Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 07.03.2015, 10:26
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich frage mich, wie gelassen Polizisten reagieren sollen, wenn solche vollgesoffene Fratzen mit abgeschlagenen Bierflaschen vor ihnen stehen und zuschlagen wollen? Es ist schlimm genug, dass ordentliche Fußballfans vor solchen Kreaturen beschützt werden müssen. Hier sind die Fußballverbände gefragt. Wer , wie Dresden z.B., solche "Fans" hat, müßte aus dem Spielbetrieb ausgeschlossen werden. Das wäre mal ein erster vernünftiger Schritt in die richtige Richtung. Sich hierhinzustellen und zu sagen, dass der Stadiongänger angesicvhts solcher Ausschreitungen ungefährdet sei, ist naiv.

So sieht das z.B. in der Innenstadt aus, wenn Dynamo Dresden in Kiel spielt.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 07.03.2015, 14:20
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Ich empfehle diesen Artikel zu lesen:

http://www.t-online.de/sport/fussbal...-verletzt.html
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.03.2015, 18:42
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Ich empfehle diesen Artikel zu lesen:

http://www.t-online.de/sport/fussbal...-verletzt.html
Das war schon ein starkes Stück – und hat natürlich zumindest mittelbar mit dem Fußballspiel zu tun. Inzwischen hat sich aus der ersten (von Herbert zitierten) Schnellschuss-Sensationsmeldung, in der die Polizeibeamten angeblich „in einen Hinterhalt gelockt“ worden seien, folgender Tatsachenbericht herausgeschält, den ich aus der Online-Ausgabe der Stuttgarter Zeitung zitiere:

„80 Stuttgarter Hooligans entdeckten gegen 23 Uhr in der Eisenbahnstraße zwei Beamten, die vor ihrem Einsatzwagen standen. Im Laufschritt von der König-Karl-Straße kommend, so ein Sprecher der Polizei, sei die Gruppe mit Holzlatten, Eisenstangen, Flaschen und Steinen bewaffnet auf die Beamten zugekommen. „Die Situation wurde immer bedrohlicher, nachdem Flaschen und Steine geworfen wurden“, so der Polizeisprecher. Als die Beamten am Kopf getroffen wurden und bluteten, gab einer von ihnen mit der Dienstwaffe drei Warnschüsse in die Luft ab, wodurch Bundespolizisten in der Nähe alarmiert wurden. Die Angreifer flüchteten.“

Die organisierten Fans des VfB Stuttgart gehen davon aus, dass diese „Hooligans“ nichts mit der VfB- Fanszene zu tun hätten. Es ist zu wünschen, dass das stimmt, aber auch, dass dies zumindest im Ansatz ermittelt werden kann. Nach dem Vorgehen unserer Polizei darf man da getrost skeptisch sein: Das Spiel war schon über eine Stunde zu Ende – die Eisenbahnstraße und die König-Karl-Straße sind mindestens 2 Kilometer vom Stadion weg, da kommen schon Fragen auf. Zum Beispiel, was eine Streifenwagenbesatzung in der vom Brennpunkt des Geschehens, dem Bahnhof Bad Cannstatt, abgewandten und eigentlich abgelegenen Eisenbahnstraße vor ihrem Streifenwagens stehend wollten und warum sie Schüsse abgeben mussten, um auf sich aufmerksam zu machen … wo sie doch eigentlich Funkgeräte haben müssten.
Fest steht in jedem Fall: Außenstehende, Familien mit Kindern, die noch vom Spiel her auf dem Heimweg waren, sind in keiner Weise gefährdet gewesen. Das „Aufmarschgebiet“ der Hooligans war fernab von den Abmarschwegen vom Stadion.

Gefährdet wurden sie bereits vor dem Spiel durch einen „klugen“ Polizeischachzug, zumindest soweit sie Fahrgäste der S 1 aus Herrenberg/Böblingen waren. Ich zitiere weiter aus der Stuttgarter Zeitung:

„Am Bahnhof in Bad Cannstatt wurden gegen 19.45 Uhr offenbar gewaltbereite KSC- und Hertha-Fans von der Polizei in diesen Zug gedrängt, um sie eine Station weiter bis zum Neckarpark zu befördern. Es habe in der Bahn eine extrem aggressive Stimmung geherrscht, die jederzeit hätte eskalieren können, haben Leser der Stuttgarter Zeitung mitgeteilt.“

So schützt man die Bürger – drängt die mutmaßlichen Gewalttäter mit Gewalt in den Zug, dann sind wir sie los – die Leute im Zug werden sie schon in Schach halten. Hier darf man Angst um seine Kinder bekommen. Die offizielle Polizeiausrede dazu:

„Stuttgarter Hooligans haben die am Cannstatter Bahnhof aussteigende Gruppe in der Daimlerstraße erwartet. Um dort eine Eskalation zu vermeiden, wurden die Fans aus Karlsruhe und Berlin wieder zurück in S-Bahn geleitet.“ In dieser S-Bahn seien dann zur Sicherheit auch Beamte der Bundespolizei bis zum nächsten Halt Neckarpark mitgefahren.

Diese Beamten im Zug haben sich dann wohl sehr erfolgreich getarnt, sind zumindest dort nicht aufgefallen.
Warum, bitte, haben diese vielen Beamten die Hertha- und KSC-Leute nicht an der Daimlerstraße vorbei „geleitet“ – zum Beispiel über die Elwertstraße und den Cannstatter Wasen?

Ja, gewaltbereite Hooligans, die sind gefährlich und gehören komplett aus dem Verkehr gezogen. Aber so, wie die Polizei das immer wieder anstellt, wird das nix –
Übrigens: In den Stadien direkt ist die Polizei in der Regel nicht präsent…Irgendwie finde ich das tröstlich. Wenn du mal drin bist, passiert dir nix mehr.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09.03.2015, 19:22
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Proleten-Sport Fußball
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09.03.2015, 19:32
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

@michelino

Ich kann nicht erkennen, was Deine Ausführungen an dem Sachverhalt ändern. Ob diese Polizisten nun in einen Hinterhalt gelockt wurden oder nicht, ändert doch nichts an der Gewaltbereitschaft dieser Hooligans. Und das diese fernab der allgemeinen Strecken der Fanströme aufgetaucht sind, zeigt doch nur das man diesen Schlägern überall begegnen kann.

Jeder Hooligan ist ein Hooligan zuviel. Solange wie die Politik nicht die Basis schafft, gegen diese wirksam vorzugehen, wird es auch Fehlentscheidungen bei der Polizei geben.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 11.03.2015, 11:44
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Die Bombenleger sind in meinen Augen die jenigen, die die Fehler bei der Polizei suchen.
Es ist schon fast nicht zu glauben, wie hier manches mal argumentier wird.
Grundsätzlich waren doch zuerst die Idioten da, erst dann kam die Polizei.
Ich bin schon wärend Oberligazeiten in die Kampfbahn Rote Erde gegangen. Auch zu dieser Zeit gab es Typen, die nach genügend Alk sehr stark wurden und meinten Randale machen zu müssen. Das ging damals noch mit bloßen Fäusten und die Polizei brauchte nur mit dem Gummiknüppel zu winken, das reichte in den alle meisten Fällen.
Aber wie gesagt die idioten werden von den Menschen, die der Polizei den schwarzen Peter zu schieben, in ihrem Tun ermutigt und so was ist ein Skandal.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 11.03.2015, 12:11
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Die Bombenleger sind in meinen Augen die jenigen, die die Fehler bei der Polizei suchen.
Es ist schon fast nicht zu glauben, wie hier manches mal argumentier wird.
Grundsätzlich waren doch zuerst die Idioten da, erst dann kam die Polizei.
Ich bin schon wärend Oberligazeiten in die Kampfbahn Rote Erde gegangen. Auch zu dieser Zeit gab es Typen, die nach genügend Alk sehr stark wurden und meinten Randale machen zu müssen. Das ging damals noch mit bloßen Fäusten und die Polizei brauchte nur mit dem Gummiknüppel zu winken, das reichte in den alle meisten Fällen.
Aber wie gesagt die idioten werden von den Menschen, die der Polizei den schwarzen Peter zu schieben, in ihrem Tun ermutigt und so was ist ein Skandal.
Klar, so einfach kann man es sich auch machen...
Wir sind aber nicht mehr in der Oberligazeit, sondern im 21.Jahrhundert angekommen und heute laufen die Dinge manchmal anders.
Ich erinnere mich an ähnliche Law-and-Order-Parolen nach dem "Schwarzen Donnerstag" im Stuttgarter Schlosspark 2010. Nach den Freiheitsstrafen für einige Polizeibeamte wissen wir seit gestern, dass auch der damalige Polizeipräsident mit einer immerhin fünfstelligen Geldstrafe bedacht worden ist - wegen Unterlassung im Zusammenhang mit Körperverletzung im Amt und anderen Delikten. Das Gute war, dass die angeblichen "Unruhestifter" Beweise in Form von Videofilmen hatten, von wem die schwerwiegenden, zu schlimmen Verletzungen führenden Aggressionen ausgegangen sind und nach dem Regierungswechsel war auch der sauberen juristischen Aufarbeitung Tür und Tor geöffnet.
Tja, auch damals waren die Demonstranten wahrscheinlich vor den Polizisten da. Was soll das beweisen?
Auf jeden Fall ist für Stuttgart widerlegt, dass Aggression zwischen Polizei und Bürgern immer von den Bürgern ausgehen muss.

Geändert von Michelino (11.03.2015 um 12:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 11.03.2015, 12:23
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Klar, so einfach kann man es sich auch machen...
Wir sind aber nicht mehr in der Oberligazeit, sondern im 21.Jahrhundert angekommen und heute laufen die Dinge manchmal anders.
Ich erinnere mich an ähnliche Law-and-Order-Parolen nach dem "Schwarzen Donnerstag" im Stuttgarter Schlosspark 2010. Nach den Freiheitsstrafen für einige Polizeibeamte wissen wir seit gestern, dass auch der damalige Polizeipräsident mit einer immerhin fünfstelligen Geldstrafe bedacht worden ist - wegen Unterlassung im Zusammenhang mit Körperverletzung im Amt und anderen Delikten. Das Gute war, dass die angeblichen "Unruhestifter" Beweise in Form von Videofilmen hatten, von wem die Aggression ausgegangen ist und nach dem Regierungswechsel auch der sauberen juristischen Aufarbeitung Tür und Tor geöffnet war.
Tja, auch damals waren die Demonstranten wahrscheinlich vor den Polizisten da. Was soll das beweisen?
Auf jeden Fall ist für Stuttgart widerlegt, dass Aggression zwischen Polizei und Bürgern immer von den Bürgern ausgehen muss.
Das wir nicht mehr in Oberligazeiten sind, das dürfte auch dämlicheren wie mir bekannt sein.
Ich wünsche Dir nicht, das Du irgendwan mal im ÖVP unterwegs bis und dann eine Horde Halbaffen einsteigt und Dir die Hölle heiß macht. Dann wirst Du ganz schnell die von Dir so gescholtene Polizei herbei sehnen.
Aber das kann Dir ja nicht passieren.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 11.03.2015, 16:52
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Das wir nicht mehr in Oberligazeiten sind, das dürfte auch dämlicheren wie mir bekannt sein.
Ich wünsche Dir nicht, das Du irgendwan mal im ÖVP unterwegs bis und dann eine Horde Halbaffen einsteigt und Dir die Hölle heiß macht. Dann wirst Du ganz schnell die von Dir so gescholtene Polizei herbei sehnen.
Aber das kann Dir ja nicht passieren.
Als Fußballtourist bin ich fast ausschließlich im öffentlichen Verkehr unterwegs. Keine Sorge - die geschilderte Situation kenne ich bestens. Das Wort "Halbaffen" ist natürlich weit unter der Toleranzlinie und zeigt deinen Background, wir haben es auch hier mit Menschen zu tun. Die sind in dieser Situation eher wie ein vor dir fliegender Hornissenschwarm. Bin in bislang knapp 50 Jahren Fußball immer unbeschadet geblieben. Kritisch wird es dann, wenn plötzlich "polizeiliche Maßnahmen" drohen, die dann sozusagen mit dem Prügel in das Hornissennest hineinschlagen und sie gefährlich machen.
Meine Meinung mag dich ärgern, aber es ist nun mal meine gewonnene Erfahrung aus vielen, vielen Reisen, früher auch mit meinen 3 Kindern.
Außerdem sehe ich auf 40 Jahre Berufserfahrung als Haupt- und Berufsschullehrer zurück. Kenne also die "Zielgruppe" bestens (und weiß so nebenbei auch, welche Art von jungen Leuten sich für eine Laufbahn im Mittleren Polizeidienst interessiert).
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 11.03.2015, 18:03
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Als Fußballtourist bin ich fast ausschließlich im öffentlichen Verkehr unterwegs. Keine Sorge - die geschilderte Situation kenne ich bestens. Das Wort "Halbaffen" ist natürlich weit unter der Toleranzlinie und zeigt deinen Background, wir haben es auch hier mit Menschen zu tun. Die sind in dieser Situation eher wie ein vor dir fliegender Hornissenschwarm. Bin in bislang knapp 50 Jahren Fußball immer unbeschadet geblieben. Kritisch wird es dann, wenn plötzlich "polizeiliche Maßnahmen" drohen, die dann sozusagen mit dem Prügel in das Hornissennest hineinschlagen und sie gefährlich machen.
Meine Meinung mag dich ärgern, aber es ist nun mal meine gewonnene Erfahrung aus vielen, vielen Reisen, früher auch mit meinen 3 Kindern.
Außerdem sehe ich auf 40 Jahre Berufserfahrung als Haupt- und Berufsschullehrer zurück. Kenne also die "Zielgruppe" bestens (und weiß so nebenbei auch, welche Art von jungen Leuten sich für eine Laufbahn im Mittleren Polizeidienst interessiert).
Du hast recht, Rolf sollte mit seinen Ausdrücken vorsichtig sein, er könnte die Tiergattung beleidigen.

Diese "Menschen" mit der Protestbewegung gegen S21 zu vergleichen ist wohl sehr Zweifelhaft. In vielen Stadien werden diese Hooligans gezielt von rechts unterwandert und für ihre Zwecke eingespannt. Allein in Dortmund kristallisieren sich Verbindungen heraus, die bereits nicht mehr zu unterschätzen sind. Ich denke in anderen BL-Städten wird das nicht viel anders sein, nur liest man hier nicht allzuviel davon.

Es wird überregional leider immer wieder nur von Exzessen berichtet, die sich mit Schlagzeilen vermarkten lassen. Hierzu gehören dann Übergriffe, wie seinerzeit die Anfriffe auf Reisebusse an Autobahnraststätten oder wie zuletzt die Randale der Bremer Fans in dem Zug. Eines haben aber die meisten Berichte gemeinsam, die Polizei war gar nicht in der Nähe.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware