Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.03.2011, 08:03
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard Keine Wechsel außerhalb der Wechselfrist

Ein wesentliche Änderung der SpO trat mit Beschlussfassung der BV am 06.03. in Kraft. Ab sofort gibt es grundsätzlich keine Möglichkeit eines Vereinswechsels außerhalb der allgemeinen Wechselfrist zum Saisonwechsel im Sommer. Die Möglichkeit eines Wechsels außerhalb dieses Transferfensters unter Inkaufnahme einer Sperre wurde gestrichen.
Geblieben sind nur die bisherigen Ausnahmen, z.B. bei Umzug oder Arbeitsplatzwechsel. Unberührt davon bleiben auch die Wechsel in einen anderen Nationalverband nach den WMF-Regeln. Mit dieser Änderung wird den Vereinen wieder ein Stück mehr Planungssicherheit zurückgegeben.
Beschlossen wurden außerdem die geänderten Normungsbestimmungen für Cobi- und Sterngolf.
Außerdem wurden in den Lizenz- und Ausbildungsordnung die Einsatzmöglichkeiten für die neuen Schiri C-, B- und A-Lizenzen definiert.
Vereinheitlicht wurden die Startgebühren für DM und BLVK.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.03.2011, 09:36
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist gerade online
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
.... Die Möglichkeit eines Wechsels außerhalb dieses Transferfensters unter Inkaufnahme einer Sperre wurde gestrichen.......... Mit dieser Änderung wird den Vereinen wieder ein Stück mehr Planungssicherheit zurückgegeben..
Diese Aussage der Planungssicherheit sehe ich nicht, für mich ist es eine Einschrenkung drt freiheit der Aktiven. Wenn ich so sauer bin auf meinen Verein, daß ich eine Sperre für den Wechsel in Kauf nehme, und jetzt nicht außerhalb der fristen wechseln kann, dann spiele ich auch nicht mehr für den verein bis zur nächsten Wechselfrist, und ich denke das geht vielen so.

Frage : was ist damit gewonnen ?
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.03.2011, 13:01
Benutzerbild von hasi
hasi hasi ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: B-MV
Beiträge: 105
Standard

Ebend. Und was bringt es dem Verein einen Spieler zu haben der nicht mehr für diesen Verein spielen möchte?
Garnichs oder?
__________________
Minigoof macht Plöööt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.03.2011, 16:52
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Ich finde das völlig o.k.

Insbesondere seitdem man die Sperre auch im ligafreien Winter "absitzen" konnte,
damit war eine Verzerrung der Ligen immer möglich.

Sollte ich mit meinem Verein nicht mehr einverstanden sein, dann spiel ich halt nur noch
Ranglisten und Pokalturniere und Wechsel beim nächsten Wechselfenster.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.03.2011, 16:55
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist gerade online
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
I

Insbesondere seitdem man die Sperre auch im ligafreien Winter "absitzen" konnte,
damit war eine Verzerrung der Ligen immer möglich.

Sollte ich mit meinem Verein nicht mehr einverstanden sein, dann spiel ich halt nur noch
Ranglisten und Pokalturniere und Wechsel beim nächsten Wechselfenster.
Du widersprichst Dir selbst.
Wechsel = Verzerrung
aber nicht mehr Liga spielen nicht, was soll das?

Es bestand ja sowieso die regel, daß man während einer Saison nicht für 2 Vereine am Ligenspielbetrieb teilnehmen konnte

ES ist mal wieder eine neue Reglementierung/Einschränkung der persönlichen Freiheit der Aktiven, die nicht dazu beiträgt neue Mitglieder zu bekommen, bzw. alte zu halten.

Man sollte das Regelwerk straffen, nichterweitern.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.03.2011, 17:12
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Du widersprichst Dir selbst.
Wechsel = Verzerrung
aber nicht mehr Liga spielen nicht, was soll das?

Es bestand ja sowieso die regel, daß man während einer Saison nicht für 2 Vereine am Ligenspielbetrieb teilnehmen konnte

ES ist mal wieder eine neue Reglementierung/Einschränkung der persönlichen Freiheit der Aktiven, die nicht dazu beiträgt neue Mitglieder zu bekommen, bzw. alte zu halten.

Man sollte das Regelwerk straffen, nichterweitern.
1. Es ist schon ein Unterschied, ob ich für einen anderen Verein, also aufeinmal als Gegner, in der identischen Liga wie vorher spiele, oder ob ich nicht spiele.
2. Das man nicht in einer Saison für 2 Vereine spielen darf gilt nur überregional.
3. Die Einschränkung der persönlichen Freiheit der Aktiven sehe ich nicht, da man sich für eine Saison entscheidet, für welchen Verein man spielt. Wenn Du Streß hast oder wankelmütig bist, musst du halt bis zur nächsten Saison warten. Alle anderen Turnierformen kannst du spielen wie bisher, dass darf dir dein Verein auch mit "Streß" nicht verbieten.
4. Das Regelwerk ist gestrafft, weil eine Ausnahme: "Wechsel mit Sperre" entfällt.

Mir ist aber bekannt, dass wir da halt anderer Meinung sind.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.03.2011, 18:03
Benutzerbild von Balu
Balu Balu ist offline
Graue Eminenz
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 429
Balu eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
...
2. Das man nicht in einer Saison für 2 Vereine spielen darf gilt nur überregional.
...
Das stimmt so nicht, denn die Sportordnung (S2 im DMV-Regelwerk) sagt in Punkt 2 "Spielberechtigung" Absatz 8: "Wurde der/die betreffende Spieler/in in der laufenden Saison von seinem/ihrem bisherigen Stammverein in einer Mannschaft des überregionalen
oder regionalen Ligenspielverkehrs eingesetzt, ist er/sie nach dem erfolgten Wechsel für alle derartigen Einsätze seines/ihres neuen Stammvereins bis zum Ende der Saison gesperrt"
__________________
Probiers mal mit Gemütlichkeit.

Der Erfolgreiche hat Ziele, der Erfolglose hat Gründe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.03.2011, 20:35
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist gerade online
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
1
3. Die Einschränkung der persönlichen Freiheit der Aktiven sehe ich nicht, da man sich für eine Saison entscheidet, für welchen Verein man spielt. Wenn Du Streß hast oder wankelmütig bist, musst du halt bis zur nächsten Saison warten. Alle anderen Turnierformen kannst du spielen wie bisher, dass darf dir dein Verein auch mit "Streß" nicht verbieten.
Vereinsinterne Sperre ist immer möglich unter irgendeinem Vorwand der Unsportlichkeit, ich fand die Regel wie sie bisher war war voll OK.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.03.2011, 10:03
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von Balu Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht, denn die Sportordnung (S2 im DMV-Regelwerk) sagt in Punkt 2 "Spielberechtigung" Absatz 8: "Wurde der/die betreffende Spieler/in in der laufenden Saison von seinem/ihrem bisherigen Stammverein in einer Mannschaft des überregionalen
oder regionalen Ligenspielverkehrs eingesetzt, ist er/sie nach dem erfolgten Wechsel für alle derartigen Einsätze seines/ihres neuen Stammvereins bis zum Ende der Saison gesperrt"
Sorry, da war mein Wissensstand nicht korrekt.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware