awhw
wieso ist mein beitrag schlecht,
hier die offizielle regelung
17. Doping und Weiteres
(1) Während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings ist jede Art von Doping streng verboten, ebenso das Mitführen,
Konsumieren und Spielen unter Einfluss von Drogen oder alkoholischen Getränken/Speisen. Außerdem ist das Rauchen
auf der Anlage während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings verboten.
wenn ich das so lese, dann ist nicht nur das konsumieren ( also der verzehr ) von alkoholischen getränken und speisen verboten, sondern auch das reine mitführen auf der anlage.
leider hat man hier wieder vergessen "auf der anlage" und alkoholische getränke/speisen genauer zu definieren. dadurch ist es rein theoretisch so, dass du, wenn du zb weinbrandpralinen vielleicht auch o-saft ? während des offiziellen trainings in deiner tasche dabei hast, gegen die oben angeführte regel verstößt.
der regelverstoss ist übrigens mit 6 monaten sperre verbunden.
(9)
d) 6 Monate für den Konsum oder das Spielen unter dem Einfluss von Drogen oder alkoholischen Getränken/Speisen
oder für Rauchen während des Turniers
meiner meinung nach völlig überzogen und die regelung die bei der senioren dm und auch bei euch ? pommer... cup getroffen wurde zeugt auch nur von der hilflosigkeit , die diese regel hervorruft.
wieso ist das trinken von alkoholfreiem bier unsportlich ?
womit wurde die regelung begründet ?
werden demnächst bestimmte vereinsfarben verboten , weil sie jemanden nicht gefallen ? :-(
|