Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.04.2015, 20:43
Benutzerbild von Suse
Suse Suse ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Kölle
Beiträge: 135
Standard

OK, nächster Versuch! Die zutreffendsten Tipps für das Spiel in Bad Godesberg hatten die Wetterfrösche... ;-)

Jemand 'ne Tippabgabe für das nächste Spiel in Paffendorf?
__________________
http://www.mgc-koeln.de
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.04.2015, 02:08
Triple X Triple X ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 32
Standard

Paffendorf
Wesseling
Köln
Godesberg, Godesberg

Die Reihenfolge der Godesberger Teams mache ich mal davon abhängig ob es Godesberg 3 schafft 5 Leute über 4 Runden zu bringen....
Es werden noch Wetten angenommen!

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.04.2015, 22:16
Benutzerbild von Suse
Suse Suse ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Kölle
Beiträge: 135
Standard

Hmm... klingt irgendwie logisch: Heimmannschaft, Eternitmannschaft, Köln mit etwas Eterniterfahrung, dann 2 x Abtlg. 1 Mannschaften, aber.....

....ich bin skeptisch wenn man gleich mal alle Abtlg. 1 Mannschaften zu Außenseitern macht und uns stattdessen favorisiert... schließlich sind WIR die Außenseiter, wir sind Sterngolfer!
__________________
http://www.mgc-koeln.de
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.04.2015, 06:37
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Suse Beitrag anzeigen
... schließlich sind WIR die Außenseiter, wir sind Sterngolfer!
verstehe ich nicht, gerade weil Ihr Sterngolfer seid,müsst Ihr Favorit sein. Die anderen sind doch nur Eternitmädchen und Pistenlatscher, für Abt.4 Spieler keine Gegner oder ??????

Und außerdem hat Sterngolfqueen Suse schon gefühlte 300 mal in Paffendorf gespielt.

Wir Halveraner Sterngolfer sind bei Euch.......
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.04.2015, 23:32
Benutzerbild von Suse
Suse Suse ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Kölle
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
verstehe ich nicht, gerade weil Ihr Sterngolfer seid,müsst Ihr Favorit sein. Die anderen sind doch nur Eternitmädchen und Pistenlatscher, für Abt.4 Spieler keine Gegner oder ??????

Und außerdem hat Sterngolfqueen Suse schon gefühlte 300 mal in Paffendorf gespielt.

Wir Halveraner Sterngolfer sind bei Euch.......
Danke Bernd, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das war jetzt eine Anspielung auf mein biblisches Alter....
__________________
http://www.mgc-koeln.de
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.04.2015, 06:34
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Suse Beitrag anzeigen
Danke Bernd, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das war jetzt eine Anspielung auf mein biblisches Alter....

ein süßes kölsches mädche kann nix entstellen !!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.04.2015, 10:04
Triple X Triple X ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 32
Standard

Vor dem (aus unserer Sicht Gott sei dank abgebrochenen) Spieltag in Godesberg hätte ich noch anders getippt und ich lass mich da auch gerne überraschen, aber auf eine bessere Platzierung zu tippen, wäre aktuell echt vermessen! Was nicht heisst, das wir es nicht versuchen werden und freiwillig abschenken!

Als ich noch ein bisschen minigolfen konnte durfte ich auch ein wenig Eterniterfahrung sammeln und ich finde Paffendorf ist nicht so einfach zu spielen. Mit Doppelwelle und Salto gibt es schonmal 2 Technikbahnen an denen die Assquote bei Abt. 1 Spielern mit wenig Eterniterfahrung einfach schlecht ist. Radkappen sind auch nicht so einfach zu spielen. Auf den Bahnen werden wir zwangsläufig Schläge abgeben.

Dann gibt es die Niere und den Mittelhügel und Versetzung, die sich zwar gut Assen lassen, aber wehe es muss gelocht werden... da drohen ganz üble Unfälle!

Tüten, Gradschlag, Fenster, Rohr kann auch gerne mal ein dummer Pottreisser passieren, wenn das Tempo oder Richtung nicht 100 prozent stimmen. Vom Thema Ballpräparation/Ballwechsel bei unterschiedlichen Temperaturen mag ich garnicht erst anfangen.

Das sind schon einige Bahnen an denen "gezaubert" werden kann, wenns dumm läuft und da sehe ich bei Mannschaften mit Eterniterfahrung einfach eine größere Konstanz! Deswegen sind für mich die Abt.2 Teams auf jeden Fall ganz vorne dabei. Köln kenne ich eigentlich noch zu wenig um Spielstärke auf Eternit zu beurteilen, aber ich sehe da eigentlich schon einen Erfahrungsbonus gegenüber unseren Teams, darum Köln auf Platz 3.

Aber meistens kommt es eh anders, als man denkt! ;-)

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.04.2015, 18:10
Benutzerbild von Suse
Suse Suse ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Kölle
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
ein süßes kölsches mädche kann nix entstellen !!!!!!!!!!!!
Hach Bernd... ich glaube, wir müssen demnächst mal knutschen...
__________________
http://www.mgc-koeln.de
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.04.2015, 18:18
Benutzerbild von Suse
Suse Suse ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Kölle
Beiträge: 135
Standard

@Uwe

Zum Teil kann das, was du da aufgezählt hast, auch relativ guten Eternitspielern passieren. Da ich ursprünglich von der Abteilung 2 komme, spreche ich da aus Erfahrung. (übrigens, Bernds gefühlte 300 x, die ich in Paffendorf gespielt habe, war exakt ein Meisterschaftsspiel, und da war ich gar nicht mal so gut...)

In Paffendorf kann die Runde super laufen, und man kann sich auch heftig einen reinkloppen. Da ist doch die neue Regelung bezgl. Streichergebnis letztendlich ein Vorteil für alle.

Ich denke ja auch, dass dein Tipp nicht ganz unrealistisch ist, aber weiß man's?

VG

Suse
__________________
http://www.mgc-koeln.de
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.04.2015, 01:03
Triple X Triple X ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 32
Standard

@Tom: Freut mich das es dir gefällt. ;-)
@ Suse: Natürlich können in unserer Liga alle ausrutschen, aber Abt.2 eben weniger als Abt.1.

Was ich von den neuen Regeln halte, sage ich, bzw. schreibe ich hier nicht, sonst bekommt Walter rote Ohren falls er es liest und ich einen Verweis ;-)

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware