Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 06.02.2009, 13:49
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Um mal zur Jugendarbeit und zur Außenwirkung unseres Minigolfsports zu kommen: Dort, wo sich ein kompetenter Mensch mit Zeit(geist) und Ideen einbringt, wird immer etwas entstehen. Das Gequake, Kooperationen mit Schulen seien sinnlos, weil alles schon mal versucht, kann ich bei dieser Gelegenheit schon überhaupt nicht mehr hören, denn das sind Alibisprüche, selbst nicht in die Pflicht genommen zu werden. Damit sind wir beim Problem: Die meisten Leute, die darüber diskutieren, warum es so schlecht bestellt ist im Jugendbereich, sind nicht bereit, an diesem Zustand etwas zu ändern. Wir reden hier über Dinge, die machbar sind, wenn wir sie nur ernsthaft angehen würden. Das tun wir nicht. Warum so wenige Jugendliche zum Minigolfsport finden, liegt also nicht nur in der mangelnden Außenwirkung unseres Sports, sondern in erster Linie an uns selbst. Zumal wir uns auch dauernd noch einreden, wie peinlich Leute reagieren würden, wenn sie von unserem Hobby wüßten. Wahrscheinlich ist auch dieses Gerede lediglich ein Alibi für eigenes Unvermögen, etwas daran ändern zu wollen.

Ich kann also jedem Verein nur anraten, sich dreimal zu überlegen, nach den sportlichen Sternen zu greifen, um mit aller Macht hochklassig zu spielen. Kümmert Euch in erster Linie einmal um Aufbau und Fortbestand Eures Vereins. Schafft zeitliche Freiräume für sinnvolle Aktionen, Mitglieder zu generieren und wartet nicht darauf, bis jemand mit einer Idee kommt, an der dann halbherzig teilgenommen wird. Auch für die Familiensportfeste gilt: Versteht diese Maßnahme als zeitgerechtes Event und gestaltet darum herum eine Fete, die in der Region in Erinnerung bleiben wird.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 06.02.2009, 13:49
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Also, von einem Bekannten, der Fussball spielt, weiss ich, dass die auch nicht mehr Wochenenden frei haben, eher weniger. 34 Saisonspieltage und in den Pausen gibt's dann Freundschaftsspiele, Spassturniere, Hallenturniere....

Nur unsere frühen Anfangszeiten sind manchmal schmerzhaft

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 06.02.2009, 14:01
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 949
Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Klar simon aber ich glaub nich das du auf jede anlage der welt gehst und sofort weiss was du zutun hast ... ein fussballer geht aufen platz und sagt "so da ball da tor da muss ball rein" .... in stunden den aufwand für minigolf an wochenenden und fussball mal grob vergliechen ...

fussball (mit training in der woche) 10std. (4std training und 6std. für ein spiel)

minigolf nur am wochenende also samstag (10 - 18 trainieren) und sonntag (8-16)... sind 16std ... und das nur am wochenende es gibt ja noch welche die ebenfalls in der woche trainieren oder so.... bzw eine woche vorher training hab ich jetzt auch nicht mit einbezogen aber ok

bei beidem natürlich fahrzeiten auser acht
__________________
"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 06.02.2009, 14:27
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

In Hildesheim gibt es auch sehr saubere Campingplätze.
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 06.02.2009, 23:16
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard ...ups!...

Zitat:
Zitat von Eckmar Beitrag anzeigen
@Froggy - ich hoffe dat du damit wat anfangen kannst
In der Tat, Eckmar ! Das war ehrlich sehr informativ für mich, als "Nichteingeweihter".
Du hast da ein paar (...für mich...) völlig unverständliche Punkte (!!!) angesprochen (= z.B. Spielzeit und -dauer) - da ich aber morgen ("heute") früh um fünf Uhr zum Frühdienst aufstehen darf, mag ich dir erst morgen ("nachher") antworten - woi...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 07.02.2009, 01:08
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

*Beitrag geändert wegen Nüchternheit*
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)

Geändert von Der Kayser (07.02.2009 um 16:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 18.02.2009, 00:33
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Daumen hoch "Nicht-MINI-Golfer" REAKTION (...)

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Um mal zur Jugendarbeit und zur Außenwirkung unseres Minigolfsports zu kommen: Dort, wo sich ein kompetenter Mensch mit Zeit(geist) und Ideen einbringt, wird immer etwas entstehen. (...) Damit sind wir beim Problem: Die meisten Leute, die darüber diskutieren, warum es so schlecht bestellt ist im Jugendbereich, sind nicht bereit, an diesem Zustand etwas zu ändern. Wir reden hier über Dinge, die machbar sind, wenn wir sie nur ernsthaft angehen würden.(...) Ich kann also jedem Verein nur anraten, sich dreimal zu überlegen, nach den sportlichen Sternen zu greifen, um mit aller Macht hochklassig zu spielen. Kümmert Euch in erster Linie einmal um Aufbau und Fortbestand Eures Vereins. Schafft zeitliche Freiräume für sinnvolle Aktionen, Mitglieder zu generieren und wartet nicht darauf, bis jemand mit einer Idee kommt, an der dann halbherzig teilgenommen wird. Auch für die Familiensportfeste gilt: Versteht diese Maßnahme als zeitgerechtes Event und gestaltet darum herum eine Fete, die in der Region in Erinnerung bleiben wird.
Gut gesprochen, wate !!!

Das nenne ich mal eine ordentliche "Ansage für mein Hobby" ! Trotzdem bin ich aweng enttäuscht...?
Wo schreiben in diesem tread/topic z.B. die Mütter; wo ihre Kinder wöchtentlich (mehrmals ? ) zu den Turnieren oder zum Training bringen; über ihre Motivation ? Was machen die richtig guten Buli-Spieler - ausser minigolfen und Autogramme geben - für den Sport ? Welcher Betreuer hat sich hier je über "TOP`s & FLOP`s" seiner Jugendarbeit geäussert ?

Manno, ihr macht alle so viel für euren Sport !?

Aber ausser SPIELANSAGEN; ERGEBNISSEN; TABELLEN oder WAS-WEISS-WER ist hier kaum etwas zu lesen !?
Wo steht etwas über "Erfahrungen im Jugendbereich" ? Wo bleibt der sportlich-pädagogische Austausch ? Heisst "Bahnengolf" auf wehrlose Bälle "rumdreschen" oder erfüllt der Sport (...bzw. strebt dieses theoretisch wenigstens an.. ) ein <echter Sport> zu sein ? Nein, ich polemesierse nicht - ich vermisse das HERZBLUT...

(...und BITTE, BITTE, BITTE labert NICHT **!} über diesen Betrag - sondern gefälligst über eure persönlichen Erfahrungen - ich bin näHmlich ein lausiger Bahnengolfer - aber erst recht kein () "MINIGOLFER"...) ! Ääääähhh - das war´s .....
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware