|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

27.01.2009, 22:21
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
So schwierig ist das aber gar nicht (finde ich zu mindest)
Danke für die Inofo Tobias
|

27.01.2009, 22:22
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Wann sollen die denn eingeführt werden??
|

28.01.2009, 05:54
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Auf vielfachen Wunsch wird es demnächst (also vor Beginn der Freiluftsaison) noch eine "Ausfüllhilfe" geben. Ich weiß aber schon jetzt, dass es dann wieder reichlich Diskussionen geben wird, weil ich mit allen Versionen von Strichmustern, die ich im Laufe der Jahre schon gesehen habe, schon ein ganzes Buch füllen könnte. Diejenigen, die die Dinger schon länger kennen, werden das sicherlich bestätigen können. Wenn es also dann 2-3 Beispiele (und es werden tatsächlich Beispiele und keine Vorschriften!) gibt, freue ich mich schon auf die 50 Kommentare nach dem Motto "ich mach das aber immer anders".
Übrigens, wer noch ein altes DBV-Handbuch in seinem Besitz hat, kann ja dort mal nachblättern, denn da wurden einige Dinge anhand dieser Protokolle erläutert, obwohl wir sie seinerzeit gar nicht benutzt haben.
Aber es gibt weder international noch national hierzu irgendwelche Vorschriften und wird es auch nicht geben. Und wer hier etwas haben möchte, damit er ordentlich Strafen verhängen kann, dem ist m.E. wirklich nicht mehr zu helfen (sorry rainman, aber das musste mal raus..).
|

28.01.2009, 06:31
|
Teenager
|
|
|
|
Lustige Diskussion.
Wie kann man sich daran aufhängen ob Striche gemacht werden oder nicht?
Im Prinzip ist nur entscheidend welche Zahl hinten steht und ob der Spieler und der Protokollführer unterschrieben haben.
Die Striche sind im Prinzip unnötig, sondern nur zu Erleichterung des Schreibers gedacht. Er macht für jeden Schlag einen Strich, Kreuz oder malt es ganz aus. Völlig egal. Hat der Spieler eingelocht, zählt er die ausgefüllten Kästchen und schreibt die Zahl daneben hin. So muss er sich nicht merken wie oft der Spieler schon geschlagen hat und kann sich auch nicht verzählen. Folglich gibt es weniger Konfliktpotential.
Tipp:
In Österreich ist es vielfach üblich Diagonalen zu zeichnen und alles unter oder über eine 2 zumindest zur Hälfte auszumalen. So zählt es sich leichter. Auf Eternit kann man alternativ alles über As ausmalen.
|

28.01.2009, 09:24
|
Freak
|
|
|
|
Zu diesem ganzen Thema kann ich nur sagen: "Der liebe Gott drehte sich um und weinte bitterlich."
|

28.01.2009, 11:26
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
@teufelchen
es geht nich darum ob es schwer ist oder nicht sondern das striche gemacht werden und wie sie zu machen sind und ob es in den regeln steht oder nicht ....
ich ziehe für mich persöhnlich den schluss das ich immer 7 striche machen kann und daneben ne 1 notieren kann ohne das mir einer eine verwahnung oder so geben kann .... (bitte um bestätigung einer person die es weiss damit es hinterher theoretisch keine langen diskusionen geht)
das soll nicht heißen das ich dies machen werde möchte nur eine theorie die ich mir erdacht habe bestätigt haben!!!!!

28.01.2009, 11:38
|
Freak
|
|
|
|
Könntest im Moment auch "Caramba-Ja" reinschreiben oder mit den Kästchen "Schiffe-versenken" gegen die Vorgruppe spielen. Belangen könnte dich derzeit keiner.

28.01.2009, 12:13
|
 |
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Eckmar
...eine verwahnung oder so...geben kann ....
|
Verwahnung... krieg ich hier auch  
|

29.01.2009, 06:59
|
Teenager
|
|
|
|
Der Spieler unterschreibt wegen den richtigen Zahlen und nicht wegen den Strichen.
Folglich zählt was geschrieben wurde und nicht das was gemalt wurde.
Nochmals: Das Striche ziehen ist für den Schreiber als Hilfe gedacht und nicht für den Spieler.
|

28.01.2009, 16:49
|
Pharao
|
|
|
|
Geändert von Ramses (28.01.2009 um 16:58 Uhr).
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|