Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.12.2006, 12:42
Benutzerbild von Ayla
Ayla Ayla ist offline
Moderatorin Philosophen-Café + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Büsum
Beiträge: 256
Frage Philosophie?

Es wäre schön wenn hier erst einmal beschrieben werden könnte was "man" denn so unter Philosophie versteht oder sich was darunter vorstellt? Sehr viele haben eine Scheu, weil oft in Philosophie -Foren mit Thesen von "alten Meistern" nur so um sich geschmissen wird, daß einem ganz schwindelig wird.
__________________
Warum? DARUM!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2006, 13:19
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Du hast natürlich vollkommen Recht

Da technisch nicht anders möglich, will ich den Beschreibungstext aus der Forenübersicht in die linke Spalte (die MAXX und andere so gerne weghaben möchten) bannen. Gib mir dafür bütte etwas Zeit, ayla. Hierzu brauche ich die ebiz-Leute, weil hier etwas mit viel Sinn und Sachverstand entstanden ist. Ein zu schneller kosmetischer Eingriff in die Softwareverknüpfungen hätte fürs gesamte Werk fatale Auswirkungen. Die ebiz-Leute sind fast alle krank derzeit, aber der Boss der Firma versprach, mich heute anzurufen. Ich bin hier immer noch weit vor Plan.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2006, 13:38
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Ayla Beitrag anzeigen
Es wäre schön wenn hier erst einmal beschrieben werden könnte was "man" denn so unter Philosophie versteht oder sich was darunter vorstellt? Sehr viele haben eine Scheu, weil oft in Philosophie -Foren mit Thesen von "alten Meistern" nur so um sich geschmissen wird, daß einem ganz schwindelig wird.
hmmm....und wer wären die "neuen Meister" ?
Für mich ist die Frage nach Sinn und Inhalt von Philosophie eigentlich schon wieder Bestandteil derselben. Deswegen lässt es sich bei philosophischen Themen meiner Ansicht nach auch so gut "im Kreis denken", und man landet dann zwangsläufug irgendwann wieder bei "den Alten".
Sicher scheint für mich, dass sich philosophische Gedankengänge nicht unter Zeit- und/oder Erfolgsdruck einstellen.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2006, 14:07
Benutzerbild von Ayla
Ayla Ayla ist offline
Moderatorin Philosophen-Café + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Büsum
Beiträge: 256
Lächeln nenenene...

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Da technisch nicht anders möglich, will ich den Beschreibungstext aus der Forenübersicht in die linke Spalte (die MAXX und andere so gerne weghaben möchten) bannen. Gib mir dafür bütte etwas Zeit, ayla. Hierzu brauche ich die ebiz-Leute, weil hier etwas mit viel Sinn und Sachverstand entstanden ist. Ein zu schneller kosmetischer Eingriff in die Softwareverknüpfungen hätte fürs gesamte Werk fatale Auswirkungen. Die ebiz-Leute sind fast alle krank derzeit, aber der Boss der Firma versprach, mich heute anzurufen. Ich bin hier immer noch weit vor Plan.

DET haste jetzt vollkommen missverstanden!!!! MIR geht es darum zu erfahren, was sich Foris unter so einem PHILO - Forum vorstellen!
__________________
Warum? DARUM!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.12.2006, 14:09
Benutzerbild von Ayla
Ayla Ayla ist offline
Moderatorin Philosophen-Café + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Büsum
Beiträge: 256
Standard @maxx....

Muss det würglich IMMER wieder bei den "alten Meistern" landen? Deckt sich Deine persönliche Sichtweise oder Erfahrung IMMER mit dem ollen Kant oder Hegel?
__________________
Warum? DARUM!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.12.2006, 15:21
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard Ertappt!

also mal ganz unter uns Pastorentöchtern: mein Wissen und meine Kenntnisse um Kant und Hegel bzw. deren Ansichten sind seeeehr marginal (um nicht zu schreiben "fast nicht vorhanden" )

Allerdings halte ich die zwei auch schon mehr für der Moderne zuzurechnen. (aber eventuell ist genau das Ergebnis meiner Unkenntnis).
Die "echten alten" sind für mich eher Thales, Sokrates, Aristoteles, Sophokles usw. wobei ich da also eher ihre -nach dem damaligen Stand "wissenschaftlichen"- Aussagen, denn ihre Lebensweisheiten/Ansichten kenne.
Aber wie du siehst: schon sind wir wieder bei den "Alten"
Bin eben n echter Philo-Anfänger obwohl ich manchmal den Eindruck habe, dass sich das ändern könnte.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (20.12.2006 um 15:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.12.2006, 15:35
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Streßbedingt

Zitat:
Zitat von Ayla Beitrag anzeigen
DET haste jetzt vollkommen missverstanden!!!! MIR geht es darum zu erfahren, was sich Foris unter so einem PHILO - Forum vorstellen!
Dennoch fände ich die Beschreibung samt Logo links als vorzügliche Lösung. Im Gegenzug könnte der lange Text in der Übersicht verschwinden. So, jetzt will ich aber nicht weiter stören hier mit meinem Gequake.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.12.2006, 03:31
Helena Helena ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 7
Standard

Liebe Ayla,

man landet wohl nicht zwangsläufig bei den "alten Meistern" (wen auch immer man darunter versteht) - aber sicher bei den alten Fragen: nach dem Sinn (des Lebens - und des Sterbens), nach der Wahrheit, dem Glück, der Gerechtigkeit, den Werten, .....

Für mich ist unheimlich spannend, wie sich die Philosophie (d.h. die Antwort auf die o. g. Fragen) verändert hat mit neuen Erkenntnissen in der Physik. Leider weiß ich nur wenig darüber, aber ich würde mich gerne mehr damit befassen.

Und für mich gehören Philosophie und Religion recht eng zusammen.

In diesem Sinne.... allen BESINNLICHE Weihnachten!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware