Zitat:
Zitat von Landei
Welcher Verein spielt denn d.M.n. in der Oberliga mit Damen, der potoentielle Chancen auf eine überregionale Teilnahme hätte?
|
Ich kenne da einen Verein, der in der Oberliga vorne mitspielen könnte und sich für die RL-West qualifizieren könnte. Ich kenne sogar noch einen weiteren. Den HMC Büttgen.
Damen sind ja noch nicht einmal spielberechtigt in der RL. Nur halt in Damenmannschaften.
Und wenn man keine D-Mannschaft hat, dann muss man eben zuschauen oder den Verein wechseln oder in einer der unteren Ligen spielen und sich so sportlich von seinem Partner/Ehemann trennen.
Eine super Lösung.
@ Berliner
Es ist ja nicht so, dass die Damen BL auseinanderbrechen würde, wenn man Damen überregional in Vereinsmannschaften zulassen würde. Die ambitionierten Damen (z.B. Mainz) werden bestimmt nicht nach Hardenberg oder DO-Bre oder sonst wohin wechseln um dort in einer Vereinsmannschaft spielen zu können. Die würden bei ihrem Verein bleiben. Es geht aber darum, dass die anderen Damen, die nicht in der BL spielen und vllt dafür auch nicht stark genug für wären, aber gerne RL spielen würden, dies zu ermöglichen, ohne den Zwang zu haben hierfür wechseln zu müssen.
Außerdem hätte dies den Vorteil, dass man so weitere Erfahrung sammeln kann und dadurch spielerisch stärker wird. So würde die Spitze im Frauenbereich ein wenig breiter werden.
Wer hat denn die letzten Jahre die DM´s dominiert??? Immer eine Dame aus der BL. Und woran liegt dies???Sie haben die Erfahrung, die andere Damen in ner normalen Kombiliga nichts sammeln können. Würden diese aber in ner RL spielen, bringt dies einem mehr, als in einer normalen Liga. Man lernt automatisch mehr. Weil in einer RL die spielstärke höher ist als in einer normalen Kombiliga. Warum macht man also nicht den Schritt???

So wie es jetzt ist, zwingt man einer Dame den Verein zu wechseln oder sie muss halt weiter "unten" rumspielen. Das ist ja, wenn man sportlich denkt, eine super Sache. Kein Wunder, dass man so den Spaß verliert, wenn man weis, dass ich bin zur RL in einer V-Mannschaft spielen darf aber dann so wie es ist nie weiter kommen kann...