Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #171  
Alt 16.06.2021, 16:02
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

So ist das vielleicht etwas zu polemisch - einige Entscheidungen wurden halt mit dem aktuellen Wissensstand getroffen, da ist es einfach paar Monate später dies zu kritisieren.

Mit geht es vor allen Dingen um die Zukunft und die Absage der Cobi-DM - anscheinend hat sich nichts geändert, man hat keine Ideen, Konzepte oder was auch immer - daher wählt man den einfachsten Weg der Absage. Und das ist halt einfach traurig - ist ja nicht so, dass alle anderen Sportarten brachliegen - im Gegenteil wird versucht möglichst viel stattfinden zu lassen. Wie weiter oben schon erwähnt, ein Armutszeugnis für den DMV
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 16.06.2021, 16:43
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Habe nochmal den genauen Wortlaut aus 2020 gefunden:

"Jedoch sind Eröffnungs- und vor allem Abschlussabende mit 150 bis 200 Personen mit den derzeitigen Auflagen in der Regel nicht möglich,aber ein Teil des besonderen Wertes dieser Veranstaltungen. Normale Platzsiegerehrungen von Deutschen Meistern mit ggfs. Mundschutz, ohne Handshake etc. sind ebenfalls nicht die Bilder, die wir sehen wollen."
Niemand will solche Bilder sehen, aber die meisten wollen wieder Sport treiben. Vorletzte Woche haben parallel 16 Deutsche Meisterschaften (Leichtahtletik, Schwimmen, Reiten, Moderner Fünfkampf ....) stattgefunden.

Da müsste es doch möglich sein, eine vergleichsweise kleine Meisterschaft auf die Beine zu stellen.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 17.06.2021, 09:11
Opa Opa ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 25.12.2006
Beiträge: 116
Standard

Hallo Freunde,
ich habe auch schon die eine und andere Meisterschaft gespielt und auch schon organisiert.
Es ist ja nicht das Problem den Turnierablauf zu gewährleisten, denn da sind alle konzentriert und ordnen sich unter.
Aber in den Tagen vorher wird trainiert und da möchte jeder entsprechend viele Schläge mit entsprechend gleichwertigen Bällen durchführen. Da wird schon mal gedrängelt und auch unachtsam über die Anlage zur nächsten freien Bahn gewechselt.
Sind wir in der Lage uns so zusammen zu reissen, dass jeder seinen Anteil am Trainingsbetrieb bekommt. Ich denke nur an die Aussagen "wir spielen eine Runde", weil wir ja schon länger da sind!
"Abstände einhalten", mit dem Hintergrund einer Deutschen Meisterschaft!
Schaffen wir das? Die Turniere, die während der Coronazeit stattfanden hatten meist nur pro Tag nicht mehr als 50-60 Spieler/innen und wir wollten alle Spass haben und haben auch mal auf ein paar Trainingsschläge verzichtet.
120 - 130 Teilnehmer auf einer Abteilung ist schon eine Herausforderung und wir müssen uns alle zusammen nehmen.
Eröffnungsfeier findet immer draussen statt und kann mit Abstand durchgeführt werden.
Abschluss ist auch ohne Festabend und Bufett möglich, dann gibt es eben nur die Medaillen und nicht noch die unnötigen Urkunden und Pokale.
Eben alles in abgespeckter Version mit AHA - Regeln.
Da muss der Ausrichter eben für ausreichend viele Schirme für Regen (Sonne) vorhalten.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 17.06.2021, 10:46
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Die Absage hätte viel früher erfolgen müssen .Leider haben noch nicht alle ein Impfangebot bekommen, sonst hätte man einfach sagen können: Teilnahme am Training/Turnier und Festabenden nur mit Impfnachweis. Corona wird auch nächstes nicht verschwunden sein, dann wäre das vlt eine Alternative. Ab Mitte/ende August werden die Zahlen wieder drastisch nach oben schnellen wenn die ganzen Ballermann Urlauber zurück sind.

Ich bin ja mal gespannt wann der DMV eine Entscheidung bezüglich der beton DM veröffentlicht. Es gibt ja wohl einen Bewerber der einspringen möchte.

Zur Eternit DM in Hof gabs noch gar keine Meldungen.

Auch wenn z.B. NRW in seinen Verordnungen solche Turniere zulassen würde, kann dennoch jede Kommune eigene Verordnungen und Verbote erlassen/aussprechen (siehe TT)
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 17.06.2021, 11:31
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Hallo Freunde,
ich habe auch schon die eine und andere Meisterschaft gespielt und auch schon organisiert.
Es ist ja nicht das Problem den Turnierablauf zu gewährleisten, denn da sind alle konzentriert und ordnen sich unter.
Aber in den Tagen vorher wird trainiert und da möchte jeder entsprechend viele Schläge mit entsprechend gleichwertigen Bällen durchführen. Da wird schon mal gedrängelt und auch unachtsam über die Anlage zur nächsten freien Bahn gewechselt.
Sind wir in der Lage uns so zusammen zu reissen, dass jeder seinen Anteil am Trainingsbetrieb bekommt. Ich denke nur an die Aussagen "wir spielen eine Runde", weil wir ja schon länger da sind!
"Abstände einhalten", mit dem Hintergrund einer Deutschen Meisterschaft!
Schaffen wir das? Die Turniere, die während der Coronazeit stattfanden hatten meist nur pro Tag nicht mehr als 50-60 Spieler/innen und wir wollten alle Spass haben und haben auch mal auf ein paar Trainingsschläge verzichtet.
120 - 130 Teilnehmer auf einer Abteilung ist schon eine Herausforderung und wir müssen uns alle zusammen nehmen.
Eröffnungsfeier findet immer draussen statt und kann mit Abstand durchgeführt werden.
Abschluss ist auch ohne Festabend und Bufett möglich, dann gibt es eben nur die Medaillen und nicht noch die unnötigen Urkunden und Pokale.
Eben alles in abgespeckter Version mit AHA - Regeln.
Da muss der Ausrichter eben für ausreichend viele Schirme für Regen (Sonne) vorhalten.
Daher zum Beispiel mein Vorschlag mit dem eingeteilten Training - und nicht vergessen, die TN sind an der frischen Luft - geh doch einmal durch die Innenstadt einer Großstadt, da gehen mehr Menschen nah an dir vorbei, als bei einem Minigolftrainingstag.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 18.06.2021, 16:46
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

heute Post von der Staatskanzlei aus Mainz bekommen . Maskenpflicht beim Spielen aufgehoben.
Die 23.Verordnung RLP ist seit heute gültig.

* es geht jetzt hierbei um den Publikumsbetrieb ! DM oder solche Events mag ich mir gar nicht vorstellen.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands

Geändert von allesroger (18.06.2021 um 16:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 18.06.2021, 18:04
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

Muss mich leider auch mal melden. Meine private Meinung.
Es wurde alles zu früh abgesagt.
Unter gewissen Verhaltensregeln wäre doch fast alles möglich gewesen.
Bei einem Start um 10 Uhr Sonntags wären wir sogar extra angereist ohne Übernachtung.
Bei 3 Runden.
Wer reist zu 5 im Privat PKW an? Keiner. Unterstellung? Mein Gott. Partyzelt für jede Mannschaft und gut ist.
In anderen Ländern wird seit 4 Wochen gespielt.
Auch nationale Titel.
Was ist mit EM und WM? Alle schon abgesagt?
Die Verbände halten niemand auf dem laufenden. Es kann nicht sein, dass man immer auf den off. Seiten schauen muss, was noch nicht abgesagt wurde.
Wir haben soviele Mitglieder verloren die letzten Jahre und jetzt werden es noch mehr.
Und Samstags ein Test damit ich am Sonntag spielen kann, no Problem.
Wir könnten spielen und machen es nicht.
Aber deshalb haben die Einladungsturniere vllt. wieder mehr Zulauf und Meisterschaften werden ganz gestrichen weil wir immer einen Virus haben werden.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 19.06.2021, 07:37
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
Muss mich leider auch mal melden. Meine private Meinung.
Es wurde alles zu früh abgesagt.
Unter gewissen Verhaltensregeln wäre doch fast alles möglich gewesen.
Bei einem Start um 10 Uhr Sonntags wären wir sogar extra angereist ohne Übernachtung.
Bei 3 Runden.
Wer reist zu 5 im Privat PKW an? Keiner. Unterstellung? Mein Gott. Partyzelt für jede Mannschaft und gut ist.
In anderen Ländern wird seit 4 Wochen gespielt.
Auch nationale Titel.
Was ist mit EM und WM? Alle schon abgesagt?
Die Verbände halten niemand auf dem laufenden. Es kann nicht sein, dass man immer auf den off. Seiten schauen muss, was noch nicht abgesagt wurde.
Wir haben soviele Mitglieder verloren die letzten Jahre und jetzt werden es noch mehr.
Und Samstags ein Test damit ich am Sonntag spielen kann, no Problem.
Wir könnten spielen und machen es nicht.
Aber deshalb haben die Einladungsturniere vllt. wieder mehr Zulauf und Meisterschaften werden ganz gestrichen weil wir immer einen Virus haben werden.
Bei der derzeitigen Infektionslage ist Minigolf spielen kein Risiko, wenn ein gutes Hygienekonzept umgesetzt wird. Natürlich werden die nächsten Wochen zeigen, wer schneller ist: Die neue "Delta"-Mutation oder der Impfprozess. Es ist (leider) gut möglich, dass wir in Kürze wieder in eine Situation geraten, wo über Rücknahme der Lockerungen entschieden werden muss.Es gibt aktuell Entwicklungen in anderen Ländern, die Anlass zur Sorge geben.

Aber wir können ja nicht immer im stillen Kämmerlein bleiben, sondern sollten unbedingt die Gunst der Stunde nutzen, um wieder Leben einzuatmen nach all dem Coronafrust der letzten 15 Monate.

Die Viruslage verändert sich wegen blöden politischen Entscheidungen, Unvernunft der Menschen und entstehenden Mutationen ständig. Die Sportverbände müssen auf diese Veränderungen vorbereitet sein. Eine Absage großer Turniere bei hohen Inzidenzen ist richtig, doch muss man einen Plan B in der Schublade haben. Und hier finde ich, nach allem, was ich gelesen und mitgekriegt habe, dass der Minigolf-Sportverband eine große Chance verpasst hat.

Wenn es stimmt was ich hier gelesen habe, dass eine nationale Meisterschaft abgesagt wurde, weil am Abschlussabend die Schutzbestimmungen nicht eingehalten werden könnten, kriege ich einen Schreikrampf. Wichtiger als der Festabend ist der Sport. Und den kann man auch mit kurzfristiger Planung gewährleisten. Die anderen Sportverbände machen es mit viel mehr Teilnehmern vor.

Und noch eine kleine persönliche Beurteilung der Umstände, wie unser Leben mit Virus in Zukunft aussehen wird: Wenn es gelingt, durch Impfaktionen überall eine weitreichende Immunisierung zu erreichen, wird das Virus keine Chance mehr haben, zur Pandemie auszuarten. Die jährliche Grippe wird verschwinden, dafür kommt jährlich "Corona". Dagegen kann sich jeder impfen lassen, sodass COVID19 an Schrecken verliert. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Minigolfturnier wegen Grippesaison abgesagt werden musste. Um das nicht misszuverstehen: Dieses Coronavirus mit all seinen Mutationen ist 10x gefährlicher, ansteckender und tödlicher als die herkömmliche Grippe. Aber es gibt Impfstoffe dagegen und möglicherweise bald auch wirksame Medikamente.

Unser Leben wird wieder normal.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 19.06.2021, 11:10
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
Muss mich leider auch mal melden. Meine private Meinung.
Es wurde alles zu früh abgesagt.
Unter gewissen Verhaltensregeln wäre doch fast alles möglich gewesen.
Bei einem Start um 10 Uhr Sonntags wären wir sogar extra angereist ohne Übernachtung.
Bei 3 Runden.
Wer reist zu 5 im Privat PKW an? Keiner. Unterstellung? Mein Gott. Partyzelt für jede Mannschaft und gut ist.
In anderen Ländern wird seit 4 Wochen gespielt.
Auch nationale Titel.
Was ist mit EM und WM? Alle schon abgesagt?.
Hallo Thomas,

da muß ich Dir leider widersprechen. Es wurde nicht zu früh abgesagt, eher viel zu lang gewartet, Man kann den Ausrichtern nicht zumuten in der Luft zu hängen. Außerdem kann sich wie Walter schon geschrieben hat die Situation sehr schnell ändern. An Meisterschaften hängt nicht das Überleben des Minigolfsports. Es wäre auch nicht fair Internationale Meisterschaften auszurichten, wenn vlt einiger Länder gar nicht einreisen oder nur mit 14-tägiger Quarantäne vorher teilnehmen dürften. Hygienekonzepte mit geringerer Teilnehmerzahl wie es bei Pokalturnieren auch bei uns zZt gemacht wird sind für Ausrichter von Meisterschaften auch keine Alternative, da Vereine das finanzielle Deckungsloch selbst stemmen müßten. Die Absagen erfolgten vielfach auch zu einer Zeit wo niemand ein Unterkunft hätte buchen können.
Auch wenn jetzt für die beton DM ein neuer Ausrichter gefunden wurde und diese vlt. statt findet hätten man die besser auch abgesagt. Es ist einfach zu kurzfristig. je nachdem wo das jetzt stattfinden könnte wird es Unterkunft mäßig schwer was bezahlbares zu finden.

Es gibt genug Pokalturniere, jeder der spielen will kan n das zur zeit wieder tun, wo ist das Problem. Auf ein neues in 2022.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 22.06.2021, 08:17
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
Muss mich leider auch mal melden. Meine private Meinung.
Es wurde alles zu früh abgesagt.
Unter gewissen Verhaltensregeln wäre doch fast alles möglich gewesen.
Bei einem Start um 10 Uhr Sonntags wären wir sogar extra angereist ohne Übernachtung.
Bei 3 Runden.
Wer reist zu 5 im Privat PKW an? Keiner. Unterstellung? Mein Gott. Partyzelt für jede Mannschaft und gut ist.
In anderen Ländern wird seit 4 Wochen gespielt.
Auch nationale Titel.
Was ist mit EM und WM? Alle schon abgesagt?
Die Verbände halten niemand auf dem laufenden. Es kann nicht sein, dass man immer auf den off. Seiten schauen muss, was noch nicht abgesagt wurde.
Wir haben soviele Mitglieder verloren die letzten Jahre und jetzt werden es noch mehr.
Und Samstags ein Test damit ich am Sonntag spielen kann, no Problem.
Wir könnten spielen und machen es nicht.
Aber deshalb haben die Einladungsturniere vllt. wieder mehr Zulauf und Meisterschaften werden ganz gestrichen weil wir immer einen Virus haben werden.

Hier kann ich dir nur absolut zustimmen Thomas

Übrigens, heute beginnt die Tischtennis EM in Warschau
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware