Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 04.03.2008, 11:54
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

MAXX
Zitat von wate
Bisher hatte ich das Gefühl, daß Frau Ypsilanti als großartige Wahlsiegerin die Regierung bilden und Ministerpräsidentin werden muß.

ich kann doch nix für wenn du solchen Blödsinn fühlst

Diese Antwort kann ich nicht nachvollziehen, denn das hat die Tusse doch selbst oft genug gesagt

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.03.2008, 20:05
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

So isses. Vom Größenwahnsinn verfolgt, scheint ihr jetzt jedes Mittel recht. Gestern schwafelte sie bei "Beckmann", daß sie wegen der Entscheidung "in sich" gehen müsse. Als Beckmann dann genauer hinterfragte, verplapperte sie sich, dass sie sich mit den linken Stimmen wählen lassen wolle. Also alles längst abgekartet. Wenn dieses neue Bündnis nicht so traurig wäre: Ich wünsche der Dame den "Heide-Simonis-Effekt", denn es ist nicht mal sicher, daß sie die SPD-Stimmen alle kriegt, weil es auch noch ein paar anständige Sozialdemokraten gibt, die mit Betrug nichts zu tun haben wollen. Ansonsten: Gute Nacht, Hessen! Ein solches Bündnis mit einer Wahlbetrügerin an der Spitze ......
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.03.2008, 22:14
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
MAXX
Zitat von wate
Bisher hatte ich das Gefühl, daß Frau Ypsilanti als großartige Wahlsiegerin die Regierung bilden und Ministerpräsidentin werden muß.

ich kann doch nix für wenn du solchen Blödsinn fühlst

Diese Antwort kann ich nicht nachvollziehen, denn das hat die Tusse doch selbst oft genug gesagt

HDC
von "muß" ist mir nichts bekannt, aber ich würde mich auch hier wieder gerne eines Besseren belehren lassen. Und ausserdem: nach diesem " gefühlten" muß folgen dann zwei Interpretationen; nix weiter. Das war jedenfalls der Diskussions- und Wissensstand zum Zeitpunkt des Postens!!!
Heute sieht das natürlich zugegebenermaßen anders aus, jetzt muß sie wirklich.
Aber wate konnte ja schon immer hellsehen; schade das er nicht bei "The next wate Geller" mitmacht.
Er hat ja auch schon Stimmen gehört als noch gar nichts gesagt wurde; zumindest fehlt noch die Antwort auf meine erste Frage dieses Stranges nach der Quelle für das "Verplappern".
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.03.2008, 22:32
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
.. scheint ihr jetzt jedes Mittel recht. Gestern schwafelte sie bei "Beckmann", daß sie wegen der Entscheidung "in sich" gehen müsse. Als Beckmann dann genauer hinterfragte, verplapperte sie sich, dass sie sich mit den linken Stimmen wählen lassen wolle...
wieso denn auf einmal "jetzt" ich denke, du weisst das schon seit 14 Tagen. *rofl*
(Ich glaub du merkst garnicht, wie witzig und leicht durchschaubar deine Hetzversuche daherkommen. Einfach köstlich.)

In einem haste unbestritten Recht: logisch hat sie das Ding noch gar nicht in der Tasche, wenn nur einer aus der eigenen Fraktion abspringt. Aber es könnte genau so gut ein Grüner und/oder eine(r) von "die Linke" abspringen.

Naja, "Wahlbetrug" liebster wate ist, wenn man sich Stimmen unrechtmäßig ergaunert; z.B. durch Bestechung, Zwang, Beschi***ß beim Auszählen oder ähnliches. Aber davon ist nichts bekannt, anscheinend ist dir aber egal, Hauptsache du kannst mal losprollen.

Mir persönlich ist jemand der flexibel und offen für neue Wege ist, allemal lieber als ein nachweislich verlogener Ex-MP in Zusammenarbeit mit verklemmten FDP`lern.
Gute Nacht Hessen hatten wir hier jetzt 9 oder 10 Jahre. Es kann nur noch besser werden, selbst wenn es zu einer Großen Kloakilation kommen sollte.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.03.2008, 22:33
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
von "muß" ist mir nichts bekannt, aber ich würde mich auch hier wieder gerne eines Besseren belehren lassen. Und ausserdem: nach diesem " gefühlten" muß folgen dann zwei Interpretationen; nix weiter. Das war jedenfalls der Diskussions- und Wissensstand zum Zeitpunkt des Postens!!!
Heute sieht das natürlich zugegebenermaßen anders aus, jetzt muß sie wirklich.
Aber wate konnte ja schon immer hellsehen; schade das er nicht bei "The next wate Geller" mitmacht.
Er hat ja auch schon Stimmen gehört als noch gar nichts gesagt wurde; zumindest fehlt noch die Antwort auf meine erste Frage dieses Stranges nach der Quelle für das "Verplappern".

Ja und zwar mit wechselnden Mehrheiten, wie gerade in den Tagesthemen gehört. Na Bravo, freue mich schon auf das klare Konzept dieser Partei. Aber es hat vielleicht ein gutes, alles lacht über Hessen und die SPD und es verhindert hoffentlich, daß wir bei der nächsten Bundestagswahl wieder SPD regiert werden. Es würde mal Zeit über unser wahlsystem nachzudenken und von dem Prinzip der absoluten Mehrheit abzugehen. Wenn keine Partei die absolute Mehrheit erreicht, gibts ne Stichwahl, wie das bei vielen Bürgermeisterwahlen der Fall ist. Dann hört endlich mal das scheinheilge Buhlen um mögliche und unmögliche Koalitionspartner auf und nicht die kleinen mit 5,1 % der Stimmen sind das Zünglein an der Waage

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.03.2008, 23:34
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ja und zwar mit wechselnden Mehrheiten, wie gerade in den Tagesthemen gehört. Na Bravo, freue mich schon auf das klare Konzept dieser Partei.
naja, wenn es bei bestimmten Themen zu Abstimmungen kommt gibt es sowohl bei FDP als auch bei Grünen oder der Linken Zustimmung.
Das ist allerdings um einiges demokratischer, als nur immer nach Partei- oder Fraktionsräson abzustimmen. Richtig ist, dass das schwieriger vorherzusehen und zu handeln ist. Aber Demokratie muß ja nicht leicht, sondern erfogreich für die Bürger sein, oder siehst du das anders?
Zitat:
Aber es hat vielleicht ein gutes, alles lacht über Hessen und die SPD und es verhindert hoffentlich, daß wir bei der nächsten Bundestagswahl wieder SPD regiert werden.
naja, das kann genau so gut andersrum ausgehen. Ist reine Spekulation. Lass mich doch mal bitte wissen, was die CDU/CSU derzeit programmatisch zu bieten hat. Ihre versteckten Drohungen nach Auflösung der großen Koalition sind total lächerlich. Wenn die wegen Hessen das Ding auflösen, und den Bürgern Neuwahlen aufdrücken gibts vermutlich 'ne fette Klatsche für die CDU. Und wenn die FDP so weitermacht geht Westerwelle statt zur Kanzlerin zurück in die eigne Kanzlei.
Zitat:
Es würde mal Zeit über unser wahlsystem nachzudenken und von dem Prinzip der absoluten Mehrheit abzugehen....
ich schmeiß mich wech vor Lachen. Wenn ich behaupte, dieses ganze Parteien-, Personen- und Meinungsdelegierungsgedöns das sich Demokratur schimpft, ist eine total verlogene Alibiveranstaltung bin ich ein "Böser"/Antidemokrat und Schlimmeres. Kaum gehts mal nicht so wie seit 20 Jahren gewohnt, ists auf einmal Zeit übers System nachzudenken. Witzig.
Zitat:
...und nicht die kleinen mit 5,1 % der Stimmen sind das Zünglein an der Waage
aha, wer "klein" ist, hat also nix zu melden. Seeehr aufschlußreich. Vielen Dank für dieses Gespräch
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.03.2008, 23:44
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Witzig. aha, wer "klein" ist, hat also nix zu melden. Seeehr aufschlußreich. Vielen Dank für dieses Gespräch
Er hat was zu melden, aber nicht zu bestimmen wer regiert !! Das sind himmelweite Unterschiede !!!

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.03.2008, 00:50
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Er hat was zu melden, aber nicht zu bestimmen wer regiert !! Das sind himmelweite Unterschiede !!!

HDC
yepp, haste natürlich völlig Recht. Aber ich würde dann eher das Koalitionsrecht einschränken, weil es dann trotzdem noch Möglichkeiten der Einflußnahme für die "Kleineren" gäbe.
Und zwar in der Form, dass Koalitionen zwar zulässig sind, aber nur, wenn sie vorher dem Wähler als Möglichkeit (ohne Verpflichtung) mitgeteilt werden.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.03.2008, 09:41
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Wenn die Zustände in Hessen, wie sie von linker Seite immer beschrieben werden, wirklich so schlecht sind, bräuchten wir umsomehr eine stabile Regierung, die nicht bei jedem Abstimmungspunkt ihr Fähnlein nach dem Wind drehen muß. Wenn ich etwas von den Linken will, muß ich ihnen dafür was bieten. Oder? Und hier sind wir genau beim Punkt, warum Dame Ypsilanti vor der Wahl jegliche Zusammenarbeit mit den linken Schwätzern ausgeschlossen hatte. Ihr machtbesessener Sinneswandel erinnert stark an das unrühmliche Auftreten der früheren schleswigholsteinischen Ministerpräsidentin Heide Simonis und bedeutet einen klaren Wahlbetrug. Hätte die Dame von vornherein gesagt, daß sie im Falle eines Falles auf die Tolerierung der Sozialisten setzt, hätte sie möglicherweise ein Desaster erlebt. Man könnte nun sagen: Hätten die Grünen in Hamburg vor der Wahl gesagt, daß sie im Falle eines Falles mit der Union ...... Der Unterschied ist der, daß die Linken mit Recht, genau wie die Neonazis, vom Verfassungsschutz überwacht werden. Sie haben mehrheitlich Leute in ihren Reihen, die sich klar zum Sozialismus bekennen und alten Zeiten nachtrauern. An der Spitze haben sie einen "IM Minister", der beharrlich schweigt, wenn er mit der Stasischaft in Verbindung gebracht wird sowie einen gescheiterten SPD-Bundesminister, dessen einzige Motivation "Rache" ist. Rache in erster Linie an Gerhard Schröder, denn der kleine Oskar wäre selbst so gerne Bundeskanzler geworden. Schlimm genug, daß solche Leute solche Veränderungen im Lande herbeiführen können. Dabei waren wir doch sicher, daß gewisse Dinge in Deutschland bitte nie wieder passieren dürfen. Ich erinnere an die Weimarer Republik, nach deren Scheitern die Nazis hervorgekommen sind. Wir erleben hier durchaus ähnliche Entwicklungen. Was wäre, wenn die Naziparteien einen Vordermann wie Lafontaine hätten? Jemandem, dem man zuhört, weil er den Leuten nach dem Mund redet? Ich habe keine Angst, daß der Saarländer plötzlich die Fronten wechselt, aber die Unzufriedenheit im Volk wird immer größer und spiegelt sich in den Wahlergebnissen wider. So ähnlich war´s in der Weimarer Republik, dem Nährboden für eine unheilvolle Entwicklung.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.03.2008, 11:15
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Ich finde es schon bedenklich wenn die Ypsilanti öfffentlich äußert, daß es jetzt zwingend erforderlich sei einige Wahlversprechen zu brechen !

Klar ist es erforderlich, will sie an die MAcht, und das will sie auf jeden Fall, koste es was es wolle

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware