|

|
Forum
|
 |
|
|

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen. |
 |

18.01.2009, 12:40
|
 |
Der Camper
|
|
|
|
Deine Prognose ist, glaube ich, ist schon recht nah an der Realität, allerdings glaube ich, dass die "Linken" (leider) um 2-3 Prozentpunkte besser abschneiden. Für eine CDU/FDP-Mehrheit wird es aber, wenngleich denkbar knapp reichen (auch leider)

18.01.2009, 13:14
|
 |
Mensch
|
|
|
|
"Auch leider" - ist natürlich Ansichtssache. 
|

18.01.2009, 13:32
|
 |
Revoluzzer
|
|
|
|
ich habe meine erststimme unserem spd-kandidaten gegeben und die zweitstimme den grünen .. und die forschungsgruppe wahlen hat mich nicht gefragt, was ich wählen werde. Das verändert natürlich die ganze prognose 

18.01.2009, 15:33
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Herr Schäfer-Gümbel wird sich freuen, denn alzu viele Stimmen wird er nicht kriegen. Nichts gegen den Mann, aber es vermittelt sich doch stark der Eindruck, dass hier eine Marionette vorgeschickt wurde. Kein hoffnungsvoller Kandidat wollte sich in das Nest setzen, das Madame Ypsilanti verlassen hat, denn eine Wahlklatsche schadet der Karriere. Also hat man Herrn Schäfer-Gümbel losgelassen, den nicht mal Münte kannte, aber der engagiert zur Sache geht, obwohl er weiß, daß er schon bald seinen Platz als Spitzenkandidat räumen muß. Die SPD ist an dieser Entwicklung selbst schuld. Mir fehlt angesichts Tante Ypsilanti jegliches Mitleid.
|

18.01.2009, 17:06
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Prognose 18 Uhr:
CDU: 37,5 %
SPD: 23,5 %
FDP: 17 %
Grüne: 13 %
Linke: 5 %
Heftig, heftig. Schlimmes SPD-Debakel, Riesenerfolg für die FDP.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|