Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.09.2013, 18:37
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Daumen runter

Wir werden in kurzer Zeit nochmals die Wahllokale besuchen dürfen (müssen). Wie hieß es am Wahlabend mehrfach: die CDU/Merkel hat sich totgesiegt. Die CDU wird keinen Koalitionspartner finden, ergo werden wir noch mal unsere Kreuzchen machen müssen. Mit einer Prognose von mir: FDP und AfD kommen über 5% und Merkel hat wieder ihren Wunschpartner!!!!
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.09.2013, 19:32
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Ach so, du meinst, wir Bürger müssen so oft wählen, bis den Politikern das Ergebnis passt?
Ne Boto, nun hat schon die FDP erfahren müssen, wie es ist, wenn man die Wähler für dumm verkaufen will (nicht mal bei den CDU-Wählern hat das dieses Mal geklappt ), die Blöße gibt sich keine Merkel und kein Gabriel...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.09.2013, 20:48
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Die SPD wird jetzt erst mal ihre "Stärke" demonstrieren und die Entscheidung zur Großen Koalition ein wenig hinauszögern. Dabei wird im Hinterstübchen längst diskutiert, wer dann welche Posten übernehmen soll. Politik ist mitunter ein Drecksgeschäft - das sieht man vor Wahlen oder in der Aufarbeitung derselben.

Nach dem Rückzug der Grünen-Spitze halte ich Schwarz-Grün für möglich. SPD und Linke in der Opposition - wäre doch auch mal ganz nett.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.09.2013, 20:50
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Wir werden in kurzer Zeit nochmals die Wahllokale besuchen dürfen (müssen). Wie hieß es am Wahlabend mehrfach: die CDU/Merkel hat sich totgesiegt. Die CDU wird keinen Koalitionspartner finden, ergo werden wir noch mal unsere Kreuzchen machen müssen. Mit einer Prognose von mir: FDP und AfD kommen über 5% und Merkel hat wieder ihren Wunschpartner!!!!
Sollte die SPD sich tatsächlich verweigern und Schwarz-Grün nicht zustandekommen, würde die SPD bei erneutem Wahlgang unter die 20 % rutschen. Diese Partei muss sich der gesamtpolitischen Verantwortung stellen, ansonsten war´s das mit Volkspartei.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.09.2013, 21:50
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Sollte die SPD sich tatsächlich verweigern und Schwarz-Grün nicht zustandekommen, würde die SPD bei erneutem Wahlgang unter die 20 % rutschen. Diese Partei muss sich der gesamtpolitischen Verantwortung stellen, ansonsten war´s das mit Volkspartei.
Warum verweigert sich die SPD, wenn sie nicht mit der CDU koaliert? Wenn die SPD-Wähler Frau Merkel als Bundeskanzlerin hätten haben wollen, dann hätten sie auch gleich die CDU wählen können.

Das Problem liegt doch ganz woanders. Unsere Politiker sind doch einfach nur machtgeil. Wann lernen die endlich, daß sie als Volksvertreter auch in erster Linie diesem Volk verpflichtet sind? Es geht doch nur noch darum parteipolitische und die eigenen Interessen zu vertreten. Der Wähler ist doch nur Mittel zum Zweck. Wäre das anders, bräuchte die CDU bei ihrer Stärke eine Minderheitsregierung nicht zu fürchten.

Das setzt natürlich voraus, das man bereit ist, Politik fürs Volk zu machen.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.09.2013, 17:36
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Herrlich, deine Pauschal-Politikerschelte, lieber, heiliger Herbertus.

Klar zieren sich die Sozialdemokraten, denn sie haben lauter schlechte Alternativen: Rot-rot-grün: Kommt aus zwei Gründen nicht in Frage - die Grünen würden da kaum mitmachen und zum zweiten müsste man den Ypsilanti-Effekt einkalkulieren - nicht gehaltene Zusage vor der Wahl so etwas zu machen. In der Opposition bleiben - bei schwarz-grüner Regierung - Opposition neben der Linkspartei, die sich dabei toll profilieren kann und immer einen Kilometer sozialer sich darstellen darf als die SPD - lieber nicht.
Neuwahl provozieren, sich verweigern? Das würden die Leute aber so was von abstrafen... Wozu braucht man denn dann die SPD noch, wäre die berechtigte Frage, wenn sie in einer solchen Konstellation die Mitregierung verweigert?
Koalition mit der CDU - eigentlich auch nichts, Erfahrung 2005-2009 absolut scheiße - aber: Posten und Pöstchen ohne Ende, mitregieren mitgestalten. Wetten, sie tuns? Notfalls mit heimlich gerecktem Mittelfinger!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.09.2013, 19:58
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Herrlich, deine Pauschal-Politikerschelte, lieber, heiliger Herbertus.

Klar zieren sich die Sozialdemokraten, denn sie haben lauter schlechte Alternativen: Rot-rot-grün: Kommt aus zwei Gründen nicht in Frage - die Grünen würden da kaum mitmachen und zum zweiten müsste man den Ypsilanti-Effekt einkalkulieren - nicht gehaltene Zusage vor der Wahl so etwas zu machen. In der Opposition bleiben - bei schwarz-grüner Regierung - Opposition neben der Linkspartei, die sich dabei toll profilieren kann und immer einen Kilometer sozialer sich darstellen darf als die SPD - lieber nicht.
Neuwahl provozieren, sich verweigern? Das würden die Leute aber so was von abstrafen... Wozu braucht man denn dann die SPD noch, wäre die berechtigte Frage, wenn sie in einer solchen Konstellation die Mitregierung verweigert?
Koalition mit der CDU - eigentlich auch nichts, Erfahrung 2005-2009 absolut scheiße - aber: Posten und Pöstchen ohne Ende, mitregieren mitgestalten. Wetten, sie tuns? Notfalls mit heimlich gerecktem Mittelfinger!
Deine Beschreibung ist schon sehr zutreffend und es ist sehr wahrscheinlich, das wir am Ende eine große Koalition erleben. Das Ganze jedoch nicht aus innerer Überzeugung der SPD-Politiker, sondern weil die Wähler das so von ihnen erwarten. Im Wahlprogramm der SPD stand nämlich auch, Schwarz-Gelb ablösen zu wollen und nicht Gelb durch Rot zu ersetzen.

Ich bin aber immer noch der Meinung, das hierfür eigentlich keine Notwendigkeit besteht. Andere Nationen machen es vor, daß auch Minderheitsregierungen funktionieren können. Das setzt aber, wie ich vorher schrieb, voraus, das man auch mal die eigene Partei hintenanstellen kann und im Sinne des Bürgers verfährt.

Den "heiligen" nehme ich Dir nicht übel, aber den Hubertus.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.09.2013, 20:14
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Reden Da gäbe es ja....

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Nach dem Rückzug der Grünen-Spitze halte ich Schwarz-Grün für möglich. SPD und Linke in der Opposition - wäre doch auch mal ganz nett.
...auch noch eine andere Farbkonstellation. Aber dann würde mancher hier eine neue "Dolchstoßlegende" ausrufen ?
Die "Rechten" sollen sich bloß lange darüber freuen das die "Linken" sich nicht einig sind - vor allem in dieser Zeit ! Die "Party" ist bald vorbei - wer zahlt die Zeche...?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.09.2013, 20:21
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard Im Sinne "welches" Bürger genau, head202 ?

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Andere Nationen machen es vor, daß auch Minderheitsregierungen funktionieren können. Das setzt aber, wie ich vorher schrieb, voraus, das man auch mal die eigene Partei hintenanstellen kann und im Sinne des Bürgers verfährt.
Nenn mal pauschal drei Länder wo das so geklappt hat ? Ich ahne hier in wenigen Jahren italienische Verhältnisse. Aber wie mein großes Vorbild der Parteivorsitzende Sonneborn (DIE PARTEI) schon gesagt hat: "INHALTE überwinden..."
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.09.2013, 20:29
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Nenn mal pauschal drei Länder wo das so geklappt hat ? Ich ahne hier in wenigen Jahren italienische Verhältnisse. Aber wie mein großes Vorbild der Parteivorsitzende Sonneborn (DIE PARTEI) schon gesagt hat: "INHALTE überwinden..."
Meines Wissens hat dies schon in den Niederlanden und in Skandinavien mehrfach funktioniert.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware