Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 19.12.2013, 07:35
Erwin Koslowski Erwin Koslowski ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 26.08.2013
Ort: Über dem Laden
Beiträge: 78
Beitrag *maleineneuroindiemusikboxwerf*

Moin, zusammen !
Stehen die Bayern also im Endspiel - da muss ich Irrlicht doch mal ´ne Freude machen und drücke die passende Taste auf der Musikbox...
(*einfachdasBunteanklick*)

Endspiel: 21. Dezember 2013 um 19:30 (20:30) Uhr in Marrakesch (Stade de Marrakech)
__________________
<<<<<<< Die Frikadelle ist rund - und ein Pils dauert sieben Minuten >>>>>>>
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 19.12.2013, 09:41
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Gerne nochmal zum Mitschreiben, Walter: Nicht du bestimmst, was attraktiv heißt, somdern die Vielzahl der Fußballanhänger - und deinen selbst konstruierten Gegensatz attrakltiv/effektiv den kann man auch nur finden, wenn man unbedingt herummäkeln will.
So ist es doch nicht attraktiv, wenn eine Mannschaft tollsten Hurra-Vorwärts-Fußball spielt (Hoffenheim derzeit), aber hinten die Bude voll bekommt. Ääähhh! Und BVB spielt derzeit auch nicht besonders attraktiv, ergo auch nicht effektiv.
Am attraktivsten ist es immer, wenn die eigene Mannschaft gewinnt - völlig egal was irgendein Bayern-Nörgler in Kiel oder Süderbrarup oder sonst wo so meint.
Ich glaube, dass neutralen Fußballfans ein attraktives 4:4 lieber ist, als ein langweiliges Ballgeschiebe mit 2:0 am Ende. Der Fan wird das natürlich anders sehen, und da sind wir halt beim angesprochenen Bayern-Dilemma: Sie spielen unglaublich effektiv, aber den Dortmundern wird der attraktivere Fußball zugeschrieben.

In praktisch allen direkten Aufeinandertreffen, die in den letzten 3 Jahren mehrheitlich der BvB gewonnen hat - aber auch in den verlorenen - war Dortmund spielerisch besser. Da ändern dann auch 56:44 Prozent Ballbesitz für die Lederhosen nichts, wenn der Gegner spielerisch in der Lage ist, geduldig auf den Fehler zu warten, um dann blitzartig zu kontern. Der BvB ist eine der wenigen Teams, die das können.

Was für Bayern spricht, ist der überragende Kader mit doppelt und dreifach gleichwertig besetzten Positionen. Das wirkt sich über die Runde aus, wenn neben Meisterschaft noch Pokal und internationaler Wettbewerb ansteht. Dortmund hat das wie schon letzte Saison bitter erfahren, und mit der Verletzungsmisere und knapp verlorenen Spielen schwindet dann auch das unglaubliche Selbstvertrauen dieser Truppe. Summa summarum ergibt sich eine völlig neue Situation.

Übrigens: Ich fand diese Ballgeschibe der Bayern gegen die Chinesen überhaupt nicht effektiv. Nur in wenigen Szenen hat Bayern wirklich Klasse durchblitzen lassen. Hätten die Chinesen etwas mehr Zutrauen gehabt, hätten sie 2 der 3 Großchancen verwerten können.
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 19.12.2013, 10:03
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass neutralen Fußballfans ein attraktives 4:4 lieber ist, als ein langweiliges Ballgeschiebe mit 2:0 am Ende.

...


Übrigens: Ich fand diese Ballgeschibe der Bayern gegen die Chinesen überhaupt nicht effektiv. Nur in wenigen Szenen hat Bayern wirklich Klasse durchblitzen lassen. Hätten die Chinesen etwas mehr Zutrauen gehabt, hätten sie 2 der 3 Großchancen verwerten können.
Wo, bitte, gibt es "nerutrale Fußballfans?" - Das ist ein Widerspruch in sich. Ein "Fan", das sasgt schon der Begriff, ist emotional beteiligt. Und der ist zufrieden, wenn die eigene Mannschaft gewinnt.
Und hier im Auwi gibt es sie schon gar nicht - schau dir die ganzen polemischen Kommentare an!
...
Das ist der Punkt: Du solltest den Begriff "effektiv" mal definieren - was meinst du damit?
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 19.12.2013, 10:58
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich kann Fan von irgendwas sein, ohne fanatisch zu sein.Ich bin ein großer Biathlonfan, weil mir die Sportart gut gefällt. Wenn keine Deutschen vorne mitmischen, bleibe ich dennoch Fan.

Was hier in diesen Threads gepostet wird, nehme ich nicht so ernst, weil z.B. dieser Thread als "Frust- und Futterkneipe" eh nur zum Blödeln gedacht ist. Insofern schieße ich besonders gerne, wenn mein Spezi wilmue, den ich persönlich sehr schätze, den Bayern-Bogen aus genau der gleichen Absicht überspannt.

Mancher Mitleser sieht das vielleicht anders und vermutet Ernst. Doch Ernst ist hier überhaupot nicht anwesend. Höchstens dann und wann Erwin, dessen Echtheit genauso sicher ist, wie manch hier vertretene Meinung.

Unter effektiv verstehe ich, wenn ich ein Ziel erreichen will und das auch packe. So gesehen macht der FC Bayern bislang alles richtig. In der Politik würde ich das Beispiel Merkel nehmen: Nicht attraktiv aber ungemein effektiv. Auch hier wird z.B. der Merkel-Ehemann anders urteilen.

So, jetzt weiß ich garnicht mehr, was ich sagen wollte .... Crunchy, bitte HILFEEEEEE
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 19.12.2013, 12:25
Erwin Koslowski Erwin Koslowski ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 26.08.2013
Ort: Über dem Laden
Beiträge: 78
Cool B L Ö D E L N ?????

Hier wird nienimmernicht geblödelt - hier wird gelästert; gesoffen und anschließend wieder vertragen. Genauso sollte es m.M.n. in einer guten Fußballkneipe sein ?
Wenn allerdings wate (rot) von Michelino (gelb) ab und zu einmal einen "guten Vorschlag" bekommt , dann wird der Kneipenwirt als Letzter dazwischen gehen......bezahlt wird allerdings in Vorraus.
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich bin ein großer Biathlonfan, weil mir die Sportart gut gefällt.
Das ist allerdings etwas populistisch - wo doch jüngst Biathlon als beliebteste Wintersportart der Deutschen (29%) in allen Teletextseiten steht ?
__________________
<<<<<<< Die Frikadelle ist rund - und ein Pils dauert sieben Minuten >>>>>>>
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 19.12.2013, 12:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Erwin Koslowski Beitrag anzeigen
(......) hier wird gelästert; gesoffen und anschließend wieder vertragen. (.....)
Du hast gehurt vergessen, Erwin!
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 19.12.2013, 13:06
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Lächeln ...so isser...

Ja, den Erwin wird älter sein tun - da vergisst man schon mal was. Aber was soll ich da machen, wate ? Etwa narzisstisch etwas aus dem Hut zaubern.....? <-- zum ersten Mal live im Internet = the unvergleichliche Crunchy Frog
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 19.12.2013, 13:09
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Daumen hoch ...yeaaaaah, Baby.....

....dieser Hüftschwung - einfach unverwechselbar !
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 19.12.2013, 14:21
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich kann Fan von irgendwas sein, ohne fanatisch zu sein.Ich bin ein großer Biathlonfan, weil mir die Sportart gut gefällt. Wenn keine Deutschen vorne mitmischen, bleibe ich dennoch Fan.

Was hier in diesen Threads gepostet wird, nehme ich nicht so ernst, weil z.B. dieser Thread als "Frust- und Futterkneipe" eh nur zum Blödeln gedacht ist. Insofern schieße ich besonders gerne, wenn mein Spezi wilmue, den ich persönlich sehr schätze, den Bayern-Bogen aus genau der gleichen Absicht überspannt.

Mancher Mitleser sieht das vielleicht anders und vermutet Ernst. Doch Ernst ist hier überhaupot nicht anwesend. Höchstens dann und wann Erwin, dessen Echtheit genauso sicher ist, wie manch hier vertretene Meinung.

Unter effektiv verstehe ich, wenn ich ein Ziel erreichen will und das auch packe. So gesehen macht der FC Bayern bislang alles richtig. In der Politik würde ich das Beispiel Merkel nehmen: Nicht attraktiv aber ungemein effektiv. Auch hier wird z.B. der Merkel-Ehemann anders urteilen.

So, jetzt weiß ich garnicht mehr, was ich sagen wollte .... Crunchy, bitte HILFEEEEEE
Bei Merkel muss ich dir recht geben, kein Ziel ausgegeben nichts erreicht und die Probleme werden ausgesessen das ist in der Tat sehr effektiv
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 19.12.2013, 15:53
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Bei Merkel muss ich dir recht geben, kein Ziel ausgegeben nichts erreicht und die Probleme werden ausgesessen das ist in der Tat sehr effektiv
Hat'se auch vom dicken Kohl gelernt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware