Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 04.03.2015, 16:50
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Der überwiegende Teil der Fans ist friedlich.
So ist es richtig formuliert.
Und mit deinen Kindern kannst du den Ausnahmen problemlos aus dem Weg gehen, diese Leute suchen und finden sich - vielleicht mal kurz innehalten und überlegen, wie oft Fans in Stadien zu Schaden kommen und wie oft Kinder (für mich waren das einzige unkalkulierbare Risiko, wie schon gesagt, die teilweise schon aufgeheizten und gewaltbereiten Polizeieinheiten)
Wilmues Zug von 500 Flaschenwerfern hat es so wie geschildert sicherlich nie gegeben. Unter diesen 500 werden schon ein paar gewesen sein, die im Schutze der Masse Flaschen geworfen haben. So was gibt es - die besseren Fankulturen grenzen solche Dorfdeppen relativ schnell aus (Klare Ansage von den Alphatieren der Fanclubs, hilft das nichts, dann Hinweise etc. mit nachfolgendem Stadionverbot), in Köln, beim FC, gab es wohl diesbezüglich größere Defizite - jetzt, nach den Vorfällen in Mönchengladbach, wurde reagiert.
Ach ja, und mit den Modefans - da erinnere ich an das, was du hier schon mehrfach gepostet hast: Nimm es doch einfach nicht so ernst, was man hier so schreibt.
Das Geld bringt ja schon der Fernsehzuschauer, der die Sky-Gebühren blecht oder in der Kneipe mit seinem Verzehr dazu beiträgt oder einfach nur die Werbespots sieht. Das bisschen Eintrittsgeld des Live-Zuschauers ist vergleichsweise uninteressant. Aber die Stimmung bringen sie und tragen damit sicherlich einen guten Teil zur Attraktivität der Fernsehsendung bei. Auch ein grausamer Kick wie der gestern in Dresden auf einem frisch umgepflügten Rübenacker hat doch noch was, wenn man den tollen Support der Dresdner Fans mit erleben kann (denn auch in Dresden gilt wie überall: Die Knalltüten sind heftig in der Minderheit).
So, jetzt höre ich auf damit und warte gespannt, was noch zum Kaputtmachen der Gladbacher Borussia gepostet wird.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 04.03.2015, 20:01
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
So, jetzt höre ich auf damit und warte gespannt, was noch zum Kaputtmachen der Gladbacher Borussia gepostet wird.
Die richten sich vielleicht gerade beim Viertligisten Offenbach selbst hin.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.03.2015, 21:18
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

Nix da, 's steht 2:0
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.03.2015, 15:46
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
So ein Unfug! Umgekehrt wird ein Schuh draus. Dadurch, dass "der Staat" mit martialischer Macht - Hunderte von sichtbaren, mit Polstern und Schildern versehene roboterähnliche Gestalten - Stärke demonstrieren will, stachelt er solche Szenen wie die in Hamburg geschilderten erst richtig an.
Und - so Walters Argumentation - weil so viel Polizei in Kiel umeinanderstreift, muss auch der Besuch des Stadions unglaubliche Risiken in sich haben. Ach was! Das einzige Risiko, das du mit Kindern hast (ich habe 3 - längst erwachsen, aber seit sie ca. 5 waren, habe ich sie mitgenommen) ist, dass du mit ihnen in eine Prügelattacke einer Horde Polizisten hineingerätst, die nicht mehr Freund oder Feind auseinanderkennen, wenn sie irgendwo irgendwelche "Randalierer" ausgemacht zu haben glauben.
So lange du selbst noch nie bei den Störchen warst, solltest du ihre Fans nicht verurteilen. Bislang hast du nur über die Polizei und Auswärtsfans in Kiel berichtet.
Es ist traurig solche Sätze von einem Menschen wie Dir zu lesen. Bei einem Menschen Deiner Intelligenz hätte ich mehr erwartet. Wahrscheinlich wimmelte es gestern in dem Zug, den die Bremer Fans kurz vor Hannover stoppten nur so von derartigen Polizisten. Wie sonst hätten diese Fans wieder mal eine derartige Randale veranstalten können, ohne vorher provoziert worden zu sein?
Traurig nur, das wieder einmal unschuldige Bahnbedienstete ihren Kopf hinhalten mußten und das im wahrsten Sinn des Wortes.
Das schlimmste ist, solche oder ähnliche Vorfälle gibt es in Deutschland fast jedes Wochenende, ohne das wirksam dagegen vorgegangen wird.
Nimm das Derby am letzten Wochenende in Dortmund. Da hat die von Dir so gescholtene Polizei, durch eine hervorragende Lenkung der Fanströme, die Sache fast im Griff, da tauchen die Köln Boyz auf, um ihren persönlichen Rachefeldzug zu starten. Wahrscheinlich wurden diese vorher von hasserfüllten, von bis an die Zähne bewaffneten Polizisten in Köln hierzu angestiftet.
Glaubst Du eigentlich wirklich, dass junge Polizisten unter Einsatz ihrer persönlichen Gesundheit, nichts besseres zu tun hätten, als jedes Wochenende diese Bekloppten in Schach zu halten. Die haben Angst und damit ist es nur zu verständlich, das diese auch mal draufhauen, wo es vielleicht nicht nötig wäre. Aber vergess bitte nicht, zuerst waren diese Randalierer und nicht diese Polizeitruppen.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.03.2015, 17:39
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Wenn Holstein Kiel Heimspiel gegen ostdeutsche Teams hat, herrscht Kriegszustand in Kiel. Das sind keine Einzelfälle, sondert Hundertschaften von Gewalttätern. Im Stadion selbst bist Du sicher, doch hinein und hinaus, das ist ungefähr so, als wenn Du die Finger in die Kreissäge hältst und hoffst, dass alle Finger dran bleiben.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 06.03.2015, 06:58
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Alles offtopic !!

aber egal, natürlich ist das Thema Polizeieinsatz beim Fußball ein schwieriges Thema, ich finde Polizei beim Fußball muss leider sein, wegen weniger Idioten. Was aber Walter hier schreibt kann nicht so stehen gelassen werden. wer selber sagt, er war schon ewig nicht mehr im Stadion, sollte zu diesem Thema eher sich geschlossen halten. Nur zusehen von aufmarschierenden Holigans kann nicht einen Stadionbesuch ersetzen. Natürlich gibt es Idioten und die müssen bewacht werden oder noch besser von allen Stadien dieser Welt ferngehalten werden. Dieses ewige Pauschalisieren kotzt mich einfach an. Jeder Verein hat solche Problemfans, ob Ost oder West, mal mehr , mal weniger. Für mich stellt sich da immer die Frage, tun die Vereine genug dagegen ?? Ich meine Nein, siehe K%ln und aber auch Gladbach. Ich war außer diese Saison, bei allen Derbys in den letzten 15 Jahren und ich frage mich immer wieder , wie min. 40 % der Fans (BMG und K%ln) bei Ihrem jeweligen Auswertsderby ihre Karten herbekommen, alle in schwarz gekleidet und vermummt.Diese Karten bekommt man nur über seinen Heimatverein und wenn die zum wiederholten mal sehen, dass so viel Kroppzeug diese Karten bekommt , muss nachgedacht werden , ob bei der Vergabe was falsch gemacht wird.
Thema Polizei !! Wie gesagt, ich bin froh, dass dier Polizei vor Ort ist, aber auch die Polizei müsste über manchen Auftritt mal nachdenken. Da gebe ich in einigen Punkten Michelino Recht. es gab Situationen, da hatte ich mehr Angs vor den Polizeikräftent als vor Hooligans und das kann es nicht sein. Natürlich verstehe ich den Frust mancher Beamter, denn sich einige Stunden immer beleidigen zu lassen, ist mit Sicherheit nicht toll, aber es hat sie keiner zu diesem Berufszweig gezwungen. Da sollte der Staat mehr in die pädagogischen und psychologischen Ausbildung investieren.
Mal ganz ehrlich, zu Auswärtsspielen fahre ich fast nicht mehr und zwar aus 2 Gründen :
1. weil fast nur eigenes Fan_Gesindel mitfährt und 2. weil man von der Polizei zum Teil behandelt wird, als wäre man ein Terrorist ohne jegliche Gehirnzellen.

Als Fazit ziehe ich mal, dass die Vereine mehr in Pflicht genommen werden müssten und alle Beteiligten (auch die Polizei) mehr miteinander sprechen sollten.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 06.03.2015, 08:43
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Hallo Bernd, ich sehe diese Deppen alle 14 Tage an unserem Haus vorbei aufmarschieren. Frage: Würdest Du Dein Kind zum Minigolfen schicken, wenn vor der Anlage sich solch ein Gelump rumtreibt?
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.03.2015, 08:57
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Natürlich, wenn es einen Weg gibt, dass er dieses Gelump nicht trifft und das gibt es bei jedem Stadionbesuch !!!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06.03.2015, 15:18
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Es steht außer Frage, daß es auch schon überzogene Polizeieinsätze gegeben hat. Im Gegensatz zu der Frage wer zuerst da war, das Huhn oder das Ei, ist hier die Frage wohl eindeutig zu beantworten, hier waren zuerst die Bekloppten. Ohne diese gäbe es diese Polizeipräsenz überhaupt nicht.

Nach meiner Auffassung wird hier die Polizei sträflich im Stich gelassen. Statt diese Straftäter aus dem Verkehr zu ziehen, steht so manches mal die Polizei mehr in der Kritik als die tatsächlichen Übeltäter. Man muß sich nur einmal vor Augen halten, welche Kosten hiermit verbunden. Es sind ja nicht nur die Einsatzkräfte vor Ort. Im Hintergrund arbeiten Woche für Woche etliche Mitarbeiter, die an den Verkehrsknotenpunkten der Bahn arbeiten, um zu verhindern, daß sich die Schlägertrupps auf den Umsteigebahnhöfen treffen. Man muß nur einmal erleben wie sich die sogenannten Fans in den Innenstädten auf dem Weg vom Bahnhof zum Stadion und zurück benehmen. Da streifen dutzende pöbelnd durch die Geschäfte und Straßen. Ich habe oft genug erlebt wie dabei völlig unbeteiligte, die mit Fußball nicht das geringste zu tun haben, Opfer dieser Schläger werden. Ohne Polizeipräsenz ginge hier gar nichts.

Ich selbst bin früher regelmäßig ins Stadion gegangen, oder genauer gesagt mit der U-Bahn hingefahren. Nach diversen Erlebnissen gönne ich mir dieses zweifelhafte Vergnügen nicht mehr. Nachdem ich beim letzten Stadionbesuch in Dortmund durch Zufall zwischen zwei rivalisierende Schlägertrupps geraten bin und nur mit sehr viel Glück unbeschadet aus der Sache rausgekommen bin, verzichte ich lieber gänzlich auf derartige Vergnügungen. Denn auch wenn du meinst, daß du den sicheren Weg ins Stadion kennst, kann es jeden treffen und ich möchte nicht einer derjenigen sein.

Die Polizeieinsätze in Frage zu stellen, ist gleichbedeutend diese Schlägertrupps verbal zu verharmlosen. Das ist aber eindeutig der falsche Weg, um diesen Chaoten zu begegnen.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 06.03.2015, 20:21
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

weder michelino noch ich, wollen die polizeieinsätze in frage stellen, sondern sehr häufig ist die art und weise völligst kontraproduktiv.
aber wenn die vereine mehr durchgreifen würden, wären viele polizeieinsätze gar nicht nötig. auch ich sehe da die immensen kosten, die nur der steuerzahler bezahlt. die vereine müssen dafür nichts bezahlen und entziehen sich so jeder verantwortung !!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware