Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2008, 10:40
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Mißbrauch von Benutzernamen

Aus gegebenem Anlaß komme ich zu einem Problem, bei dessen Bewältigung ich auf Eure wache Aufmerksamkeit und Mithilfe angewiesen bin.

Heute ist mir innerhalb von einem Monat bereits der zweite Benutzernamen mit fragwürdigem Hintergrund aufgefallen. Auf den ersten hatte mich Fox (danke) aufmerksam gemacht. Die User melden sich an und verlinken im Profil gewerbliche Webadressen. Zudem sorgen sie durch tägliches Verändern ihres Geburtstages dafür, dass sie ständig in der Geburtstagsliste vertreten sind. Ich habe das jetzt gelöscht, kann aber nicht dauernd wie ein Luchs vorm Compi sitzen. Herzliche Bitte: Wenn Ihr sowas mitkriegt, dann bitte sofort melden.

Danke.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2008, 10:44
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Aus gegebenem Anlaß komme ich zu einem Problem, bei dessen Bewältigung ich auf Eure wache Aufmerksamkeit und Mithilfe angewiesen bin.

Heute ist mir innerhalb von einem Monat bereits der zweite Benutzernamen mit fragwürdigem Hintergrund aufgefallen. Auf den ersten hatte mich Fox (danke) aufmerksam gemacht. Die User melden sich an und verlinken im Profil gewerbliche Webadressen. Zudem sorgen sie durch tägliches Verändern ihres Geburtstages dafür, dass sie ständig in der Geburtstagsliste vertreten sind. Ich habe das jetzt gelöscht, kann aber nicht dauernd wie ein Luchs vorm Compi sitzen. Herzliche Bitte: Wenn Ihr sowas mitkriegt, dann bitte sofort melden.

Danke.

Das ist das gleiche Problem wie bei Gästebüchern, da findet sich auch nur noch Müll, weshalb viele Websteiten dieses geschlossen haben
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2008, 22:26
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Heute ist mir innerhalb von einem Monat bereits der zweite Benutzernamen mit fragwürdigem Hintergrund aufgefallen.
Du Glücklicher! In anderen Foren tauchen solche "Blaue-Wunder-Verkäufer", Abnehm-Päpste und Schmuddelkram-Versender zwei- bis dreimal täglich auf.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2008, 11:50
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Was v ielleicht damit zu tun hat, dass hier Sicherheitssysteme greifen, die nicht überall Standard sind. Aber das Beispiel zeigt theoretisch auf, wie ein privater Webmaster unter Umständen in Teufels Küche kommen kann.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.04.2008, 13:56
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Was vielleicht damit zu tun hat, dass hier Sicherheitssysteme greifen, die nicht überall Standard sind.
Welche "Sicherheitssysteme" meinst du denn?? Das Captcha auf der Registrierungsseite? S.u.
Ich glaube eher, daß es mit mangelnder Verbreitung und, ähem, Aktivität zu tun hat - verbunden mit der doch recht schmalbandigen Zielgruppe...
Zitat:
Aber das Beispiel zeigt theoretisch auf, wie ein privater Webmaster unter Umständen in Teufels Küche kommen kann.
D'accord.
Aber: Wenn der Webmaster wirklich Sicherheits"systeme" (nagut: ein einziges erprobtes, funktionierendesTool wie unten beschrieben tut es u.U. weitaus besser als "Systeme", die nicht greifen) installieren würde, könnte er sein Forum mit heutigen Mitteln ganz gut abschotten (zum Beispiel während der Anmeldeprozedur mit einem sogenannten "Captcha", wie es hier installiert ist, also verfremdete Schriften in einer Grafiken erkennen und in ein Feld eingeben) - nur: diese Schrifterkennungs-Captchas sind mittlerweile fast alle geknackt! Verfeinerte Abfragen, die ein Spam-Bot nicht so ohne weiteres bewältigen kann, wären beispielsweise Muster in einem Bild erkennen oder Stimmen aus einem Hintergrundgeräusch heraus"hören" etc.

In der aktuellen Computerzeitschrift c't gibt's einen guten Artikel darüber - sollte man sich als verantwortsbewußter Webmaster eigentlich nicht entgehen lassen.....

Geändert von andee (21.04.2008 um 14:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.04.2008, 14:10
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Hallo andee,

danke für Deine Anregungen. Ich werde das mit dem Entwickler der Seiten erörtern, weil ich in Computerdingen ziemlich ahnungslos bin.

Zurzeit versuchen sich Nicks einzuloggen, um möglicherweise das Forum dichtzuspammen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware