Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 23.06.2011, 20:10
Benutzerbild von Golftiger
Golftiger Golftiger ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 548
Standard

Auch ich möchte den Mannschaften zum Aufstieg gratulieren. Besonders freut es mich für die "Hilfsostfriesen" vom KSV Baltrum. Ich werde die Landesliga mit Euch im Auge behalten.
__________________
Das Runde muss ins Runde!!!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 23.06.2011, 20:14
Benutzerbild von Matze@KSV-Baltrum
Matze@KSV-Baltrum Matze@KSV-Baltrum ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamm
Beiträge: 758
Standard

Danke Danke......aber uns "der KSv" tut es leid das ihr die jenigen seid die verzichten......ich hoffe ihr greift dann nächstes Jahr an....
__________________
Wenn Glück zur gewohnheit wird, nennt man das können.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 23.06.2011, 20:20
Benutzerbild von Golftiger
Golftiger Golftiger ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 548
Standard

Zitat:
Zitat von Matze@KSV-Baltrum Beitrag anzeigen
Danke Danke......aber uns "der KSv" tut es leid das ihr die jenigen seid die verzichten......ich hoffe ihr greift dann nächstes Jahr an....
Ersteinmal kannst Du Dich bei der DM in Hamm warm anziehen. Wir spielen ja ein Essen aus.
__________________
Das Runde muss ins Runde!!!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 23.06.2011, 20:29
Benutzerbild von Matze@KSV-Baltrum
Matze@KSV-Baltrum Matze@KSV-Baltrum ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamm
Beiträge: 758
Standard

Zitat:
Zitat von Golftiger Beitrag anzeigen
Ersteinmal kannst Du Dich bei der DM in Hamm warm anziehen. Wir spielen ja ein Essen aus.

Aber Finalrunde mit eingenommen oder???
__________________
Wenn Glück zur gewohnheit wird, nennt man das können.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 23.06.2011, 20:35
Benutzerbild von Golftiger
Golftiger Golftiger ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 548
Standard

Zitat:
Zitat von Matze@KSV-Baltrum Beitrag anzeigen
Aber Finalrunde mit eingenommen oder???
Aber klar doch
__________________
Das Runde muss ins Runde!!!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 24.06.2011, 01:08
Benutzerbild von Kurt Schellhas
Kurt Schellhas Kurt Schellhas ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 749
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Seit heute ist klar, daß niemand auf der Strecke bleibt. Das ETLL wurde heute abgesagt, da der MGC Felderbachtal seine Teilnahme zurückgezogen hat.

Ich gratuliere damit den Vereinen KSV Baltrum, BGC Uerdingen, BGC Herford, MGC Homburger Land, MGC Bad Salzuflen und dem MGC Paderborn zum Aufstieg.

Herbert Adam
Angesichts der vielen Verzichtserklärungen - die ich allesamt nachvollziehen kann, denn wir haben ja auch verzichtet - halte ich es für dringend geboten, daß die sportliche Leitung des NBV sich Gedanken über eine komplett geänderte Organisationsform der Abt1-Meisterschaft macht.

Es kann nicht so weitergehen, daß das Ziel (der Aufstieg) ein für die meisten gar nicht erstrebenswertes Ziel ist (da zu teuer und zeitaufwendig).

Zudem liegen ja auch einige andere Dinge im Argen, die dringend der Korrektur bedürfen.

Ich möchte nur ansprechen die im wesentlichen auf die Herren-Kategorie ausgerichtete Qualifizierung zur WDM, wohingegen sämtliche Senioren und Damen "sozusagen nebenbei" in den großen "ungerechten" Topf der Gesamtrangliste geworfen werden. Mittlerweile haben wir in augenfälligem Übermaß nur noch Senioren, die die Abt1-WDM spielen wollen (sieht man ja auch an den Teilnehmerzahlen von Felderbachtal und Bulmke). Das ist zwar leider nicht gerade "jung und dynamisch", aber es ist trotzdem eine Tatsache. Und daher sollte man unbedingt auch dieser Gruppe eine gerechtere und sportlich angemessene Qualifikation zugestehen. Was man jedoch nicht erreicht, wenn man Ergebnisse von - sagen wir mal - Bulmke und Ronsdorf als gleichwertige Vorab-Qualifikation betrachtet.

Mein Verbesserungs-Vorschlag in drei Worten: Platzhandicap, Gesamtrangliste und Ortsnähe für alle.

Schon seit langem denke ich: das Beste wäre eine flache Abt1-Organisation (nur eine Ebene / keine Landesliga, keine Verbandsliga), alle spielen regional auf den Plätzen vor der Haustüre, und alle Ergebnisse wandern auf der Grundlage eines "groben Platz-Handicaps" (in 5-er Etappen, denn ganz gerecht bekommt man eine Schlagzahl-Wertigkeit sowieso nicht hin) in eine Meisterschafts-Gesamtrangliste.

Diese Gesamtrangliste kann dann sowohl als Quali für die "Westdeutsche" (besispielsweise die ersten 30) wie auch als Quali für die "Deutsche" (bespielsweise die ersten 6, wenn wir so viele Plätze haben) dienen. Wer unter den ersten 6 ist, kann sich sofort auf die Deutsche konzentrieren (wenn er will) und komplett auf die WDM verzichten (dort gibt es dann Platz für andere, die maximal die WDM als ihren Höhepunkt ansehen). Er kann aber auch beides spielen, wenn er Zeit, Geld und Lust dazu hat.

Um zur Deutschen zu kommen, muß man so aber nicht mehr die Ochsentour einer auf einem einzigen Platz ausgetragenen Endrunde (mit fraglichem sportlichen Wert, denn ob die Lokalmatadoren auf diesem Platz wirklich diejenigen sind, die uns auf einer Deutschen am besten vertreten können, darf zumindest bezweifelt werden) durchlaufen. Es käme vielmehr auf die sechs absolvierten Meisterschaftsturniere und die dort wähend eines längeren Zeitraumes erzielte Leistung an.

Ich prognostiziere: Dann bekommen wir zusätzliche Leistungsplätze ohne Ende...

Außerdem könnten die Leute, die zur Deutschen fahren wollen, bereits Anfang Juni ihre Quartiere buchen und nicht erst dann, wenn die Berliner, die Bayern und die anderen Landesverbände bereits die besten Zimmer für sich reserviert haben.

.....

Na ja, ein wenig OFF-TOPIC meine Gedanken in diesem Thread, aber ich mußte sie mal loswerden.



Außerdem hört ja sowieso nie jemand auf mich ...
*
*

Geändert von Kurt Schellhas (24.06.2011 um 01:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 24.06.2011, 06:17
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt Schellhas Beitrag anzeigen
Angesichts der vielen Verzichtserklärungen - die ich allesamt nachvollziehen kann, denn wir haben ja auch verzichtet - halte ich es für dringend geboten, daß die sportliche Leitung des NBV sich Gedanken über eine komplett geänderte Organisationsform der Abt1-Meisterschaft macht.

Es kann nicht so weitergehen, daß das Ziel (der Aufstieg) ein für die meisten gar nicht erstrebenswertes Ziel ist (da zu teuer und zeitaufwendig).

Zudem liegen ja auch einige andere Dinge im Argen, die dringend der Korrektur bedürfen.

Ich möchte nur ansprechen die im wesentlichen auf die Herren-Kategorie ausgerichtete Qualifizierung zur WDM, wohingegen sämtliche Senioren und Damen "sozusagen nebenbei" in den großen "ungerechten" Topf der Gesamtrangliste geworfen werden. Mittlerweile haben wir in augenfälligem Übermaß nur noch Senioren, die die Abt1-WDM spielen wollen (sieht man ja auch an den Teilnehmerzahlen von Felderbachtal und Bulmke). Das ist zwar leider nicht gerade "jung und dynamisch", aber es ist trotzdem eine Tatsache. Und daher sollte man unbedingt auch dieser Gruppe eine gerechtere und sportlich angemessene Qualifikation zugestehen. Was man jedoch nicht erreicht, wenn man Ergebnisse von - sagen wir mal - Bulmke und Ronsdorf als gleichwertige Vorab-Qualifikation betrachtet.

Mein Verbesserungs-Vorschlag in drei Worten: Platzhandicap, Gesamtrangliste und Ortsnähe für alle.

Schon seit langem denke ich: das Beste wäre eine flache Abt1-Organisation (nur eine Ebene / keine Landesliga, keine Verbandsliga), alle spielen regional auf den Plätzen vor der Haustüre, und alle Ergebnisse wandern auf der Grundlage eines "groben Platz-Handicaps" (in 5-er Etappen, denn ganz gerecht bekommt man eine Schlagzahl-Wertigkeit sowieso nicht hin) in eine Meisterschafts-Gesamtrangliste.

Diese Gesamtrangliste kann dann sowohl als Quali für die "Westdeutsche" (besispielsweise die ersten 30) wie auch als Quali für die "Deutsche" (bespielsweise die ersten 6, wenn wir so viele Plätze haben) dienen. Wer unter den ersten 6 ist, kann sich sofort auf die Deutsche konzentrieren (wenn er will) und komplett auf die WDM verzichten (dort gibt es dann Platz für andere, die maximal die WDM als ihren Höhepunkt ansehen). Er kann aber auch beides spielen, wenn er Zeit, Geld und Lust dazu hat.

Um zur Deutschen zu kommen, muß man so aber nicht mehr die Ochsentour einer auf einem einzigen Platz ausgetragenen Endrunde (mit fraglichem sportlichen Wert, denn ob die Lokalmatadoren auf diesem Platz wirklich diejenigen sind, die uns auf einer Deutschen am besten vertreten können, darf zumindest bezweifelt werden) durchlaufen. Es käme vielmehr auf die sechs absolvierten Meisterschaftsturniere und die dort wähend eines längeren Zeitraumes erzielte Leistung an.

Ich prognostiziere: Dann bekommen wir zusätzliche Leistungsplätze ohne Ende...

Außerdem könnten die Leute, die zur Deutschen fahren wollen, bereits Anfang Juni ihre Quartiere buchen und nicht erst dann, wenn die Berliner, die Bayern und die anderen Landesverbände bereits die besten Zimmer für sich reserviert haben.

.....

Na ja, ein wenig OFF-TOPIC meine Gedanken in diesem Thread, aber ich mußte sie mal loswerden.



Außerdem hört ja sowieso nie jemand auf mich ...
*
*
Grundsätzlich gebe ich Kurt recht. Es müssen dringend Veränderungen herbeigeführt werden. Gedanken haben sich hierzu schon sehr viele gemacht. Den richtigen und machbaren Weg hat aber noch niemand gefunden.

Zum Thema Platzhandicap:
Wer will diese gerecht und damit zutreffend festlegen. Bei den hierfür heranzuziehenden Vorergebnissen kommt es doch sehr stark auf die Witterungseinflüsse, die, als die Ergebnisse gespielt wurden, an. Noch gravierender wäre die Leistungsstärke der Teilnehmer, die an diesem Wettkampf teilgenommen haben, zu berücksichtigen.

Thema Vereinsmannschaften:
Es gibt sie noch und zwar diejenigen, die einen Ligenspielbetrieb wollen und sich für höhere Aufgaben qualifizieren wollen. Wenn man sich den überregionalen Spielbetrieb oder die NBV-Ligen anschaut, gibt es keine Probleme entsprechende Mannschaften für diese Aufgaben zu finden. Das ist bei uns mindestens ab der Verbandsliga auch so.

Thema Leistungsplätze für die DM:
Es gibt zum Beispiel ganze 8 für die Senioren I. und II. und das Bundesweit. Die Startplätze werden darüberhinaus als Sockelplätze und errechnet nach der Anzahl Aktiven, die in einem LV spielen, vergeben.

Dennoch gebe ich Dir recht, daß sich was ändern muß. Ich persönlich halte hierzu den Vorschlag, nur noch vier Spieltage für den Ligenspielbetrieb vorzusehen und hierbei keine Einzelspieler zuzulassen, für sinnvoll.
Die zwei freiwerdenden Termine, plus des Endrundentermins werden für Ranglistenspiele im Einzel genutzt. Das heißt, alle Teilnehmer einer Kategorie spielen drei Turniere auf den gleichen Plätzen. Dabei werden die Teilnehmer zur DM und die Westdeutschen Meister ermittelt.

Ich sehe für einen derartigen Umbruch ebenfalls Probleme. Die Frage wird sein, wie diese gelöst werden können.
Ich würde mich über eine rege Diskussion, auch hier im Auwi freuen. Man kann mir aber auch direkt Anregungen zukommen lassen. Ich werde diese sammeln und aufbereitet bei der nächsten HV vorstellen. Dort könnte dann ein Beschluß gefaßt werden, wie es in der Zukunft weitergehen soll.

Herbert Adam
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 24.06.2011, 08:40
Benutzerbild von cobiandi
cobiandi cobiandi ist offline
Trainingsweltmeister
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: am ***** der Welt....
Beiträge: 7.680
Standard

Warum verzichtet Felderbachtal
__________________
man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wer es weiß!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 24.06.2011, 10:15
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Wer war 2. in der Felderbachtaler Liga? Und wollen die etwa auch nicht??
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 24.06.2011, 12:42
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard Plan aufgegangen

Zitat:
Zitat von Matze@KSV-Baltrum Beitrag anzeigen
Danke Danke......aber uns "der KSv" tut es leid das ihr die jenigen seid die verzichten......ich hoffe ihr greift dann nächstes Jahr an....
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Da wir ja (angeblich) Angst vor Eurer Anlage haben, hatten wir - weitsichtig handelnd - auf unseren Platz in der Landesliga verzichtet.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware