Mannheim - Riesenleistung von Stefan Kellershohn (Archivfoto) beim Indoor-Marathonturnier in Mannheim-Sandhofen: Mit 73 Schlägen für die letzten 4 Durchgänge und einem Gesamtschnitt von 19,50 Schlägen auf 8 Runden hatte der für den Zweitligisten MGC Mannheim spielende Kellershohn den Bärenanteil am Sieg mit Partner und Vereinskamerad Miroslav Stoparic. Die beiden Lokalmatadoren hatten nach 20 Durchgängen auf der 18-Loch-Eternitanlage satte 21 Schläge Vorsprung vor dem Duo Markus Patzelt/Jörg Wössner, das wiederum 2 Schläge besser war als die Drittplatzierten Max Hermann/Sascha Spreier.
Die Traumrunde 18 fiel insgesamt fünfmal, dreimal alleine von Stefan Kellershohn (letzte 4 Durchgänge: 19,18,18,18), der auf den letzten 72 Bahnen 70 Asse nacheinander versenkte. Beim traditionellen Indoor-Minigolf-Marathonturnier, das erstmals nach Umzug von Lorsch nach Mannheim in der dortigen Halle stattfand, waren 22 Teams am Start.


Blick auf den Spielbetrieb in der Minigolfhalle von Peter Schmitutz und Karin Milia in Mannheim-Sandhofen (oben). Darunter Miroslav Stoparic, der mit seinem überragenden Partner Stefan Kellershohn die Konkurrenz fest im Griff hatte. Bilder: Willi Hettrich
Ergebnisse
Rekordverdächtig