Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.02.2009, 19:04
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Das mußt Du bitte schon mir überlassen, wie ich damit umgehe.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.02.2009, 20:15
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Die Schließung des Threads war, wie von Emilgolf bereits erwähnt, notwendig, um die Privatsphäre eines leider schwer erkrankten Minigolfkameraden zu schützen. [...] Ich bitte um Verständnis, Thomas, wenn ich auch diesen Thread im Laufe des Tages abschließe. [...]
wate, ich glaube Dir ja, daß Du "die Privatsphäre eines leider schwer erkrankten Minigolfkameraden" (Nico Suselbeek? -- an dieser Stelle wünsche ich ihm gute Besserung) schützen wolltest. Doch mit der Schließung des Themas und der dabei gemachten vagen Andeutung hast Du eher das Gegenteil erreicht. Wie DiStefano bin ich der Ansicht, daß ein von Anfang offener Umgang hilfreicher gewesen wäre. (Oder überhaupt kein Eingreifen von Dir; das Thema wäre schnell "versandet").

Zum Glück hattest Du "diesen Thread nicht im Laufe des Tages" abgeschlossen, sonst hätte ich, um das zu schreiben, wieder ein Fortsetzungsthema eröffnen müssen...

Zitat:
Zitat von Emilgolf Beitrag anzeigen
[...]
Was ich widerum absolut nicht verstehe, ist wenn ein Thema vom Forumsbetreiber geschlossen wird (auch wenn es nur andeutungsweise begründet wurde), dieses an anderer Stelle neu aufgemacht wird.
[...]
Ich habe die Diskussion fortgeführt, weil ich die Sache geklärt haben wollte -- das ist jetzt eingetreten. Daß das alte Thema von einer dazu berechtigten Person geschlossen wurde, war (und ist) für mich dabei irrelevant.

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
[...] Der Unterschied zu dem von Sven Reichhard ins Spiel gebrachten ebay-Thread liegt darin, dass dort ganz offensichtlich ein Anonymer Geschäfte macht, sodass ich keine Verletzung irgendeiner Privatspäre sehe.[...]
Richtig konsequent finde ich Deine Haltung zum Schließen von Themen nicht. Kannst Du Dir wirklich sicher sein, daß "arnold.froehn" ein Pseudonym ist? Und schließlich wurden seine elektronische Post unerlaubt veröffentlicht, ohne daß ein Moderator eingeschritten ist. (übrigens, ist "Geschäfte machen" nicht ein Daseinszweck der Elektrobucht?)

Wenn wir über das Schließen von Themen grundsätzlich diskutieren wollen, schlage ich jedoch vor, dies nicht hier zu tun, sondern ein neues Thema zu eröffnen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.02.2009, 09:11
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Hallo tg,

ich kann kein Thema "versanden" lassen, wo schon kurz nach Eröffnung unter Hinweis auf den Text der Unerreichbarkeitseite zu verstehen gegeben wird, dass wohl finanzielle Gründe den Ausschlag gegeben hätten. Ich bin andererseits auch kein Anwalt des Betreibers, in dessen Namen oder Auftrag etwas klarstellen zu müssen. Möglicherweise hätte ich den Thread einfach löschen sollen, aber dann wäre das Geschrei wahrscheinlich noch größer gewesen. In Internetforen, wo anonyme Heckenschützen (auch im Auwi) ihren Senf dazugeben, ist eine schmale Grenze des menschlichen Miteinanders schnell überschritten. Aufgrund der persönlichen Tragödie, die hinter dieser Angelegenheit steht, habe ich für mich eine Entscheidung getroffen und das Thema abgeschlossen. Es steht jedem frei, an meiner Stelle anders gehandelt zu haben, aber es ist nun mal nicht jeder an meiner Stelle. Ich stehe in der Haftung für das, was in meinem Forum geschrieben wird. So etwas kann sehr teuer werden, und insofern mache ich auch mal von meinem Hausrecht Gebrauch, möchte jetzt aber nicht unendlich darüber diskutieren, ob das im Falle des abgeschlossenen Threads in aller Augen eine glückliche Entscheidung war. Immerhin bitte ich zu registrieren, dass auch andere völlig mit meiner Handlungsweise einverstanden waren.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware