Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 17.11.2011, 17:27
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard Regel

Mir persönlich kann es ja egal sein ob man Alkohol trinken oder Zigaretten Rauchen darf!

Ich will hier ja nur aufzeigen, dass die gleiche Regel für zwei Tatbestände unterschiedlich ausgelegt wird und das eigentlich nicht sein kann.

Rauchen , sagen hier die meisten , ist außerhalb der Runde erlaubt.

Dann ist aber auch das trinken von Bier erlaubt, es ist ja nach exakt der selben Bestimmung und dem gleichen "Paragrafen" verboten.

Das einzige, was man jetzt noch anführen kann, ist das ich unter Alkoholeinfluss nicht spielen darf und die 0,0 Promillegrenze gilt.

Dann kann ich aber auf einer dm , da habe ich schon häufiger mal 1 bis 2 Stunden Pause zwischen den Runden , ein kleines Alster trinken ( Alkoholspiegel bei 0,2 Liter Alster o,1 Promille nach der Stunde dann abgebaut ).

Ich habe dann alle eure Regelauslegungen beachtet.

Und ich kann die gleiche Regel nun mal für Alkohol anders auslegen als für Zigaretten !

Uwe Braun , du bist doch Jurist, was sagst du dazu?

Mehr geht es mir hier nicht! Bist du nicht auch der Meinung, dass die regeln nicht das niedergeschrieben aussagen sollen, was sich die Macher dabei gedacht haben und man nicht immer jemanden fragen muss , der einem dann sagt : ja das steht da zwar so , gedacht haben wir etwas anderes ! Wir waren nur zu doof es zu formulieren ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 17.11.2011, 18:05
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

@OPC

Alkohol und Nikotin ist nicht dasselbe!! Alkohol benebelt die Sinne Nikotin nicht, Alkohol fällt unter Doping Nikotin nicht

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Dann kann ich aber auf einer dm , da habe ich schon häufiger mal 1 bis 2 Stunden Pause zwischen den Runden , ein kleines Alster trinken ( Alkoholspiegel bei 0,2 Liter Alster o,1 Promille nach der Stunde dann abgebaut
Du darfst immer Alkohol trinken zwischen den Runden, Du darfst dich nur erwischen lassen , sonst
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 17.11.2011, 19:03
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
@OPC

Alkohol und Nikotin ist nicht dasselbe!! Alkohol benebelt die Sinne Nikotin nicht, Alkohol fällt unter Doping Nikotin nicht



Du darfst immer Alkohol trinken zwischen den Runden, Du darfst dich nur erwischen lassen , sonst
erstens alkohol ist nicht in der dopingliste erfasst.

zweitens darfst du nach dem geltenden regelwerk den alkohol nicht trinken und auch nicht bei dir haben ;-)

aber ich stelle immer wieder fest, dass du nicht so ganz regelfest bist.

du meinst ich könnte ( mit dürfen hat das aber nichts zu tun ) alkohol trinken , dürfte mich nur nicht erwischen lassen;-) und wenn ja muss ich halt sagen , das ist apfelschorle ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 17.11.2011, 20:30
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard hier noch mal die regel

17. Doping und Weiteres
(1) Während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings ist jede Art von Doping streng verboten, ebenso das Mitführen,
Konsumieren und Spielen unter Einfluss von Drogen oder alkoholischen Getränken/Speisen. Außerdem ist das Rau-
chen auf der Anlage während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings verboten.
(2) Weitere Einzelheiten sind in der WMF-Anti-Doping-Ordnung und den Vorschriften der “World Anti Doping Agency”
(WADA-Code) festgelegt, die für alle nationalen und internationalen Turniere Gültigkeit haben.


Zu S 1 (Internationale Spielregeln)

Anlage im Sinne von Ziff. 17 Abs. 1, Ziff. 18 Abs. 7 Buchst. h und Ziff. 18 Abs. 8 ist der Bereich der Anlage, der ausschließ-
lich den Spielern, Betreuern, Schiedsrichtern und Offiziellen vorbehalten ist. Ein evtl. eingerichteter Zuschauerbereich ist klar
abzugrenzen. Ist die gesamte Ablage für Zuschauer freigegeben, so gilt die gesamte Anlage als Anlage im Sinne dieser Re-
geln.
Feststellung des Sportausschusses, 10/2007
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 17.11.2011, 20:36
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Ich will hier ja nur aufzeigen, dass die gleiche Regel für zwei Tatbestände unterschiedlich ausgelegt wird und das eigentlich nicht sein kann.

Rauchen , sagen hier die meisten , ist außerhalb der Runde erlaubt.

Dann ist aber auch das trinken von Bier erlaubt, es ist ja nach exakt der selben Bestimmung und dem gleichen "Paragrafen" verboten.

(...)

Und ich kann die gleiche Regel nun mal für Alkohol anders auslegen als für Zigaretten !
Das ist doch ganz einfach falsch. Der Wortlaut der Regel:

Zitat:
Während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings ist jede Art von Doping streng verboten, ebenso das Mitführen, Konsumieren und Spielen unter Einfluss von Drogen oder alkoholischen Getränken/Speisen. Außerdem ist das Rauchen auf der Anlage während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings verboten.
Alkohol (= Doping) ist generell während des Wettkampfs verboten. Rauchen ist auf der Anlage verboten. Hier wäre dann nur der Begriff Anlage womöglich besser zu definieren. Die beiden Sachverhalte sind in der gleichen Regel aufgeführt, aber unterschiedlich bewertet. Wo du doch so auf dem Regelwortlaut herumreitest, wundert es mich, dass du das so ignorierst...
Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Uwe Braun , du bist doch Jurist, was sagst du dazu?
Uwe, das soll jetzt keine Abwertung deines Berufsstandes sein. Aber juristisch wasserdichte Formulierung sind was für Juristen und für das was Juristen betrifft. Wir wollen hier doch Sport treiben und müssen doch nicht unser Regelwerk solchen Massstäben unterwerfen, dass es womöglich nachher keiner kapiert, nur damit solche selbstdarstellenden Textwüstenproduzenten innerlich befriedigt werden?
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 17.11.2011, 20:36
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
erstens alkohol ist nicht in der dopingliste erfasst.

zweitens darfst du nach dem geltenden regelwerk den alkohol nicht trinken und auch nicht bei dir haben ;-)

aber ich stelle immer wieder fest, dass du nicht so ganz regelfest bist.

du meinst ich könnte ( mit dürfen hat das aber nichts zu tun ) alkohol trinken , dürfte mich nur nicht erwischen lassen;-) und wenn ja muss ich halt sagen , das ist apfelschorle ;-)
Das ist nicht ganz richtig, Alkohol steht sowohl bei der NADA, wie auch bei der WADA für bestimmte Sportarten auf der Verbotsliste (im Wettkampf wohlgemerkt) und fällt somit schon unter Doping, aber eben nicht außerhalb der der Wettkämpfe.

Du mußt nicht sagen, daß es Apfelschorle ist, da ließe sich leicht das Gegenteil beweisen, aber wenn Du den Alk außerhalb der Anlage irgendwo am Kofferraum hinter einem Busch oder sonstwo trinkst und Dich niemand dabei sieht wird Dir auch nix passieren. Da niemand den Beweis erbringen kann und ein Schiedsrichter nicht befugt ist eine Blutprobe zu nehmen. Selbst bei leuten die sichtbar alkoholisiert über die Anlage torkeln, habe ich es noch nie erlebt, daß diejenigen disqualifiziert worden sind. Da frage ich Dich warum: ganz einfach es gibt keine Handhabe !!! Der Verdacht reicht nicht, der Beweis ist nicht zu erbringen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 18.11.2011, 06:02
Benutzerbild von emetem
emetem emetem ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 303
Standard

Das Winterloch wird gefüllt.

Juchhu!
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 18.11.2011, 06:51
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@lenny

Alkohol ist beim minigolf kein doping !!!!

Und bei dem andren hast du recht, das habe ich nicht beachtet !
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 18.11.2011, 07:48
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
@lenny

Alkohol ist beim minigolf kein doping !!!!
Deswegen wird es ja auch noch einmal besonders erwähnt:

Zitat:
Während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings ist jede Art von Doping streng verboten, ebenso das Mitführen, Konsumieren und Spielen unter Einfluss von Drogen oder alkoholischen Getränken/Speisen.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 18.11.2011, 09:39
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

aber du hast geschrieben : Alkohol (= Doping )

und das ist es eben nicht !

und Zigaretten sind nach dieser Regel eben auch verboten, es sei denn der Publikumsbereich ist durch Kennzeichnung abgetrennt von Rest der Anlage.

dies ist mir beim Training für eine Dm noch nie so aufgefallen, beim Training für die 1. Liga auch nicht. das heisst, dass dann eben Rauchen auch verboten ist.

und jetzt mal ganz ehrlich, entweder gelten regeln oder sie gelten nicht !

und ich kann dann nicht sagen, ja für Alkohol gilt es , für Zigaretten aber nicht.

und doch lenny auch sportregeln sollten so gefasst sein, dass dort steht, was sie meinen und nicht etwas anderes.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware