Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2009, 19:08
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Beispielhafter Internetauftritt

Der BGC Bornheim versucht, die Schlagzeilen zu nutzen.

Klick
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.02.2009, 11:37
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Sehr gelungene Website, super strukturiert, einfach gehalten und hübsch anzuschauen. Zugleich auch noch informativ und anscheinend recht aktuell. Möchte man am liebsten einfach kopieren und den eigenen Vereins- und Domainnamen eintragen...
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.02.2009, 11:42
Benutzerbild von Digger-Barnes
Digger-Barnes Digger-Barnes ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Henstedt Ulzburg
Beiträge: 128
Digger-Barnes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Kayser:
Kannst gerne meine HP bearbeiten und Pflegen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.02.2009, 11:46
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Der Kayser Beitrag anzeigen
Sehr gelungene Website, super strukturiert, einfach gehalten und hübsch anzuschauen. Zugleich auch noch informativ und anscheinend recht aktuell. Möchte man am liebsten einfach kopieren und den eigenen Vereins- und Domainnamen eintragen...
Optisch, inhaltlich und vom Aufbau her gibt die Seite wirklich viel her, klasse Auftritt. Dem letzten Satz muß ich aber energisch widersprechen. Wir brauchen nicht 100 Vereinsseiten, die alle gleich aussehen und alle die gleichen Standardtexte kopieren.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.02.2009, 12:08
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Selbstverständlich leben Internetseiten von ihrer Individualität. Schrecklich, wenn alles gleich wäre. Allerdings gibt es schon einige Standards, die ich auf unseren Minigolfseiten vermisse. Dazu gehören auch Standardaussagen, die uns ins rechte Licht rücken.

Unser größter Fehler bleibt, dass wir bei der Gestaltung zu sehr die Minigolfbrille aufhaben. Die Öffentlichkeit (=mögliche neue Mitglieder) interessiert nicht alles, was uns interessiert. Wir erklären Minigolf zu kompliziert und umständlich und stehen uns dabei oft selbst im Wege.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.02.2009, 13:58
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Die Bornheimer Seite ist wirklich ganz prima gelungen. Kompliment !

Bewertet mal meine (unsere) HP : www.mgctratra.de.tl
Bitte ganz ehrlich, ich kann Kritik und Verbesserungsvorschläge
gut vertragen
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.02.2009, 14:15
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Mach doch bitte ein neues Thema auf, wo wir Vereinshomepages bewerten können. Kriterien sollten sein:

Optischer Eindruck
Übersichtlicjkeit
Funktionalität
Originalität
Inhalte
Aktualität

Du bist doch Rentner und hast Zeit ....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.02.2009, 14:21
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Übrigens: Der Reiter mit dem Verweis zur Linksammlung zu den Vereinshomepages heißt auf der Forumsseite immer noch "Pistenpläne". Auf den anderen Seiten ist es schon länger korrekt umbenannt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.02.2009, 14:30
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Das hört sich zwar unlogisch an, ist aber keineswegs so. Die Betrachter der Auwi-Seiten, die nicht im Forum mitdiskutieren, können mit dem Begriff "Vereine" auf Anhieb was anfangen. Die User des Forums (=Minigolfer) sind durch den Begriff "Pistenpläne" angesprochen.

Ich bin mit dieser Situation zugegebenermaßen nicht ganz zufrieden und ringe noch nach Lösung.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.02.2009, 14:35
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Das hört sich zwar unlogisch an, ist aber keineswegs so. Die Betrachter der Auwi-Seiten, die nicht im Forum mitdiskutieren, können mit dem Begriff "Vereine" auf Anhieb was anfangen. Die User des Forums (=Minigolfer) sind durch den Begriff "Pistenpläne" angesprochen.

Ich bin mit dieser Situation zugegebenermaßen nicht ganz zufrieden und ringe noch nach Lösung.
Wieso zwei verschiedene Namen? Es ist ein Sammlung von Links zu Vereinsseiten (bei manchen gibt es auch keine Pistenpläne). Nenn es doch konsequent "Vereine" und keiner wird es missverstehen. Wo ist das Problem...?

(Übrigens: Die Auwi-Seite "20 Mio", andere Seiten teilweise auch, sind etwas sehr 2007-lastig. Da wir inzwischen 2009 schreiben, wäre eine Aktualisierung durchaus sinnvoll, denke ich)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware