Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das > Lieblingsrezepte

Lieblingsrezepte Appetitliches rund um den Globus. Dieses Forum soll eine liebevolle Sammlung kulinarischen Hochgenusses werden. Hast Du irgendwo was gegessen, was Dich dermaßen begeistert hast, daß Du gerne das Rezept dafür hättest? Frag doch mal bei den hiesigen Usern nach? Rezepte aus Ommas Küche - herzlich willkommen. Vielleicht wird dies das größte virtuelle Kochbuch ....

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 17.03.2008, 19:31
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Isis Beitrag anzeigen
Ist ja auch nicht jedermanns Geschmack. Sind ja nur Vorschläge.
Hallo Isis

mach Dir nichts draus MICHA ist der Gott der Fondue Sossen und unter 2 kg Fleisch pro Person tut sich bei ihm gar nichts.

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.03.2008, 19:36
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Leider komme ich kaum dazu etwas von euch nachzukochen, erstmal sind meine drei Kochbücher von Jamie Oliver dran und die italienische Bibel des Kochens der 'Silberne Löffel', bis ich das alles nachgekocht hab, bin ich alt und grau
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.04.2008, 13:08
Benutzerbild von Isis
Isis Isis ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Elfenland
Beiträge: 1.117
Standard

Rezept 5:

Süß-saure Schweinepfanne

ZUTATEN:

150ml Öl, zum Braten
250g Schweinefilet, in 1cm große Würfel geschnitten
1 Zwiebel, in Ringe geschnitten
1 grüne Paprika, entkernt und in Streifen geschnitten
250g Ananas, in Stücke geschnitten
1 Karotte, in Stifte geschnitten
25g Bambussprossen
Reis oder Nudeln zum Servieren

TEIG:
125g Mehl
1 EL Speisestärke
11/2 TL Backpulver
1 EL Öl

SAUCE:
125g brauner Zucker
2 EL Speisestärke
125ml Weißweinessig
2 Knoblauchzehen
4 EL passierte Tomaten
6 EL Ananassaft



1. Für den Teig Mehl, Speisestärke und Backpulver in eine Schüssel sieben. Das Öl und soviel Wasser (180ml) zugießen, bis ein dicker Teig entsteht. Das Öl im Wok sehr stark erhitzen. Die Fleischwürfel in den Teig tauchen. Dann portionsweise im Öl braten, bis das Fleisch gar ist. Die Fleischwürfel mit einem Schaumlöffel herausnehmen, beiseite stellen und warm halten. Das Öl bis auf einen Esslöffel aus dem Wok gießen und wieder erhitzen. Zwiebel, Paprika, Ananas, Karotte und Bambussprossen zugeben und 1-2 Minuten pfannenrühren. Das Gemüse mit einem Schaumlöffel herausheben und beiseite stellen.
2. Für die Sauce die Zutaten verrühren und in den Wok gießen. Aufkochen und unter Rühren eindicken lassen. 1 weitere Minute kochen. Dann Fleisch und Gemüse wieder zugeben. Weitere 1-2 Minuten kochen, auf einen Servierteller geben und servieren. Reis oder Nudeln dazu reichen.

GUTEN HUNGER!!!
__________________
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Laß es mich tun und ich verstehe.

www.mandy-wanjek.de.vu
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware