Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt Ihr über die Schweinegrippe?
Ich nehme die Meldungen nicht ernst 2 22,22%
Wird schon nicht so schlimm werden 3 33,33%
Das Thema beschäftigt mich sehr 4 44,44%
Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 30.08.2009, 23:50
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Reden Definiere: "VIRUS" ...

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Unwahrscheinlicher, aber durchaus auch im Bereich des möglichen, ist ein Zusammentreffen von Schweinegrippevirus mit dem Vogelgrippevirus. Ich höre die nachfolgenden Kommentare schon zwitschern. Aber wenn der Vogelgrippevirus durch eine Mutation (...)
Auch ich höre die nachfolgenden Kommentare schon grunzen (wiehern ? blöken ? muhen ? ).
DAS "das Ding" mutiert ist, ist so sicher wie der Umstand, das kaum jemand weiss das z.B. der jüngste Hepatitis Erreger längst nicht mehr "C" heisst... ? Im Moment ("...in den Zeiten der wirtschaftlichen Rezession...") wird an allen Ecken & Enden gespart - Gelbsuchtimpfungen {um die 200 €} gibt es z.Zt. sonderbarer Weise im Sozialwesen nicht nur "für lau" - MitarbeiterInnen werden massiv zu Impfungen gedrängt (genötigt darf ich nicht schreiben ) !?

Die (völlig verarmten & insolventen deutschen) Krankenkassen zahlen pauschal mal 30 Mio Impfungen (pro Impfung 1 €uro - plus/minus 10 Cent ?) gegen Schweinepest...äääh... Schweinevogelgrippe-BSE ? Die "Nachfrage" an der Impfung hält sich seltsamerweise aber in Grenzen ?
Alles "halb so schlimm"; "halb so teuer" oder "halbiert es die Folgekosten" (R.I.P.! "Rentner in Pensionanspruch")?

@ die Wissenschaftler im Forum:
Ist ein Virus tierisches Leben oder eine kristalline Lebensform ? Und: wie bekämpft man Viren ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 31.08.2009, 07:06
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Ist ein Virus tierisches Leben oder eine kristalline Lebensform ? Und: wie bekämpft man Viren ?
Wenns tierisches Leben ist: schlachten!
Wenns kristallin (?) ist: ersäufen in Kristallweizen!
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.10.2009, 12:03
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Reden ...wenn´s denn dann was bringt ?

Viren sind obligat intrazelluläre Parasiten - ist es das was du mir sagen wolltest, Maxx ? *hüstel!*

Na ja - du bist ein fieser Zeitgenosse - wissen ´mer ja alle (), aber immerhin bist du ja nicht so ein A*schloch, dass du mir eine "vorbeugende Schweinegrippeschutzimpfung" (<--*hicks!*) wünscht !?!

(...ich meine jetzt die "Hartz IV." und "Rentnerversion" - nicht die "Beamten- und Bundeswehrversion")

Obwohl ? Vorletzten Monat (...als der Impfstoff schon überall vorrätig war...*hüstel!*...) hätte ich mir hier in Hamburg glatt mal ´nen Zwanni dazu verdienen können ! Die zuständigen Stellen suchten näHmlich noch "Testpersonen" für den Impfstoff...!?
Dummerweise bin ich zu blöd den Unterschied zwischen "Wirkstoffverstärker" und "Wachstumsverstärker" zu kennen... ?

Ich sach ma so: Ich rauche wie ein Schlot; ich ernähre mich ALDI und habe eine latent unterschwellige Neigung zu Frauen.
Könnte ich (...unter Umständen...) nach der Impfung VEGETARIER und SCHWUL werden ?

Oder werden lediglich meine Krebszellen "wirkungs- und wachstumsverstärkt" stimmuliert ???
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"

Geändert von Crunchy Frog (18.10.2009 um 12:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.10.2009, 14:33
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
!?!(... - ... die "Beamten- und Bundeswehrversion")
btw: ist es nicht "nett", dass man als allererstes den Überwachungsapparat und die Kriegsmaschinerie aufrecht erhalten, statt die Gesundheit der "allgemeinen" Bürger/-innen bewahren will!?
Andererseits: als "Testflieger" sind mir erstere allemal lieber
Allerdings sollte man dann aber diese Personengruppen auch auch einer Zwangsimpfung unterziehen; sowas wie 'ne Feldstudie...dann profitieren die "Normalos" eventuell ja doch noch davon....egal wie es ausgeht
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.10.2009, 18:10
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

@MAXX
bei Grippeimpfungen biste immer so ne Art Testpilot, infolge der Impfungen wurde immer viele leute erst krank. Ich verstehe eh den Hype um H1N1 nicht
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.10.2009, 21:57
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
@MAXX
bei Grippeimpfungen biste immer so ne Art Testpilot, infolge der Impfungen wurde immer viele leute erst krank.
stimmt, da haste leider Recht.
Hatte aber die letzten Jahre immer Glück. Ich hab vor vier oder fünf Jahren mal enorme Einnahmeverluste gehabt, weils mich erwischt hatte. Seitdem lass ich mich -bisher problemlos- zerstechen.
Zitat:
Ich verstehe eh den Hype um H1N1 nicht
naja, wer weiß welche Chemo-Lobbyisten da der ahnungslosen Ex-Ministerin alles mögliche an Horrorszenarien ins Ohr geflüstert haben.
Bin mal gespannt, bei welchem Pharmakonzern die Schmid landet oder schon gelandet ist, wenn sie Ihre "Abschußurkunde" bekommen hat. Gibts bestimmt auch 'nen Firmenwagen zur Privatnutzung.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 19.10.2009, 07:12
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Rotes Gesicht ...ach, ja....

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
@MAXX
bei Grippeimpfungen biste immer so ne Art Testpilot
JEIN, pinkydiver. Du darfst die "jährliche-arschnormale-Grippe-Impfung" nicht mit der "Schweinegrippe-Impfung" gleichsetzen.
Zitat:
infolge der Impfungen wurden immer viele Leute erst krank
Das liegt in der Natur der Sache !? Du bekommst ein paar Erreger gespritzt; machst eine abgeschwächte Form der Krankheit durch und "warnst" somit dein Immunsystem schon mal vor kommende Aufgaben vor ("Immunisierung")
Zitat:
Ich verstehe eh den Hype um H1N1 nicht
Dann mach dich bloß rasch schlau, denn GRIPPE (...nicht zu verwechseln mit <einem grippalen Infekt> ! ) endet nicht selten unernst...
Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Ich hab vor vier oder fünf Jahren mal enorme Einnahmeverluste gehabt, weils mich erwischt hatte. Seitdem lass ich mich -bisher problemlos- zerstechen.
...ääähhh... hatten wir uns in diesem Zeitrahmen nicht das erste Mal getroffen ? *hüstel!schnief!*
Zitat:
naja, wer weiß welche Chemo-Lobbyisten da der ahnungslosen Ex-Ministerin alles mögliche an Horrorszenarien ins Ohr geflüstert haben.
Meinste...? Ich glaube da nicht daran. Ein Altenheimpflegeplatz kostet z.B. uns Steuerzahler heute ca. 2500 € - aber da gibt´s demnächst bestimmt noch was von der Ratiofarm...!?
Zitat:
Bin mal gespannt, bei welchem Pharmakonzern die Schmid landet oder schon gelandet ist, wenn sie Ihre "Abschußurkunde" bekommen hat. Gibts bestimmt auch 'nen Firmenwagen zur Privatnutzung.
*seufz!*
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 19.10.2009, 10:01
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Bemerkenswert ist auch die Unsicherheit der Ärzte. Mein Hausarzt meinte auf meine Bitte hin, einen Termin für beide Impfungen (also Grippe und Schweinegrippe) zu geben, dass er überhaupt nicht wisse, ob Beides zusammen geht. Und wenn ich dann noch die Meldungen über mögliche Nebenwirkungen höre und lese (ist das möglicherweise ebenfalls Panikmache?), dann stelle ich mir einen Patienten vor, der, wie ich, dieser realen Gefahr eines im Winter mutierenden Schweinegrippevirus eher ängstlich gegenübersteht und nun überhaupt nicht mehr weiß, was Sache ist.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.10.2009, 15:15
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Bemerkenswert ist auch die Unsicherheit der Ärzte. Mein Hausarzt meinte auf meine Bitte hin, einen Termin für beide Impfungen (also Grippe und Schweinegrippe) zu geben, dass er überhaupt nicht wisse, ob Beides zusammen geht. Und wenn ich dann noch die Meldungen über mögliche Nebenwirkungen höre und lese (ist das möglicherweise ebenfalls Panikmache?), dann stelle ich mir einen Patienten vor, der, wie ich, dieser realen Gefahr eines im Winter mutierenden Schweinegrippevirus eher ängstlich gegenübersteht und nun überhaupt nicht mehr weiß, was Sache ist.
Meine Entscheidung steht: lieber Schweinegrippe als ganz krank !
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 19.10.2009, 22:33
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

eventuell hilft ja dem einen oder anderen auch folgendes Video bei der Entscheidungsfindung ob er sich impfen lassen sollte oder nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=iQU938T6dZE
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware