Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.03.2014, 18:38
Benutzerbild von ER-IST-DER-BESTE
ER-IST-DER-BESTE ER-IST-DER-BESTE ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 371
Beitrag

Meine Freundin erzählte mir gerade, dass sie den ersten 083 von Edgar 1987 in Dortmund brechten beim Länderpokal bekommen hat! Damals hat Edgar den Ball neu entwickelt und Britta hat einen der ersten bekommen!!! Leider hat der sich letztes Jahr aufgelöst ��!Also 1987
__________________
auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen

Geändert von ER-IST-DER-BESTE (17.03.2014 um 19:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.03.2014, 20:00
VPF VPF ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 208
Standard

Ich behaupte, daß ich Ende 1984 einen 083 über K.H. Haucke bekommen habe !
Damals wußte noch niemand so recht mit dem Ball was anzufangen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.03.2014, 20:01
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Es ist immer wieder erstaunlich, das Leute die räumlich doch recht weit entfernt von Bochum Stiepel wohnen, besser über Eduard Deutschmann und seine Ballproduktion bescheid wissen, wie Leute die unmittelbar und fast täglich mit Eddy zutun hatten.
Seltsam, seltsam, seltsam.
Ich sage es Dir jetzt zum letzten Mal, ich habe Eddy bei einer DM in MAinz (so 1982 oder 83 ) kennen gelernt und hatte von da an ständig Kontakt, er hat mir viele Bälle geschliffen, lackiert und mich immer über seine Produktionen informiert, ich habe seit an Beginn meiner Minigolflaufbahn eine BAlldatenbank gehabt, zuerst in einer Kladde später als Datenbank auf dem Computer und da ist auch immer vermerkt wann ich den Ball gekauft habe, daher weiß ich das wirklich ganz genau

ich habe auch 2002 von Werner Mosch palettenweise Deutschmann Bälle z.Zt ungeschliffen gekauft, dier Werner von Eddy aus dem keller geholt hat, die stammten alle aus den frühen bis mittleren 80er JAhren, da waren auch viele Bälle dabei die von Farbe oder Eigenschaften durchaus 083 oder 085 hätten sein können, aber eben Muster Vorläufer Testbälle waren und eben keine 083 oder 085
Ich habe fertig

wohnliche Nähe zu Eddy ist nicht gleichbedeutend mit Allwissen, siehe auch den Beitrag ##11,

@VPF Haucke Bälle haben nix mit deutschmann Bällen zu tun auch wenn Bezeichnungen und Eigenschaften oft gleich oder zumindest sehr ähnlich sind : siehe z.B. Super - Bälle, gabs von Haucke und von Deutschmann
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.03.2014, 20:13
VPF VPF ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 208
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
@VPF Haucke Bälle haben nix mit deutschmann Bällen zu tun auch wenn Bezeichnungen und Eigenschaften oft gleich oder zumindest sehr ähnlich sind : siehe z.B. Super - Bälle, gabs von Haucke und von Deutschmann
Habe ich das behauptet, Herr Kollege? Der hatte die als Handelsartikel zu seinen Super-Bällen, welche nicht schlecht waren.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.03.2014, 20:30
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von VPF Beitrag anzeigen
Habe ich das behauptet, Herr Kollege? Der hatte die als Handelsartikel zu seinen Super-Bällen, welche nicht schlecht waren.
aber 1000% hast Du 1984 keinen Deutschmann 083 gekauft
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.03.2014, 20:36
VPF VPF ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 208
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
aber 1000% hast Du 1984 keinen Deutschmann 083 gekauft
ich schrieb Ende 84 - lass es meinetwegen Anfang 85 gewesen sein. Aber nicht später.
Ich habe besseres zu tun als für jedes Ei einen Stammbaum anzulegen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.03.2014, 20:44
Der Jan Der Jan ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 24.02.2012
Beiträge: 71
Standard

Bitte streitet euch nicht deswegen!
Aber vielen Dank für die interessanten Infos!!!
Halten wir mal fest:
Brückenbälle gab es schon ewig, tote Bälle kamen erst später, Deutschmänner ebenfalls, für konstantes Bandenspiel.
Was hat man denn früher am Salto gemacht? Vor H4 und Wagner 19. Ich weiß wohl, dass es so beflockte Bälle gab, die extrem gebremst haben. Aber wenn man am Loch vorbei war, dann ging der doch trotzdem weit Richtung Heimat?
Wann ging es los mit den Turbos und Zentrierschlägen?
Am Rohr war man mit einem Großgolfball bzw. einem B15, der wohl ein abgeschliffener Großgolfball ist, ja gut aufgestellt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.03.2014, 21:56
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ich sage es Dir jetzt zum letzten Mal, ich habe Eddy bei einer DM in MAinz (so 1982 oder 83 ) kennen gelernt und hatte von da an ständig Kontakt, er hat mir viele Bälle geschliffen, lackiert und mich immer über seine Produktionen informiert, ich habe seit an Beginn meiner Minigolflaufbahn eine BAlldatenbank gehabt, zuerst in einer Kladde später als Datenbank auf dem Computer und da ist auch immer vermerkt wann ich den Ball gekauft habe, daher weiß ich das wirklich ganz genau

ich habe auch 2002 von Werner Mosch palettenweise Deutschmann Bälle z.Zt ungeschliffen gekauft, dier Werner von Eddy aus dem keller geholt hat, die stammten alle aus den frühen bis mittleren 80er JAhren, da waren auch viele Bälle dabei die von Farbe oder Eigenschaften durchaus 083 oder 085 hätten sein können, aber eben Muster Vorläufer Testbälle waren und eben keine 083 oder 085
Ich habe fertig

wohnliche Nähe zu Eddy ist nicht gleichbedeutend mit Allwissen, siehe auch den Beitrag ##11,

@VPF Haucke Bälle haben nix mit deutschmann Bällen zu tun auch wenn Bezeichnungen und Eigenschaften oft gleich oder zumindest sehr ähnlich sind : siehe z.B. Super - Bälle, gabs von Haucke und von Deutschmann
Also Pinky, es ist doch schon sprichwörtlich, das du der Besserwisser zu jedem Thema in Person bist, das hast du schon so oft hier unter Beweis gestellt.
Es ist wirklich zwecklos.
Bleib du bei deiner Meinung.
Es gibt eben Menschen die von dem Eine oder Andere vielleicht mehr Kenntnisse haben.
Du wirst auch noch feststellen, das du nicht der liebe Gott bist.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.03.2014, 22:03
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Der Jan Beitrag anzeigen
Bitte streitet euch nicht deswegen!
Aber vielen Dank für die interessanten Infos!!!
Halten wir mal fest:
Brückenbälle gab es schon ewig, tote Bälle kamen erst später, Deutschmänner ebenfalls, für konstantes Bandenspiel.
Was hat man denn früher am Salto gemacht? Vor H4 und Wagner 19. Ich weiß wohl, dass es so beflockte Bälle gab, die extrem gebremst haben. Aber wenn man am Loch vorbei war, dann ging der doch trotzdem weit Richtung Heimat?
Wann ging es los mit den Turbos und Zentrierschlägen?
Am Rohr war man mit einem Großgolfball bzw. einem B15, der wohl ein abgeschliffener Großgolfball ist, ja gut aufgestellt.
Anfang der 70er kam ein Kleinball (schwarzgrau) auf den Markt, den wir Lumumba nannten. Der hatte ungewöhnliche Laufeigenschaften und war bei den Abteilung-5-Minigolfern wegen des hohen Risikos von Heimatläufern nicht sonderlich geschätzt. Jürgen Eschmann (MGC Ludwigshafen) und ich machten diesen Ball in der Abt. 5 hoffähig und experimentierten mit für diese Zeit und diese Abteilung wahnwitzigen Rotationsschlägen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.03.2014, 22:40
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von VPF Beitrag anzeigen
Habe ich das behauptet, Herr Kollege? Der hatte die als Handelsartikel zu seinen Super-Bällen, welche nicht schlecht waren.
Mach dir nix draus, er weis es doch besser.
Was er wahrscheinlich nicht weis, Karl Heinz Hauke und Eddy Deutschmann waren Vereinskolegen. Von daher ist es garnicht so unwahrscheinlich, das Hauke, Deutschmann Bälle unter anderer Bezeichnung angeboten hat.
Eddy hat seiner Zeit für alle möglichen "Ballhersteller" Bälle gebaut, o.a. für Wagner, Euro, und Andere.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware