Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2007, 20:26
mbl-93 mbl-93 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Longkamp
Beiträge: 88
Böse Kommt das Problem des öfteren vor?

3d-Bälle mögen vielleicht temperaturkonstant sein,aber wie ich schon mehrmals bemerkt habe,ist der Lack dieser Bälle nicht besonders gut.Hier ein paar Beispiele:

BoF Sabrina Heinrich,Erik`s Ball,BoF Herbert Mazzoli,Type 273
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2007, 20:52
Janek Janek ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wolf
Beiträge: 43
Janek eine Nachricht über ICQ schicken Janek eine Nachricht über Skype™ schicken
Ausrufezeichen Verschlechterung

Da hast du Recht Marcel, der Lack der 3D-Bälle hat sich in letzter Zeit verschlechtert.
Ich habe das Problem leider auch bei mir ist es aber der Ball: "Insolvenz? Nein, Danke!" (blau)

Ich glaube das Problem wurde auch schon mal angesprochen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.07.2007, 20:58
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Da kann ich Euch beiden nur zustimmen.

Ich habe in letzter Zeit noch keinen neuen 3D-Ball mit Glattlack gesehen, der nicht irgendwie einen Lackschaden hat.

Darum hatte ich sie mir meistens als Rohling gekauft und von der Frau Baumer lackieren lassen.
Aber dem hat ja die Firma 3D einen Riegel davorgeschoben, Schade !
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.07.2007, 21:06
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

wie gesagt - schon länger ein Problem. Das hält die Leute aber nicht davon ab, unzählige,
sinnlose und sich hundertfach wiederholende Bälle zu kaufen. Oft zu horrenden Preisen.
Die Hauptsache es steht 3D drauf !

Tja, Leute ! Ihr müßt Reisinger oder MG kaufen. Die sehen nach 20 Jahren noch aus
wie am 1.Tag. Na ja, fast !
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.07.2007, 09:04
Ramses Ramses ist offline
Pharao
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.482
Frage

Ist es eigendlich noch möglich Bälle von Frau Baumer lackieren lassen?

Wenn ja wie erreiche ich sie. Hat jemand eine Mail-Adresse.


Ramses
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.07.2007, 20:42
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
Ist es eigendlich noch möglich Bälle von Frau Baumer lackieren lassen?

Wenn ja wie erreiche ich sie. Hat jemand eine Mail-Adresse.


Ramses
Das mußt Du jetzt über den Reisinger persönlich abwickeln.
Kostet 4,50 Euro pro Ball.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.07.2007, 21:12
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Da kann ich Euch beiden nur zustimmen.

Ich habe in letzter Zeit noch keinen neuen 3D-Ball mit Glattlack gesehen, der nicht irgendwie einen Lackschaden hat.

!
Lackschäden haben sie bei der Auslieferung eigentlich nicht, nur manche Bälle haben im Rohling ein paar kleine Löcher, die man nachdem lackieren noch sieht.

MBL-98 Es gibt Bälle die relativ schnell reißen, da gehört auch Eriks Ball dazu, aber Probleme beim 273 kann ich mir nicht vorstellen ebensowenig sind Sabrina Heinrich bzw Herbet Mazzoli
Insolvenz blau davon betroffen, meist sind es sehr weiche leichte Bälle wo der LAck reißt, aber das passiert bei Bällen anderer Hersteller genauso, z.B alte Classic Bälle und Maier Spec.
MR Grenchen (da ist dann der tolle Reißlack?) oder BOs von Reisinger
Betroffen von 3D sind z.B. 803, Eriks BAll, Halloween, SEM Gänserndorf u.a.

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.07.2007, 06:41
bwbobo bwbobo ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Hemer
Beiträge: 108
bwbobo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ralf Santen hatte letztes Jahr bei der DM in Preetz einen 3D-Ball (weiss nicht mehr genau welchen), den er im Socken geheizt hat, der vorher in Ordnung war und nach der DM Lackschäden hatte (abgeplatzter Lack). Soweit ich mich erinnere, hat er den Ball als Alternative geheizt und nicht eingesetzt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.07.2007, 09:05
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard Spielst Du die Bälle zu selten!???

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Lackschäden haben sie bei der Auslieferung eigentlich nicht, nur manche Bälle haben im Rohling ein paar kleine Löcher, die man nachdem lackieren noch sieht.

MBL-98 Es gibt Bälle die relativ schnell reißen, da gehört auch Eriks Ball dazu, aber Probleme beim 273 kann ich mir nicht vorstellen ebensowenig sind Sabrina Heinrich bzw Herbet Mazzoli
Insolvenz blau davon betroffen, meist sind es sehr weiche leichte Bälle wo der LAck reißt, aber das passiert bei Bällen anderer Hersteller genauso, z.B alte Classic Bälle und Maier Spec.
MR Grenchen (da ist dann der tolle Reißlack?) oder BOs von Reisinger
Betroffen von 3D sind z.B. 803, Eriks BAll, Halloween, SEM Gänserndorf u.a.

HDC
Gerade der Bof Herbert Mazzoli ist sehr anfällig, Dirk! Aber auch die Serienbälle 263, 273, 653,... bekommen Risse. Hier ist es aber meist nicht schlimm, da der Lack auf dem BAll bleibt.

Herbert Mazzoli, Jörn Osnabrügge, DM 2003 Schriesheim, DJM Neheim, DPS Wetzlar, 333, 234, 231,243, 213 kannst Du nach einiger Zeit getrost vergessen, da hier Lackfetzen von der Balloberfläche abstehen und sich dann verabschieden. (Natürlich nicht, wenn man sie auf Eternit runterkullert, aber Mazzoli, DPS Wetzlar in Neheim an der 17 mit Druckschlag bspw.)Und mit einem Halbrohling hast auch Du bestimmt keine Lust zu spielen, das hat mit tollem Reißlack nichts zu tun!

Gruß, Achim
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.07.2007, 22:34
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Lackschäden haben sie bei der Auslieferung eigentlich nicht, nur manche Bälle haben im Rohling ein paar kleine Löcher, die man nachdem lackieren noch sieht.

MBL-98 Es gibt Bälle die relativ schnell reißen, da gehört auch Eriks Ball dazu, aber Probleme beim 273 kann ich mir nicht vorstellen ebensowenig sind Sabrina Heinrich bzw Herbet Mazzoli
Insolvenz blau davon betroffen, meist sind es sehr weiche leichte Bälle wo der LAck reißt, aber das passiert bei Bällen anderer Hersteller genauso, z.B alte Classic Bälle und Maier Spec.
MR Grenchen (da ist dann der tolle Reißlack?) oder BOs von Reisinger
Betroffen von 3D sind z.B. 803, Eriks BAll, Halloween, SEM Gänserndorf u.a.

HDC

Den Mazzoli habe ich selbst. Der Ball wurde nicht sehr häufig in Traben-Trarbach an Bahn 17 (kein Druckschlag und noch nicht vor das Hindernis!) geschlagen sowie manchmal auf Abt. 2 probiert. Den Sabrina Heinrich hatte ich bereits selbst in den Händen, da er einem guten Jugendspieler aus unserem Verein gehört. Wie er damit umgeht weiß ich nicht. Ich habe aber bereits mdst. ein halbes dutzend 3D-Bälle mit Lackschäden - alles neuere Modelle.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware