Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.10.2013, 10:38
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Idee Es stinkt in Limburg...

http://www.tagesschau.de/inland/bischoefe120.html <--- aktueller Artikel



Ein einfaches Butterbrot mit "Limburger Käse" stinkt. Es mag hübsch aussehen und sich optisch gut verkaufen - aber es stinkt.

Was stinkt denn z.Zt. noch so in Limburg ?
Geht es mal wieder nur darum ein "Bauernopfer" zu bringen oder entlädt sich hier die geballte öffentliche Empörung ?
Aweng verrechnen ist doch kein Verbrechen ? Oder ist einer der Pleiten-Banken-Manager zu irgendetwas verurteilt worden ? Philharmonien; "hippe" Bahnhöfe und sinnlose Flughäfen werden sogar aus Steuergeldern finanziert und zur Strafe wurden die verantwortlichen Politiker just mal für ein paar Jahre wiedergewählt.

In Limburg ist alles anders ! Der Bischoff hat wahrscheinlich Kirchensteuern veruntreut. Moment, dass stimmt ja gar nicht ? Keine () Steuern - es handelt sich um legal erworbenes "Vermögen" der Firma katholische Kirche ! Aber nun kriegt der Bischoff "Lack". Er muss im Vatikan antanzen. Und dort mag man keinen Prunk (s.u.).
Ich persönlich wäre dafür ihn abzusägen und dann nicht mehr über die Sache zu sprechen. Könnte sonst peinlich werden...



(Vatikan; "kleiner Wartesaal")
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.10.2013, 12:06
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.502
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Ich persönlich wäre dafür ihn abzusägen und dann nicht mehr über die Sache zu sprechen. Könnte sonst peinlich werden...
Was heißt "peinlich werden", die Katholische Kirche ist schon seit Menschengedenken einfach nur verlogen, hintertrieben, korrupt oder einfachgesagt nur peinlich !!!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2013, 18:26
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Da zeigt ein Bischoff mal menschliche Züge - und dann passt es wieder nicht
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.10.2013, 20:37
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Was heißt "peinlich werden", die Katholische Kirche ist schon seit Menschengedenken einfach nur verlogen, hintertrieben, korrupt oder einfachgesagt nur peinlich !!!
Hallo Dirk,

das trifft wohl auf alle Religionen zu. Ich denke man kann sagen, desdo mehr Reichtum da angehäuft wurde, desdo größer war das Leid, das dafür erzeugt wurde.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.10.2013, 18:52
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Ausrufezeichen DRAUF MUSS GEANTWORTET WERDEN... !

Zitat:
Zitat von cebolon Beitrag anzeigen
Da zeigt ein Bischoff mal menschliche Züge - und dann passt es wieder nicht
...ääähhh.... der war gut, Cebolon
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.10.2013, 19:01
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Cool Einerseits richtig...

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
desdo mehr Reichtum da angehäuft wurde
...andererseits erscheint es mir da aber fast wie ein Witz wenn der Elst nach Rom (!) in den Vatikan (!!) "pilgert" (Ryan Air) - und in Deutschland erwartet tatsächlich irgend jemand allen Ernstes das dem da "der Kopf gewaschen" wird ?
Der Vatikan ist ja bekannt für seinen "spartanischen" Lebenswandel & der Abkehr von jeder Form von Luxus !? Was werden die wohl sagen ? "Böse, Böse !" und gut ist. -

Was mich noch mehr verwundert, ist der Umstand das hier im Lande wohl niemand genau hingehört hat ? Da wurden nämlich keine Kirchensteuern vergeudet - das waren "ein kleiner Teil der Ersparnisse & Gewinne" (..hört!hört!...) des Bistums Limburg...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.10.2013, 20:28
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
...
Was mich noch mehr verwundert, ist der Umstand das hier im Lande wohl niemand genau hingehört hat ? Da wurden nämlich keine Kirchensteuern vergeudet - das waren "ein kleiner Teil der Ersparnisse & Gewinne" (..hört!hört!...) des Bistums Limburg...
Vollkommen richtig. Je älter der Stuhl (Das Bistum Essen wurde z. B. erst in den 50er Jahren gegründet, hat aber auch erst gut 2 Millionen auf der Kante) um so reicher ist dieser oft. Die Knete stammt oft aus den Reichtümern die der Kirche als Nachlass vererbt wurden. Das war früher öfter der Fall als man denken sollte.

Es ist schon interessant, das jetzt so viele Bistümer ihr Vermögen offen legen. Da scheinen die Vorkommnisse in Limburg doch den zentralen Nerv getroffen zu haben. Ebenfalls interessant ist, das zum Beispiel das Bistum Köln sein Vermögen mit fast 160 Millionen angibt, dabei aber verschweigt, daß das meiste Geld aber beim Erzbistum Köln liegt (das ist nämlich ein kleiner aber wesentlicher Unterschied), dieses Vermögen aber nicht offenlegt.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.10.2013, 09:31
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard Systemfehler inside

Kann mir doch keiner weismachen, dass der van Elst da der einzige Versager war.
Das ganze System ist faul. Kann mir nicht vorstellen, das der v.E. auf die Bank marschiert ist, ein paar mal ein paar Milionen abgehoben und davon die Architekten und Handwerker bezahlt hat.
Deswegen ist der -vermutlich sogar zu Recht- auch so sicher, dass ihm nicht viel passieren wird. Da stecken einige mit drin, die sich bisher erfolgreich weggeduckt haben.

(btw. herzallerliebster Frosch. Das Bild mit der Brotscheibe: das ist -mit allergrößter Waschheimlichkeit- kein Linburger Käse darauf!)
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (17.10.2013 um 14:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.10.2013, 08:01
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Cool

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Das ganze System ist faul. Kann mir nicht vorstellen, das der v.E. auf die Bank marschiert ist, ein paar mal ein paar Milionen abgehoben und davon die Architekten und Handwerker bezahlt hat.
Nachdem was ich so mitbekommen habe scheint es aber genau so abgelaufen zu sein !? Es gibt keine "Buchführung" und es gibt auch keine Tradition der "lügenden Bischöfe" in der Kirche (...na ja : ausser vielleicht ein dreifaches Kikiriki auf Jesus...? ).
Die finanzabsegnenden Instanzen der Kirche haben demnach tatsächlich nur beratende Funktion - keinen überprüfenden Auftrag !
Zitat:
Das Bild mit der Brotscheibe: da ist -mit allergrößter Waschheimlichkeit- kein Limburger Käse drauf!
Oller Nörgelkopp - was weisst denn du schon ? Ich dachte du hättest dich auf "regionale Wurstwaren" (F.W.) spezialisiert ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.10.2013, 08:04
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Lächeln ...nee - schon klar.........

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Ebenfalls interessant ist, das zum Beispiel das Bistum Köln sein Vermögen mit fast 160 Millionen angibt, dabei aber verschweigt, daß das meiste Geld aber beim Erzbistum Köln liegt (das ist nämlich ein kleiner aber wesentlicher Unterschied), dieses Vermögen aber nicht offenlegt.
Lass raten : Und die haben ihr Geld wahrscheinlich bei der "Volksbank Cayman Inseln" angelegt...?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware