Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 15.05.2012, 22:35
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard

Diese Frage hatte sich in den Schiedsrichter-Lehrgängen des BVBB schon vor einiger Zeit entwickelt. Verschärfend ist das Ganze auch noch, dass es Netzbefestigungen gibt, durch welche man noch nicht mal den Netzring treffen muss und trotzdem der Ball ins Innere des Netzes landet > faktisch am Netzring vorbeigespielt, aber z.B. abprallend von einer baulichen Umrahmung des Netzringes doch in das Netzinnere "gelenkt". Ich kenne auch ein Netz, welches durch einen Metallständer auf der Bahn befestigt ist. Und wenn man diesen Metallständer unterhalb des Netzringes trifft, kann der Ball sich noch ins Innere des Netzes durch seine Eigenrotation "hineinziehen".

Beim Schiedsrichter A-Lehrgang in Niederstetten wurde dieses Thema angesprochen. Hier wurde erklärt, dass mit dem vorgesehenen Weg die Spielmöglichkeit unterbunden werden soll, dass man mit einem sprunghaften Ball von der Sprungschanze den Weg ins Ziel durch möglicherweise mehrmaligem vorherigen Auftippens des Balles auf die Bahnfläche vor dem Netz erspielt.

Warum wird diese Spielweise unterbunden?
Nun...aus meiner Erfahrung her wurden solche Spielweisen als Unsportlichkeit angesehen, da es die Ernsthaftigkeit unserer Sportart untergraben würde. Manch einer sah es auch als mögliche Verhöhnung anderer Mitspieler/innen an.
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware