Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131  
Alt 28.05.2018, 14:31
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Ja, die Notation läßt sich mit diesem einen Satz beschreiben.

Und das beste ist, es ist ein Wechsel von der negativen zur positiven Haltung: Es werden keine schlechten Ergebnisse mehr (durch)gestrichen, sondern die, die in die Wertung kommen, ausgezeichnet -- vom Streicher zum Stern...
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 28.05.2018, 15:17
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Oder um es mal mit einem Beispiel deutlicher zu machen:
Mannschaftsstärke 6+1+1
Ergebnisse
gespielte Ergebnisse des Teams
20
21
22
23
24
25
26
27


Gezählt wird ab Spieler 3.
Bei Spieler 3: Bestes Ergebnis aus den ersten 3 = 20 => schreibe 20
Bei Spieler 4: Bestes Ergebnis aus den ersten vier außer das bisher notierte = 21 => schreibe 21 (Summe 41)
Bei Spieler 5: Bestes Ergebus aus den ersten fünf außer die bisher notierten => schreiben 22 (Summe 63)
usw.

vernünftige Turnierleitungen machen das auch so, aber meisten stehen welche an der TAfel die noch noch nicht mal zwei Zahlen im Kopf addieren können, enn sie jetzt noch dazu denken müssen wirds echt kompliziert
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 28.05.2018, 21:57
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Skipsringen, Haltungsnoten.
Gibt es beim Minigolf jetzt auch Haltungsnoten?
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 29.05.2018, 06:41
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ich versuche es mal hier im Editor aufzuschreiben. Der Einheit halber haben wir nur drei Mannschaften und eine Mannschaftsstärke von 4+1+1.
Team A spielt mit 4 Mann, Team B mit 5 Mann, Team C mit 6 Mann.


Ich schriebe jeweils Ergebnis // Summe.
xx heißt "leer", weil kein Spieler, bzw. noch keine Rechnung.



Tableaus:



nach dem 1. Spieler (es wird nicht gerechnet)

Position - Team A - Team B - Team C
1 - 22 // xx - xx // xx - xx // xx


nach dem 2. Spieler (es wird nicht gerechnet)

Position - Team A - Team B - Team C
1 - 22 // xx - xx // xx - xx // xx
2 - 27 // xx - 24 // xx - xx / xx


nach dem 3. Spieler
Position - Team A - Team B - Team C
1 - 22* // xx - xx // xx - xx // xx
2 - 27 // xx - 24* // xx - xx / xx
3 - 25 // 22 - 27 / 24 - 23* // 23
(ich werte die 22 als beste Runde von Team A und 24 als beste Runde von B und markiere diese Runden mit einem Stern als "gewertet", da es zwei (bzw. eine) schlechtere Runden bereits gibt, kommt diese auf alle Fälle in die Wertung)


nach dem 4. Spieler
Position - Team A - Team B - Team C
1 - 22* // xx - xx // xx - xx // xx
2 - 27 // xx - 24* // xx - xx / xx
3 - 25* // 22 - 27* / 24 - 23* // 23
4 - 26 // 47 - 28 // 51 - 26* // 49
(ich werte die 25 als nächstbeste Runde von Team A und 27 als nächste beste noch nicht gewertete Runde von B und markiere diese Runden als "gewertet", da es zwei/eine schlechtere Runden bereits gibt, kommt diese auf alle Fälle in die Wertung)

nach dem 5. Spieler
Position - Team A - Team B - Team C
1 - 22* // xx - xx // xx - xx // xx
2 - 27 // xx - 24* // xx - xx / xx
3 - 25* // 22 - 27* / 24 - 23* // 23
4 - 26 // 47 - 28 // 51 - 26* // 49
5 - 20* // 67 - 24* // 75 - 21* // 70
(ich werte die 20 als nächstbeste Runde von Team A und 24 als nächste beste noch nicht gewertete Runde von B und markiere diese Runden als "gewertet", da es zwei/eine schlechtere Runden bereits gibt, kommt diese auf alle Fälle in die Wertung)


nach dem 6. Spieler
Position - Team A - Team B - Team C
1 - 22* // xx - xx // xx - xx // xx
2 - 27 // xx - 24* // xx - xx / xx
3 - 25* // 22 - 27* / 24 - 23* // 23
4 - 26* // 47 - 28* // 51 - 26* // 49
5 - 20* // 67 - 24* // 75 - 21* // 70
6 - 30 // 93 - 29 // 103 - 23* // 93
(ich werte die 26 als nächstbeste Runde von Team A und 28 als nächste beste noch nicht gewertete Runde von B und markiere diese Runden als "gewertet", da es zwei/eine schlechtere Runden bereits gibt, kommt diese auf alle Fälle in die Wertung)


Die Ergebnisse ohne * sind dann die Streichergebnisse. Nach jedem Spieler habe ich vergleichbare Ergebnisse.


Ich hoffe man kann das irgendwie lesen. Das jeweils eingerechnete Ergebnis habe ich mit einem rotern Stern markiert.
Mal ganz ehrlich: Ist so etwas jemandem zu vermitteln? Ich kann ja verstehen, dass man durch die Streichresultate dem Mitgliederschwund Rechnung tragen wollte. Aber wenn wir die Regeln noch komplizierter machen, tun wir uns auch keinen Gefallen.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 29.05.2018, 08:04
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Nein, zum wiederholten Male. Das ist KEINE Änderung der Regeln, sondern nur eine Art, die Ergebnisse aus der aktuellen Streicherregel so zu berechnen, dass (wie früher) vergleichbare Ergebnisse aller Mannschaften an der Ergebnistafel auch während einer Runde stehen. Und das ganze ist eigentlich ganz einfach, wie ich oben in enem Satz erklärte. Aber wenn ihr es nicht verstehen wollt, dann auch ok. Kein Wunder, wenn hier (gerade hier!) nicht mehr läuft. Weil konstruktive Vorschläge einfach mal per se abgelehnt werden, weil man sich nicht die Mühe machen möchte, sich damit auseinander zu setzen. Ich bin raus.
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 29.05.2018, 08:49
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Nein, zum wiederholten Male. Das ist KEINE Änderung der Regeln, sondern nur eine Art, die Ergebnisse aus der aktuellen Streicherregel so zu berechnen, dass (wie früher) vergleichbare Ergebnisse aller Mannschaften an der Ergebnistafel auch während einer Runde stehen. Und das ganze ist eigentlich ganz einfach, wie ich oben in enem Satz erklärte. Aber wenn ihr es nicht verstehen wollt, dann auch ok. Kein Wunder, wenn hier (gerade hier!) nicht mehr läuft. Weil konstruktive Vorschläge einfach mal per se abgelehnt werden, weil man sich nicht die Mühe machen möchte, sich damit auseinander zu setzen. Ich bin raus.
wie schon gesagt eine Vernünftige TL macht das eh so, aber 99% der Verantwortlichen kannst Du das (wie WATE sagte) nicht vermitteln, die begreifen es nicht, und würden sich mindestens 35x verrechnen pro Runde
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 29.05.2018, 09:38
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Nein, zum wiederholten Male. Das ist KEINE Änderung der Regeln, sondern nur eine Art, die Ergebnisse aus der aktuellen Streicherregel so zu berechnen, dass (wie früher) vergleichbare Ergebnisse aller Mannschaften an der Ergebnistafel auch während einer Runde stehen. Und das ganze ist eigentlich ganz einfach, wie ich oben in enem Satz erklärte. Aber wenn ihr es nicht verstehen wollt, dann auch ok. Kein Wunder, wenn hier (gerade hier!) nicht mehr läuft. Weil konstruktive Vorschläge einfach mal per se abgelehnt werden, weil man sich nicht die Mühe machen möchte, sich damit auseinander zu setzen. Ich bin raus.
Wenn hier weniger läuft, Uwe, dann hat das damit zu tun, dass im Minigolf immer weniger läuft. Die ständigen Mitgliederverluste gehen auch am Auwi nicht vorbei. Es ist prima, wenn sich nette Menschen wie Du Gedanken machen, wie man Dinge optimieren kann. Ich will Dich nicht ausbremsen, sondern lediglich sagen, dass manche Sachen, die Dir logisch und einfach erscheinen, für andere eben zu kompliziert sind. Ein Pressevertreter z.B., der während des Turniers 2 Stunden zuschaut und mitschreibt, will nach dem Turnier im Internet noch schnell die Ergebnisse abgreifen. Damit fängt´s schon an. Du darfst von einem Journalisten nicht erwarten, dass er das versteht, was er da liest. Wenn er überhaupt was liest, denn Dirk hat ja schon mögliche Probleme der Ausrichter genannt, die Resultate zügig auf die Reihe zu bekommen.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 29.05.2018, 14:23
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Gibt es solche Streichregelungen in anderen Sportarten auch?
https://de.wikipedia.org/wiki/Streichergebnis
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 29.05.2018, 14:26
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wenn hier weniger läuft, Uwe, dann hat das damit zu tun, dass im Minigolf immer weniger läuft. Die ständigen Mitgliederverluste gehen auch am Auwi nicht vorbei. Es ist prima, wenn sich nette Menschen wie Du Gedanken machen, wie man Dinge optimieren kann. Ich will Dich nicht ausbremsen, sondern lediglich sagen, dass manche Sachen, die Dir logisch und einfach erscheinen, für andere eben zu kompliziert sind. Ein Pressevertreter z.B., der während des Turniers 2 Stunden zuschaut und mitschreibt, will nach dem Turnier im Internet noch schnell die Ergebnisse abgreifen. Damit fängt´s schon an. Du darfst von einem Journalisten nicht erwarten, dass er das versteht, was er da liest. Wenn er überhaupt was liest, denn Dirk hat ja schon mögliche Probleme der Ausrichter genannt, die Resultate zügig auf die Reihe zu bekommen.
Wenn ich bereits während der Runde die Streichergebnisse berücksichtige und nicht erst nach der kompletten Runde, ist das doch wohl deutlich transparenter. Du hast während der Runde den direkten Vergleich und weißt genau, wer vorne liegt. Was soll denn daran schlechter sein, wenn man es dem Tafeldienst nur mit einfachen Mitteln erklären muss?
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 29.05.2018, 14:47
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Was soll denn daran schlechter sein, wenn man es dem Tafeldienst nur mit einfachen Mitteln erklären muss?
Im Prinzip nix, der Tafeldienst wird es aber in 99% aller Fälle nicht kapieren, die schaffen es ja so öfters noch nicht mal fehlerfrei 5 oder 6 Ergebnisse zu addieren, selbst wenn sie den Taschenrechner des Handys hinzunehmen, du erwartest dass sie noch dabei denken müssen, das sind einfach zu viele Dinge auf einmal.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware