Zitat:
Zitat von Carsten Mertens
Besser mal hier einen Thread zu öffnen.
Die Frage ist,darf ich an einer WDM teilnehmen,ja oder nein?
Vater ist Deutscher,Mutter Belgierin.
Bis zu meiner Einschulung in Belgien war ich deutscher Staatsbürger.
Da man Schulgeld zahlen musste,haben meine Eltern mich der Einfachheit halber zum Belgier umgeschrieben um diesem zu entgehen. Mit 18 durfte ich auswählen und habe wieder die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen.
Seit einigen Jahren habe ich nun wieder die belgische Staatsbürgerschaft,also laut Personalausweis bin ich Belgier.
Nun die Frage,darf ich oder darf ich nicht teilnehmen an einer WDM?
Dass ich an der Landesmeisterschaft nicht teilnehmen darf versteht auch kein Mensch,ein Alex Jasper spielt auch jedes Jahr NLM (letzte Woche noch) und die Schweizer bzw. Tschechen der Bundesliga werden wohl auch in ihrem Heimatland die Einzelmeisterschaft spielen dürfen.
|
Hallo Carsten,
ob Du in Belgien an den Einzelmeisterschaften teilnehmen kannst, hängt doch einzig an den Qualifikationsrichtlinien in Belgien.
Gehen wir einmal davon aus, das ein sehr guter deutscher Spieler in der Schweiz regelmäßig am Ligenspielbetrieb teilnimmt und nicht in Deutschland. Der Spieler ist zwar gut, gehört aber keinem Bundeskader an. Er muß also in Deutschland die Qualifikation erfüllen. Da er diese Anforderung nicht erfüllt, wird er hier genau wie Du in Belgien nicht für die Meisterschaft zugelassen. Das wäre doch auch richtig ungerecht gegenüber denjenigen, die sich hier richtig ins Zeug gelegt haben.