Thema: Statistik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2009, 18:15
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard 5000

ganz ehrlich, weg mit dem ligenspielbetrieb !! der bringt nichts mehr !!

wieder vernünftige pokalturniere mit mannschaftwertung über die man sich dann auch als mannschaft zur dm qualifizieren kann.

damit würden auch wieder familien und freundschaften gefördert werden.

wenn sich cliquen gebildet haben, können diese dann auch weiterhin gemeinsam zu turnieren fahren.

der heimplatz und das vereinsleben muss wieder gestärkt werden und mit dem ligenspielbetrieb ist das einfach nicht möglich.

wenn wir neue mitglieder werben wollen und nur darüber kann der verband wachsen, geschieht dies nur durch präsenz auf den anlagen. dies ist zur zeit aber einfach nicht gegeben.

es wird fehlende motivation der guten spieler "angeprangert" aber diese müssen sich entscheiden : spiel ich für die mannschaft oder betreue ich die jugend !

bei pokalturnieren könnte ein solcher spieler beides.

das ehepaar kann dort gemeinsam spielen, genauso wie es die ganze familie kann.

bei dem jetzigen spielbetrieb klappt das manchmal in der ersten liga, obwohl das manchmal eher daran liegt, dass das paar das wochenende zusammen verbringen will und nicht mit der spielerischen klasse beider partner !!

ich denke dabei nur einen schritt weiter als diejenigen die gemischte mannschaften im ligenspielbetrieb fordern, ist auch ok aber über pokalturniere wäre es noch besser (meine meinung).

hier wird ja dann gesagt gemischte mannschaften , das sind ja der tod der damen und der jugendmannschaften, aber schaut doch mal auf die zahlen, es kann ja eigentlich gar keine gesunden ligen in diesen bereichen mehr geben !!!

glaubt mir , ich habe diesen sport wirklich gelebt und geliebt!

aber es steht echt schlecht um ihn.

von den aktiv gemeldeten haben etwa 1000 spieler letztes jahr nicht am spielbetrieb teilgenommen.

in der drl sind nur 4234 spieler verzeichnet !!!