Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Umfrageergebnis anzeigen: 1. Buli Herren: Wer gewinnt 3. Spieltag in Mhm-Sandhofen?
BGS Hardenberg-Pötter 17 56,67%
SG Arheilgen 3 10,00%
MGC Mainz 8 26,67%
MGC Dormagen-Brechten 0 0%
Niendorfer MC 1 3,33%
Bochumer MC 1 3,33%
Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 29.03.2011, 08:27
Benutzerbild von Heike
Heike Heike ist offline
Freak
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.502
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
das geht wahrscheinlich auch anderen so, aber bei Verwendung der elektronischen Eingabegeräte stellt sich für mich eine ganz andere Frage:
Wer haftet wenn so ein Teil während des Wettkampfes einem Spieler aus der Hand rutscht, auf den Boden fällt und kaputt geht? Ist der DMV für diesen Fall versichert? Wenn nein - (und der betreffende Spieler muß für den Schaden aufkommen) kann ich nur jedem empfehlen die Benutzung der Dinger abzulehnen.
da sollte doch die privathaftpflicht greifen oder?
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 29.03.2011, 09:00
Jonny Jonny ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 16
Standard da sollte doch die privathaftpflicht greifen oder?

FALSCH!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 29.03.2011, 09:02
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Jonny Beitrag anzeigen
FALSCH!
Das denke ich auch, das muss Sache des Veranstalters / Ausrichters sein - Wenn bei einem Fussballspiel der Ball kaputt geht, dann rechnet das bestimmt auch kein Spieler über seine Haftpflicht ab
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 29.03.2011, 10:21
Harald Erlbruch Harald Erlbruch ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von else schummel Beitrag anzeigen
seit dem WE fehlt mir augenscheinlich meine schwarze Softshell-Jacke (The North Face)...
wenn also jemand eine übrig hat... bitte melden
Hallo,

ich habe eine schwarze Jacke bei mir. Ist aber nicht von North Face.

Die Jacke lag nach dem Spieltag auf dem Tisch der Hardenberger. Wenn also jemand ein Teil vermisst, einfach melden. Ich bringe die Jacke nach Witten mit.

Gruß
Harald
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 29.03.2011, 11:24
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Das denke ich auch, das muss Sache des Veranstalters / Ausrichters sein - Wenn bei einem Fussballspiel der Ball kaputt geht, dann rechnet das bestimmt auch kein Spieler über seine Haftpflicht ab
Sehe ich auch so, nur muß das mal eindeutig geklärt sein, denn nicht jeder hat wirklich eine Privathaftpflicht Versicherung, manche schließen gewisse Sachen z.B. Schäden beim Ausüben von Sport aus. Hinzu kommt daß Du eventuell Deine Versicherung gekündigt bekommst, weil Du u.U kurz vorher schon mal 'nen Schaden abgerechnet hast .

Und das wichtigste, ein Turnier was mich zwingt diese Teile zu benutzen ist nicht privat
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 29.03.2011, 11:38
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Und das wichtigste, ein Turnier was mich zwingt diese Teile zu benutzen ist nicht privat
Privat bezieht sich darauf, dass es sich nicht um die Ausübung eines Berufes handelt, hierfür gibt es sog. Berufshaftpflichtversicherungen.
Da alle anwesenden keine Berufssportler sind, würde - im Falle, das der DMV das Risiko des Gerätedefekts an die Spieler weitergeben will - die private Haftpflicht zahlen. Diese würde aber überprüfen, ob der Verursacher überhaupt haften muss (sog. passive Rechtsschutzversicherung). Käme die Versicherung zu der Entscheidung, dass sie nicht zahlen muss, so muss auch der Verursacher nicht zahlen.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 29.03.2011, 11:53
redaktion redaktion ist offline
Karla Kolumna
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 40
Standard

Kleiner Bericht in der MOZ
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 29.03.2011, 12:33
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Privat bezieht sich darauf, dass es sich nicht um die Ausübung eines Berufes handelt, hierfür gibt es sog. Berufshaftpflichtversicherungen.
Da alle anwesenden keine Berufssportler sind, würde - im Falle, das der DMV das Risiko des Gerätedefekts an die Spieler weitergeben will - die private Haftpflicht zahlen. Diese würde aber überprüfen, ob der Verursacher überhaupt haften muss (sog. passive Rechtsschutzversicherung). Käme die Versicherung zu der Entscheidung, dass sie nicht zahlen muss, so muss auch der Verursacher nicht zahlen.
... was ist mit dem Risiko der "geliehenen Sachen"????

Das Gerät wurde doch wohl vom Veranstalter geliehen, oder?. Und somit sollte jeder seine PHV auch prüfen, ob versichert!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 29.03.2011, 12:58
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Sehr interessanter Artikel zum Spieltag auf der Hardi-HP
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 29.03.2011, 14:27
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
... was ist mit dem Risiko der "geliehenen Sachen"????

Das Gerät wurde doch wohl vom Veranstalter geliehen, oder?. Und somit sollte jeder seine PHV auch prüfen, ob versichert!
Ich glaube nicht, dass es sich um eine Leihe handelt. Aber das führt auch zu weit hier. Zum Glück brauchen sich da nur die Bulis Sorgen drum machen........

Ja, der Bericht ist nett geschrieben, teilweise drückt sich Wally verschroben aus, so dass man manchen Satz 2mal lesen muss. Ich hatte micht schon drauf gewartet, wie er Harrys Malör am Fenster beschreibt. "schenkte der Liga 6 seiner sonst so guten Schläge" hat schon was geiles..... Also der Satz, nicht Harrys Bahnergebnis, das findet bestimmt keiner "geil".
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware