schleierhaft. in den höheren ligen spielen eh nicht so viele familien, die ihren urlaub dann in dieser zeit woanders verbringen.
|

25.03.2009, 15:49
|
Freak
|
|
|
|
Die Saison, wie in der Steinzeit (70ger Jahre), wie wir sie im Moment haben, hat nur Nachteile gebracht.
Ich habe schon damals, als man plante zurück in diese abstruse Saisonteilung der 70ger Jahre zugehen, gesagt, das das nur Nachteile bringen wird.
Die Folgen hat man nun überdeutlich.
Man hat nichts gewonnen, außer das die Vereine eine Einnahmequelle (Freundschafts- und Pokalturniere) kaum noch einplanen können.
Zum Glück setzt sich immer mehr die Meinung durch, das man einen Fehler begangen hat.
Ich kann nur hoffen, das man möglichst bald wieder auf die Jahressaison zurück geht.
Wenn ich mich recht erinnere war das Hauptargument, man könnte durch die Teilung der Saison, die Termine des Spitzensports entzerren. Welch ein Witz, 365 Tage bleiben nun mal 365 Tage.
Die Teilung der Saison nutzt vielleicht dem Spitzensport, der Basis schadet dieser Unsinn nur.
Man sollte nie vergessen, ohne die Basis gibt es keinen Spitzensport.
|

25.03.2009, 15:51
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rolf Lenk
Die Saison, wie in der Steinzeit (70ger Jahre), wie wir sie im Moment haben, hat nur Nachteile gebracht.
Ich habe schon damals, als man plante zurück in diese abstruse Saisonteilung der 70ger Jahre zugehen, gesagt, das das nur Nachteile bringen wird.
Die Folgen hat man nun überdeutlich.
Man hat nichts gewonnen, außer das die Vereine eine Einnahmequelle (Freundschafts- und Pokalturniere) kaum noch einplanen können.
Zum Glück setzt sich immer mehr die Meinung durch, das man einen Fehler begangen hat.
Ich kann nur hoffen, das man möglichst bald wieder auf die Jahressaison zurück geht.
Wenn ich mich recht erinnere war das Hauptargument, man könnte durch die Teilung der Saison, die Termine des Spitzensports entzerren. Welch ein Witz, 365 Tage bleiben nun mal 365 Tage.
Die Teilung der Saison nutzt vielleicht dem Spitzensport, der Basis schadet dieser Unsinn nur.
Man sollte nie vergessen, ohne die Basis gibt es keinen Spitzensport.
|
Dem kann ich nur zustimmen.
|

25.03.2009, 16:17
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Ich kann mich an einen Spieltag im März 1970 in Mainz erinnern: Minus 7 Grad - ein reguläres Spielen war kaum möglich. Der eine oder andere Erwachsene hatte sich mit Flachmännern beholfen, um eine gewisse innere Betriebstemperatur zu haben. Diese Phänomene gab´s also auch früher schon. Wenn wir mehr Platz im Terminkalender hätten, wäre das hilfreich. Wo der rote Stift dann angesetzt wird (Ranglisten?), müßte auf der Sportwarteversammlung verabschiedet werden. Spaß macht das sicherlich nicht, zum Jahresauftakt bei solchem Schmuddelwetter zu spielen und womöglich noch dazu krank zu werden.
|

25.03.2009, 16:42
|
 |
Der Camper
|
|
|
|
Off Topic:
Ich sehe das etwas anders. Man kann sich drehen und wenden wie man will, das jahr hat so oder so 52 Wochenenden. Der Vorteil bei der jetzigen Spielweise ist, dass man Termine für Rangliste und Verbandsturniere auch in den September/Oktober legen kann und erfahrungsgemäß ist das Wetter im September/Oktober besser als im März/April.
Aber ansonsten stimme ich zu: Spieltage im März müssen nun wirklich nicht sein.
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|