Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 03.02.2009, 13:23
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich distanziere mich von sämtlichen Missdeutungen die mein folgender Post evtl. erlauben könnte.

Soviel vorweg: meine beste Freundin ist integrierte Türkin!

Und ich bin Mitglied im tolerantesten Verein der Welt. - Den Grünen.

Ich denke, dass der geringe Anteil an deutschen Staatsbürgern mit Migrationshintergrund in deutschen Minigolfvereinen (Hobby spielen genug!!!) daran liegt, dass Minigolf ein Sport mit viel sozialem Umgang ist (Fussball z.B. ja nicht wirklich) und viele unserer ausländischen Freunde den tiefen Umgang mit Deutschen scheuen, da sie der Meinung sind, nicht akzeptiert zu werden.

Die Abneigung mancher Leute gegenüber Migrantenkindern begründet sich aber mit deren Verhalten in dem Land in dem sie leben, von dem sie Sozialleistungen erhalten. Beispiel U-Bahn München etc..

Und jetzt zerfleddert mich und meinen Post, wegen politischer Inkorrektheit.

Im Übrigen habe ich mit denen Migranten, die ich in unserem Sport kenne, kein Problem.
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.02.2009, 15:59
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von mr dehkay Beitrag anzeigen
Ok, ihr hattet Recht und er ist gelöscht. Ich habe aber mit niemandem ein Problem, außer mit rechten Bazillen! (ist das schon wieder rassismus?)

Ich bin nur der Meinung, dass man über alles und jeden Witze machen dürfen soll. Auch wenn das nicht euer Humor ist, ist es doch nicht böse gemeint. Und Lachen ist ja sowieso der schönste Protest, nicht wahr?
Da gebe ich Dir Recht.

Das haben schon Charlie Chaplin, Mel Brooks (ein Jude !) und Helge Schneider bewiesen !
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)

Geändert von ReDiMa (04.02.2009 um 21:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.02.2009, 18:27
Benutzerbild von NewMrSiegerland
NewMrSiegerland NewMrSiegerland ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: ...
Beiträge: 746
NewMrSiegerland eine Nachricht über ICQ schicken NewMrSiegerland eine Nachricht über MSN schicken NewMrSiegerland eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das ist ne ziemlich krasse Meinung, dehkay, wobei du nicht unbedingt unrecht haben wirst. Allerdings stimmt auch die o.g. These mit den Vorbildern, dem sozialen Ansehen, dem Bekanntheitsgrad usw. ....Allerdings der soziale Status der meisten Minigolfer kann es nicht sein, so erwischt man zwischen Hartz-4-Empfängern und erfolgreichen, studierten Leuten eigentlich alle möglichen Leute auf den Minigolfplätzen. Mir fallen in der Tat auf Anhieb wenige Minigolfer ein, die einen Migrationshintergrund haben, in der Buli sind es auch nur wenige, die extra aus dem Ausland angereist kommen, also nicht unter die hier gesuchte Gruppe fallen, ähnlich wie die neue belgische Fraktion in Bergisch Land. Mir würden auf Anhieb nicht mal zehn weitere einfallen...mit viel Nachdenken wird sich sicherlich der eine oder andere finden lassen. Aber in der Tat findet man recht wenige sogenannter "Randgruppen" unter der Randgruppe der Minigolfer, oder zumindest Leute, die sich als solche bekennen. Seltsamerweise....man sollte einfach zu sich stehen und man selbst bleiben, dann hat auch keiner ein wirkliches Problem mit einem. Ich weiß, wovon ich rede, denn immerhin gehöre ich bekennend zu zwei Randgruppen, die meistens kein Thema sind. Zur Hälfte habe ich einen Migrantenhintergrund(Vater=Spanier) und den zweiten Punkt meines "Randgruppendaseins" kennen sicher auch die meisten, sollte also nicht sonderlich erwähnt werden. Und nun? Trotzdem komm ich mit allen klar.
Weit ausgeholt, zurück zum Thema: Ein schlauer Beitrag oben besagte, dass der Eintrag bei Stupidedia eine Menge von Vorurteilen über "uns" aufrollt, und er hat recht. Wir sollten uns generell überlegen, wo die ganzen Vorurteile herkommen, und diese am Schopfe packen, wenn wir denn in 10-20 Jahren noch einen funktionierenden Verband haben und unseren Sport weiter betreiben möchten. Sollte das ganze so weitergehen, wie in den letzten Jahren, dann kann es sein, dass der Wettkampfsport Minigolf in einigen Jahren nichts anderes als Geschichte ist....
__________________
La vie en rose...

Geändert von NewMrSiegerland (03.02.2009 um 20:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.02.2009, 20:02
Benutzerbild von six and one
six and one six and one ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 47
Standard

Für die politische Korrektheit müsst ihr übrigens 'Migrationshintergrund' schreiben...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.02.2009, 20:51
Benutzerbild von NewMrSiegerland
NewMrSiegerland NewMrSiegerland ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: ...
Beiträge: 746
NewMrSiegerland eine Nachricht über ICQ schicken NewMrSiegerland eine Nachricht über MSN schicken NewMrSiegerland eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Et voilá
__________________
La vie en rose...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware