Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 29.03.2007, 14:10
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Ach, ich würde da sehr vorsichtig sein, mit dem, was Du da in Bezug auf Waffenschiebern schreibst. Kohl hat Spendernamen verschwiegen und damit gegen das Parteispendengesetz verstoßen. Er wird seine Gründe gehabt und möglicherweise im Wort gestanden haben. Es soll Firmen geben, die alle Parteien bedenken und hier nun mal die Union bevorzugt haben, damit sie die Wahl gewinnt. In eine andere Richtung zu denken, ist rein spekulativ. Der Staatsanwaltschaft in Augsburg fehlt Deine gedankliche Kreativität, denn die hat keinerlei Verbindung zwischen dem Waffenhändler Schreiber und Helmut Kohl festgestellt. Das sollte gewürdigt werden.

@ Crunchy

Alter Schlingel - natürlich habe ich die Friedenspfeife gemeint. Das Bundesverdienstkreuz am Bande kriegt ja jeder nachgeschmissen heutzutage.

Danke für den lustigen Hinweis - ich habe mir erlaubt, meinen Titel entsprechend abzuändern.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.03.2007, 14:51
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ach, ich würde da sehr vorsichtig sein, mit dem, was Du da in Bezug auf Waffenschiebern schreibst. Kohl hat Spendernamen verschwiegen und damit gegen das Parteispendengesetz verstoßen. Er wird seine Gründe gehabt und möglicherweise im Wort gestanden haben. Es soll Firmen geben, die alle Parteien bedenken und hier nun mal die Union bevorzugt haben, damit sie die Wahl gewinnt. In eine andere Richtung zu denken, ist rein spekulativ. Der Staatsanwaltschaft in Augsburg fehlt Deine gedankliche Kreativität, denn die hat keinerlei Verbindung zwischen dem Waffenhändler Schreiber und Helmut Kohl festgestellt. Das sollte gewürdigt werden.
Na aber selbstverständlich gab es da Verbindungen, nur keine nachvollziehbaren Geschäftsbeziehungen. (Die zwei haben sich vor Gericht gegenseitig entlastet, wenn ich das richtig in erinnerung habe)
Und da ja auch die Fima SIEMENS sowohl in die elektronische Ausstattung von Waffensystremen involviert ist, als auch als ständige Reisebegleitung bei Herrn Kohl (später auch bei Schröder und derzeit bei Merkel) bin ich sogar übervorsichtig gewesen mit meinem Text:
Zitat:
HK, jemand mit Verbindung zu Waffenschiebern und ungeklärtem Einkommen, jemand in dessen Regierungszeit trotz Waffenembargo Panzer in Konfliktgebiete verkauft wurden, in einer Reihe mit dem Dalai Lama, Amnesty International und dem Internationalen Roten Kreuz......
da entspricht jedes Wort schnell und mehrfach beweisbaren Tatsachen.

Auch seine ungeklärten Einkommensverhältnisse betreffen nicht ausschließlich das Parteieingeld, sondern auch seine persönlichen Einkommen. Er hat sich nämlich geweigert, dem Bundestagspräsidenten mitzuteilen, für welche erarbeiteteten Gegenleistungen er sog. "Beraterhonorare" von verschiedenen Firmen erhalten hat, so dass da durchaus der Verdacht der Vorteilsnahme aufrecht zu erhalten ist.

Ich wiederhole es hier gerne nochmal: ich glaube, den größten Gefallen tut man dem Herrn Ex-Kanzler und der CDU wenn man ihn stillschweigend ignoriert.
Zitat:
Danke für den lustigen Hinweis - ich habe mir erlaubt, meinen Titel entsprechend abzuändern.
kann ich leider nicht lesen; wodran liegts?
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.03.2007, 15:17
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Ich muß Dir da ganz entschieden widersprechen, MAXX.

Wenn es Verbindungen gab, dann kläre mich bitte auf. Kohl und Schreiber haben sich auch nicht gegenseitig "entlastet". Vielmehr gab es keinerlei Verbindungen zwischen den beiden. Aber wenn Du welche kennst, die der Staatsanwaltschaft unentdeckt geblieben sind, dann würde ich das dort unbedingt bekannt machen.

Vielleicht kriegt Kohl dann den Friedensnobelpreis nicht und Du dafür das Bundesverdienstkreuz?

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.03.2007, 15:34
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

liest du einfach hier:
aus: www.saar-echo.de

Zitat:
Die Laienschauspieler-Truppe vor dem Augsburger Landgericht bestand neben dem angeklagten „Dr. Kimble“ alias Holger Pfahls (CSU) aus den ehemaligen Außenministern Hans-Dietrich Genscher (FDP) und Klaus Kinkel (FDP), dem früheren stellvertretenden Kanzleramtsleiter Horst Teltschik (CDU) sowie dem CSU-Finanzminister der Regierung Kohl, Theo Waigel. Sie überzeugten weniger durch Talent denn durch Korpsgeist. Als hätten sie ihren Text mit ein- und demselben Souffleur eingeübt, waren ihre Aussagen nicht nur inhaltlich identisch, sondern weitgehend auch die Wahl ihrer Worte. Als schließlich Helmut Kohl seinen Auftritt zelebrierte und die Aussagen seiner ehemaligen Untergebenen mit nahezu identischen Worten bestätigte, war klar, woher der Wind kam, der durch den Augsburger Gerichtssaal wehte. Zampano Kohl konnte sich zurücklehnen und gelassen dem „Augsburger Frieden“ entgegensehen, dessen zentrales Element die Marginalisierung des einst mächtigen Ex-Geheimdienstchefs und Ex-Rüstungsstaatssekretärs der Regierung Kohl in der Schmiergeldaffäre um den Verkauf von 36 „Fuchs“-Spürpanzern an Saudi-Arabien ist, der schon gleich zu Beginn der Gerichtsverhandlung zugegeben hatte, vom nach Kanada geflüchteten Waffenlobbyisten und früheren Strauß-Intimus Karlheinz Schreiber mit knapp zwei Millionen Euro geschmiert worden zu sein.
Da steht natürlich nix von direkten Kontakten, aber deswegen schrieb ich auch von Verbindungen. Herr Kohl wird wohl als "oberster Dienstherr" gewusst haben, was seine Minister und Staatssekretäre treiben. (um so schlimmer, wenn nicht)
Es empfiehlt sich übrigens alle drei Artikel zu lesen; von wegen "Friedensnobelpreis" *lol*
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (29.03.2007 um 15:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.03.2007, 17:36
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Daß mit den "Dienstherrschaften" ist immer so eine Sache. Joschka Fischer hatte das in anderer Angelegenheit auch erfahren müssen, daß manche Dinge offensichtlich ihm verborgen geblieben waren. Aber der Artikel vom "Saar-Echo" klingt ziemlich wahlkampforientiert, und die geäußerte Polemik entspricht keinem guten Journalistentum. Wer vorgeladene Politiker in einem Zeitungsartikel als "Laienschauspielertruppe" bezeichnet, ist weit von Wahrheit und Recherche entfernt. Es ist mit dieser Art von Presse seit jeher das gleiche Lied: Nachkarten auch gegen gesprochenes Recht um jeden Preis, Hauptsache, die Zielperson ihres politischen Hasses trägt einen Schaden davon. Glaubst Du allen Ernstes, daß Staatsanwälte dümmer als linke Zeitungen sind? Es ist mir ja bekannt, daß Du einen Hader gegen Politikergeschwätz hast. Wo ist aber bitte Deine Aufregung über billiges Zeitungsgeschwätz?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.03.2007, 20:11
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Klar ist da auch einiges an Polemik drin, denn so eine Zeitung will ja verkauft werden (wer wüsste das nicht besser als du), das ändert allerdings nichts an den durchaus schlüssigen Tatsachendarstellungen.
Wirklich empfehlenswert alles zu lesen, dann wird nämlich sehr schnell klar, dass da nicht nur einer n bissi rumstänkern oder Wahlkampf machen wollte, sondern das da das "System Kohl" ganz gezielt und vorsätzlich gehandelt hat.
Den meisten ist es eben nur zu lästig, sowas über Jahre hinweg zusammen zu tragen, und aus einem weit verstreuten Puzzle ein Gesamrbild zusammen zu fügen.
(...und wenn du alles gelesen hast, wirste durchaus auch fündig bei der SPD-Schelte)

Zusammenfassend: niemand macht immer alles nur richtig oder immer alles nur falsch! Aber Herrn Kohl vor oben geschilderten Zusammenhängen den Friedensnobelpreis zu verleihen hielte ich für 'nen sehr schlechten Witz.
Man darf ja dabei auch nicht vergessen, in welche Prominenten- und Institutionengallerie er damit (ungerechtfertigter Weise) eingereiht/aufgenommen würde. Das hat er einfach nicht verdient.

(und nur mal so nebenbei: was glaubste eigentlich, warum sich die derzeitigen Partei-Oberen so wenig euphorisch ob dieser Idee zeigen?. Die wissen und ahnen ganz genau, dass das der CDU nicht zuträglich wäre, wenn man jetzt wieder mit diesem abgetakelten Herrn ins Gerede kommt. Solange der nicht restlos auspackt, schadet er "seiner" Partei mit jedem Wort oder öffentlichen Auftritt)
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (29.03.2007 um 20:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.03.2007, 00:45
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard

...den Frosch liest belustigt mit...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.03.2007, 09:44
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Also warum Helmut Kohl den Friedensnobelpreis kriegen soll, verstehe ich nun auch nicht. Weil ihm die Wiedervereinigung in den Schoß gefallen ist...?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.03.2007, 09:47
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
kann ich leider nicht lesen; wodran liegts?
Im Eingangsposting ist die Überschrift geändert, das hat aber nicht den Strangtitel geändert

PS: Umpf, hier macht sich mal wieder ungünstig bemerkbar, dass das mehrstufige Zitieren nicht funktioniert, und dass es durchaus manchmal Sinn macht...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.03.2007, 10:18
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Also warum Helmut Kohl den Friedensnobelpreis kriegen soll, verstehe ich nun auch nicht. Weil ihm die Wiedervereinigung in den Schoß gefallen ist...?
... das sehe ich auch so.
Die Wiedervereinigung ist weniger ein Verdienst von Politikern als die Folge der "Staatspleite" der "DDR". Hätten die sozialistischen Diktatoren dieses Land nicht in den Ruin getrieben, so wäre es wahrscheinlich nie zu einer Wiedervereinigung gekommen.
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware