Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Umfrageergebnis anzeigen: Tiere in Shows?
Habe prinzipiell nie etwas dagegen 0 0%
Bin prinzipiell immer dafür 0 0%
Ja, wenn Tierschutzrichtlinien eingehalten werden 2 22,22%
Nein, artgerechte Haltung ist nie 100% möglich 6 66,67%
Ja, aber nur einheimische Tiere, keine sog. "Exoten" 0 0%
Nur domestizierte Haustiere z.B. Hund, Papagei, Pferd 1 11,11%
Thema interessiert mich nicht, ist mir egal 0 0%
Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2007, 00:51
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Frage Tier oder Technik?

War heute abend in nem -meiner persönlichen Meinung nach- sehr guten Zirkus: flic-flac
Nun kenn ich diesen Zirkus schon seit seiner Gründung und er hat (bis auf einen "Ausrutscher", der alleredings eher im Programmnamen denn im Programm selber zu finden war vor ein paar Jahren) immer eine erstklassige Show geboten.
Zu den Grundprinzipien diese Zirkus' gehört es keine Tiernummern (aber dafür sehr ausgefeilte und aufwändige Technik) im Programm zu haben, und eine 7-jährige die mit dabei war hat da in der Richtung was vermisst. (Fühlte sich aber offensichtlich trotzdem gut unterhalten)

Jetzt gehört es ja zur "guten, alten" Traditiion von Zirkussen dressierte Tiere vorzuführen, genau so wie früher die Jahrmärkte sogar "Freak-Shows" -also die Darstellung menschlicher Abnormitäten wie Dame ohne Unterleib (war nicht immer ein Trick dabei, sondern manchmal wurden echte "Krüppel" ausgestellt), deformierte Gliedmaßen oder andere "Behinderungen", darboten.
Die ersten "Exoten" der Tierwelt wurden mit der Begründung präsentiert, dass auch der Europäer mal sehen kann, wie Elefanten, Giraffen usw. in natura aussehen.

Jetzt meine Frage: gehören Tiere in eine Zirkus-, Variete, oder Zaubershow?
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware