Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 27.01.2009, 18:53
ENNE ENNE ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 162
Standard Das wars

Eigentlich habe ich mit dem Minigolfsport angefangen um zu lernen wie man am besten mit einem Schlag den Ball ins das Loch bekommt.
Dann habe ich noch einen Schiedsrichterlehrgang besucht um mit zu helfen das Turniere den Regeln entsprechend abgewickelt werden können.
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich mit der Durchführung von Turnieren außer als Spieler nichts mehr zu tun haben will. Ich will mir jegliche Diskussionen über ein falsch ausgefülltes Protokoll der neuen Version ersparen. Fazit: Ich werde meine Schiedsrichterlizenzen zurückgeben und mich wieder nur dem Thema widmen: Wie bekomme ich den Ball am besten mit einem Schlag ins Loch. So mache ich mir und anderen das Leben leichter.
Gruß
Norbert Eilert
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 27.01.2009, 19:28
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

@Rainman: Ich habe hier keine Beleidigung von allen Seiten gelesen (ganz bestimmt auch nicht von meiner). Ich hab nur manchmal das Gefühl, dass es gewisse Tendenzen in diesem Forum gibt, dass alles, was der DMV auf den Weg bringt, erstmal kritisiert, beschimpft und als Verschwörung oder Bevormundung dargestellt wird. Mit dieser künstlichen Zwietracht, die da zwischen Verbandsspitze und Basis geschaffen wird, können die aktuellen Aufgaben doch schwerlich angegangen werden.

Die Regelungen für die neuen Protokolle sind doch eigentlich gar nicht neu, da es sich hier um die Übernahme der internationalen Protokolle geht, müssen wir uns doch jetzt nicht in dieser Form über jede Erbse streiten. Wird jedes Detail reglementiert, ärgern sich Leute, über zuviele Vorschriften, wird mal eine Regelung nicht ausreichend formuliert, wird auch gleich geschrien und gemeckert. Was ist denn deine Konsequenz (für dich ganz persönlich), wenn die neuen Protokolle eingeführt werden, die du aus der unzureichenden Eindeutigkeit ziehen möchtest?
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 27.01.2009, 21:07
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Minigolfer1959 Beitrag anzeigen
durch solche Einstellungen wie deine ist dann der DMV gezwungen wieder etwas " überreglementieren " zu müssen was nicht sein müsste .
einer ist immer der sagt --- ich bin im recht --- und wenn es nur um ein paar Striche gibt .
Aber der Deutsche Michel braucht auch fürs Striche machen ein Gesetzt mit Ausführungsverordnungen ....................
In der Schweiz ist es z.B genau geregelt, wie ich diese Protokoll auszufüllen habe.

Wieso führt man ein solches Protokoll ein, wenn man sogar die Striche weglassen kann (Info von einem DMV-Funktionär !).

Ich hab ja nix gegen diese Protokolle, habe schon vor über 15 Jahren damit in der Schweiz meine Erfahrungen gesammelt.

Aber wenn man schon ein neues Regelheft druckt, hätte man auch ein Beispiel in Heft drucken können. Nur so als Orientierungspunkt.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 27.01.2009, 21:59
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 360
Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@lenny
ich stelle mir gerade vor wie ich als schiedsrichter, jemandem erklären soll warum dieses protokoll nicht korekt ausgefüllt ist und welche strafen ihm drohen wenn er es nicht tut .

mein fazit

ich lasse die striche einfach weg schreib nur das ergebnis und lasse dann die sportgerichtbarkeiten entscheiden

ps einem 38 jährigem kindlichkeit vorzuwerfen würde ich schon als beleidigung auffassen es sei den du würdst mich kennen
__________________
cu all

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 27.01.2009, 22:01
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 949
Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Lenny

hast du jemals mit diesen Protokollen erfahrung gemacht .... wenn ja wundert mich deine aussage sehr weil dieses neue protokoll deutlich mehr arbeit bietet als das alte .... zumal eigentlich das alte ergänzt wird (zahl wird weiterhin hingeschrieben) ... auserdem kann ich in jedem kästchen soviele striche machen wie ich will denn mir wurde erklärt "das was im kästchen als zahl steht ist entscheident und nix anderes" ..... naja ich bin jung und kann es noch lernen aber gerade im nbv mit einer vielzahl von senioren (ich habe nix gegen sie) die seit 100 Jahre mit den alten protokollen schreiben sollen jetzt auf eine deutlich schwierigere variante gedrängt werden .... ich meine in der überregionallen ligen kann ich es verstehen .... aber unser beliebter fussball zeigt auch hier .. die kreisliga trainiert nich so wie die bundesliga .... so ist es ja auch im minigolf und von daher fände ich es angemessen wenn nur die überregionallen ligen damit spielen würden .....
__________________
"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 27.01.2009, 22:16
Benutzerbild von teufelchen7779
teufelchen7779 teufelchen7779 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Eupen
Beiträge: 644
teufelchen7779 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Was sind das denn für Protokolle??
So wie bei einer EM oder WM??
Bitte um Aufklärung
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 27.01.2009, 22:18
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 949
Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja das sind die internationalen protokolle, pascal
__________________
"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 27.01.2009, 22:21
Benutzerbild von teufelchen7779
teufelchen7779 teufelchen7779 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Eupen
Beiträge: 644
teufelchen7779 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So schwierig ist das aber gar nicht (finde ich zu mindest)
Danke für die Inofo Tobias
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 27.01.2009, 22:22
Benutzerbild von teufelchen7779
teufelchen7779 teufelchen7779 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Eupen
Beiträge: 644
teufelchen7779 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wann sollen die denn eingeführt werden??
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 28.01.2009, 05:54
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Auf vielfachen Wunsch wird es demnächst (also vor Beginn der Freiluftsaison) noch eine "Ausfüllhilfe" geben. Ich weiß aber schon jetzt, dass es dann wieder reichlich Diskussionen geben wird, weil ich mit allen Versionen von Strichmustern, die ich im Laufe der Jahre schon gesehen habe, schon ein ganzes Buch füllen könnte. Diejenigen, die die Dinger schon länger kennen, werden das sicherlich bestätigen können. Wenn es also dann 2-3 Beispiele (und es werden tatsächlich Beispiele und keine Vorschriften!) gibt, freue ich mich schon auf die 50 Kommentare nach dem Motto "ich mach das aber immer anders".
Übrigens, wer noch ein altes DBV-Handbuch in seinem Besitz hat, kann ja dort mal nachblättern, denn da wurden einige Dinge anhand dieser Protokolle erläutert, obwohl wir sie seinerzeit gar nicht benutzt haben.
Aber es gibt weder international noch national hierzu irgendwelche Vorschriften und wird es auch nicht geben. Und wer hier etwas haben möchte, damit er ordentlich Strafen verhängen kann, dem ist m.E. wirklich nicht mehr zu helfen (sorry rainman, aber das musste mal raus..).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware