Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Umfrageergebnis anzeigen: Todesstrafe für Massenmörder?
Ja 8 40,00%
Nein 12 60,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 25.07.2011, 21:17
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.502
Standard

Zitat:
Zitat von teufelchen7779 Beitrag anzeigen
So ne Leute müssten x Jahre gequält werdenbis sie nicht mehr Leben wollen aber müssen
gefällt mir !!!!!!
Todesstrafe wäre zu human !!! ohne Narkose jeden Tag ein Stückchen seines Körpers abschneiden bis nix mehr da ist !!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.07.2011, 08:52
Benutzerbild von cobiandi
cobiandi cobiandi ist offline
Trainingsweltmeister
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: am ***** der Welt....
Beiträge: 7.680
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
gefällt mir !!!!!!
Todesstrafe wäre zu human !!! ohne Narkose jeden Tag ein Stückchen seines Körpers abschneiden bis nix mehr da ist !!
....da könnte ich mich auch mit anfreunden
__________________
man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wer es weiß!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.07.2011, 10:10
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.022
Standard

Lese gerade "Die Tore der Welt", den Nachfolger der Säulen der Erde.

Da wird einem Dieb von einem ortsansässigen Gerber bei lebendigem Leib die Haut abgezogen. Kling eklig ... aber im Mittelater hat so was wohl als Abschreckung auch nicht gewirkt.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.07.2011, 15:04
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Mal ganz von abgesehen, dass niemand das Recht hat über Leben und Tod eines anderen zu entscheiden (es sei denn er/sie möchte gerne ein bisschen Gott spielen oder seinen niederen Rachegelüsten frönen) hat das auf solche kranken Seelen keinerlei Einfluß.
Der würde sich -ähnlich anderer Glaubensverblendeter wie z.B. die sog. Selbstmordattentäter- noch als Märtyrer verstehen und darstellen und von seinen christlichen Terroristenbrüdern genau so auch gefeiert. (Erste Demonstrationen "Gleichgesinnter" gabs ja gestern schon)

Was da weitgehend hilft ist einzig und allein Aufklärung/Bildung; und selbst damit dürfte dann letztendlich Fanatikern solcher Prägung nicht beizukommen sein.

"Rübe runter" mag zwar die Emotionen befriedigen wird aber niemals zu Verhaltensveränderungen führen.
(naja, und wer irgendwelche sadistischen Quälfantasien hat sollte sich lieber Splatter-Movies ansehen statt sich zu ernsthaften Themen zu äussern)
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.07.2011, 15:22
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.073
Standard

Das klingt in der Theorie wirklich großartig. Aufklärung, Prävention, aber wir sind nun mal Menschen, und da können wir aufklären und bestrafen - es würde nichts ändern. Ich sehe in der Todesstrafe auch nicht unbedingt ein Abschreckungsinstrument. Aber es gäbe einen Massenmörder weniger auf der Welt. Jeder, der solche schrecklichen Taten vollbringt, sollte wissen, dass er dadurch sein Daseinsrecht verwirkt. Ob er nun das Gefühl ins Jenseits mitnimmt, dass er als Märtyrer gegangen ist, ist sowas von egal. Thema Abschreckung: Gibt es, wie gesagt, nicht, allerdings wird die Hemmschwelle angesichts lascher Gesetzgebung auch nicht unbedingt größer. Ganz universell möchte ich anmerken, dass wir Menschen nicht mehr als ein Furz in der Landschaft sind. Wir dienen der Evolution, auch, wenn wir uns so wichtig genommen haben. Am Ende überleben die Insekten.

Wer anderer Meinung ist, bitteschön - jedem seine Meinung und mir bitte auch meine.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.07.2011, 15:40
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.502
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
n.

"Rübe runter" mag zwar die Emotionen befriedigen wird aber niemals zu Verhaltensveränderungen führen.)
Da haste recht, muß ja auch nicht abschrecken, aber "Rübe runter" verhindert zuverlässig , daß der selbe Täter nach seiner Freilassung, wegen guter Führung so was nocheinmal macht. Wieviele Seualstraftäter haben wir denn schon gehabt, die aus dem Knast kamen und wenige Tage nach ihrer Freilassung erneut kleine Mädchen geschändet haben, so einen Fall gab's erst vor ein paar Monaten. Schwanz ab oder besser Rübe runter hätte das zumindest verhindert !
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.07.2011, 16:26
Benutzerbild von cobiandi
cobiandi cobiandi ist offline
Trainingsweltmeister
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: am ***** der Welt....
Beiträge: 7.680
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
(naja, und wer irgendwelche sadistischen Quälfantasien hat sollte sich lieber Splatter-Movies ansehen statt sich zu ernsthaften Themen zu äussern)
Mal sehen ob Du immer noch solche Äußerungen von Dir gibst, wenn es jemanden aus Deinem Freundeskreis trifft.....
__________________
man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wer es weiß!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.07.2011, 16:52
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.502
Standard

Zitat:
Zitat von cobiandi Beitrag anzeigen
Mal sehen ob Du immer noch solche Äußerungen von Dir gibst, wenn es jemanden aus Deinem Freundeskreis trifft.....
gefällt mir !!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.07.2011, 18:54
Benutzerbild von teufelchen7779
teufelchen7779 teufelchen7779 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Eupen
Beiträge: 644
teufelchen7779 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ MAXX

Laut seinem Anwalt meit er, er wäre im Krieg wir erlären ihm das es nicht so ist und schicken ihn in deine Familie, kannst dich dann um ihn kümmern wie du willst
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.07.2011, 19:03
Benutzerbild von emetem
emetem emetem ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von teufelchen7779 Beitrag anzeigen
@ MAXX

Laut seinem Anwalt meit er, er wäre im Krieg wir erlären ihm das es nicht so ist und schicken ihn in deine Familie, kannst dich dann um ihn kümmern wie du willst
Zu so einer Aussage fehlen mir fast, aber nur fast, die Worte.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware