Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2009, 07:44
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard Dyskalkulie

Da mithin bekannt ist das fast alle zumindest immer mehr Minigolfer an Dyskalkulie und/oder Alzheimer leiden , sahen sich unsere Funktionäre zu diesem Schritt gezwungen. Seht es nicht als Gängelei , seht es als Hilfe für uns.

Ist es Euch nicht auch schon so oft passiert, dass Ihr gerade noch an die Schlagzahl des Mitspielers gedacht habt, gemäß Regelwerk die Zahl laut ansagen wolltet und da war sie plötzlich verschwunden, praktisch aus dem Gedächtnis gelöscht!

Oder Ihr wußtet plötzlich nicht mehr welche Zahl der Eins folgt!

Da diese Situationen sich aufgrund unserer steigenden Mitgliederzahlen (vor allem im Seniorenbereich) sich immer mehr häuften, musste etwas gegen diese durch den WMF Vorstand unternommen werden, der DMV konnte diese Vorgabe dann nur noch umsetzen.

Falls Ihr Euch demnächst wieder in einer solchen Situation befindet, einfach noch einen Strich machen und hoffen, das der Anfall schnell vorübergeht.

Aber Achtung !!!!! Strichmachen nicht vergessen !!!!!

Geändert von opc (29.01.2009 um 08:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2009, 07:58
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
der DMV Vorstand konnte diese Vorgabe dann nur noch umsetzen.
Es ist zwar eigentlich Unsinn, auf Ironie zu antworten, aber eine Sache möchte ich doch korrigieren: Urheber der neuen Protokolle ist nicht das DMV-Präsidium, sondern die DMV-Sportwarte-Vollversammlung, also die gesammelte Schar der Landesverbands-Sportwarte.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.2009, 08:03
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard bärliner

so besser :-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.01.2009, 11:37
Nina T. Nina T. ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 329
Idee

Beim Mitzählen und Eintragen der Ergebnisse ist einfach eine gewisse Aufmerksamkeit und Konzentration nötig. Dadurch dass man "scheinbar sicherere" Protokolle benutzen will, wird es meiner Meinung nach nicht(!) weniger Fehler geben. Eher sogar mehr, vermute ich mal!
Und das wird genau daran liegen, dass man mit den "scheinbar sichereren" Protokollen eher unaufmerksamer bei der Sache ist. (Psychologie-Fachleute werden mir da recht geben...)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware