Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2010, 17:30
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von Carsten Mertens Beitrag anzeigen
Unterstützung von den Rängen??? Hab ich was verpasst?
Schaut so aus! Vielleicht habt ihr selbst zu viel Krach gemacht, um die Bayern-Fans noch zu hören.

In Stuttgart, Nürnberg, Freiburg oder Frankfurt jedenfalls - im neutralen Bereich, wo ich mich in diesen Stadien aufhalte, sind sie unüberhörbar und wirkungsvoll - und gleichzeitig weitgehend friedlich. Ich habe nicht viel für die Bayern übrig, aber vor ihren Fans ziehe ich den Hut.
In Bayern regiert der Humor, auf Schalke zum Beispiel wurde mein damals 8-jähriger Sohn wegen eines VfB-Stuttgart-Schals von rüpelhaften mittelalterlichen Suffköpfen in der Straßenbahn bedroht... In München undenkbar (in Dortmund ist man nach meinem zugegebenermaßen subjetiven Eindrücken auch weniger verbissen, in Köln, Aachen oder Mönchengladbach sowieso).

Wer erinnert sich noch, wie Old Boy Uli Hoeness mit hochrotem Kopf die Fans auf der Bayern-Hauptversammlung zur Schnecke machen wollte, weil sie mit Entscheidungen der Vereinsführung nicht einverstanden waren und dies auch dort vortrugen, auf der Haupotversammlung, wo es hingehört. Nein, die Fans der Bayern sind eine feste Macht, ob man das nun auf Schalke, in Dortmund oder Mönchengladbach wahrnehmen will oder nicht.