Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.11.2019, 09:38
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard Eine Frage zu Twitter

Hey liebe technikaffine Forumsgemeinde,

ich bin noch da und habe gleich mal eine Frage: Wie durchsichtig ist man bei Twitter?

Konkret: Ich habe einiges recherchiert und bin dabei auf jemanden gestoßen, den ich kenne, mit dem ich aber auf keinen Fall Kontakt über Twitter aufnehmen möchte. Ich habe sein Profil gelesen sowie einige Tweets von ihm. Folge ihm aber nicht und habe auch weder etwas kommentiert noch retweetet.
Kann er dennoch sehen, dass ich auf seinem Profil war? Ist das technisch/theoretisch möglich? Und wenn ja, wie könnte ich so etwas verhindern?

Bin dankbar für Einschätzungen,

Annie
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.11.2019, 10:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
Hey liebe technikaffine Forumsgemeinde,

ich bin noch da und habe gleich mal eine Frage: Wie durchsichtig ist man bei Twitter?

Konkret: Ich habe einiges recherchiert und bin dabei auf jemanden gestoßen, den ich kenne, mit dem ich aber auf keinen Fall Kontakt über Twitter aufnehmen möchte. Ich habe sein Profil gelesen sowie einige Tweets von ihm. Folge ihm aber nicht und habe auch weder etwas kommentiert noch retweetet.
Kann er dennoch sehen, dass ich auf seinem Profil war? Ist das technisch/theoretisch möglich? Und wenn ja, wie könnte ich so etwas verhindern?

Bin dankbar für Einschätzungen,

Annie
Mit Twitter habe ich leider keinerlei Erfahrungen, Annie. Seiten, auf denen sich Trump rumtreibt, können aber nicht seriös sein. Also Achtung!

Schön, dass Du mal wieder vorbeigeschaut hast.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.11.2019, 12:04
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

Hihi, ja, da hast du recht, aber der macht sich selbst so arg lächerlich, dass es schon wieder witzig ist .
Wie geht's dir?
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.11.2019, 20:15
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
Hihi, ja, da hast du recht, aber der macht sich selbst so arg lächerlich, dass es schon wieder witzig ist .
Wie geht's dir?
Am liebsten gut.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.11.2019, 21:43
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

Das freut mich
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2019, 10:45
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Aber zu der Frage wegen „Twitter“: Da kannst du ziemlich beruhigt sein – hat mich auch interessiert und nach aller Recherche gibt es (wie auch bei „Facebook“) keine Methode, mit der man ermitteln kann, wer das eigene Profil besucht hat.

Na ja… das heißt, denkbare Möglichkeiten gäbe es schon. Wenn „Twitter“ die Profilaufrufe bei sich speichert (ob sie es tun, weiß ich nicht), dann könnte derjenige, der Zugang zur Datenbank erlangt, die Einträge einsehen. Oder es gibt Organisationen, denen die Daten ausgehändigt werden…

Und dann gibt es noch die Browser-Erweiterungen, mit denen man angeblich sehen kann, wer das eigene Profil aufgerufen hat. Das funktioniert aber nur in den seltenen Fällen, in denen beide Nutzer die gleiche Erweiterung installiert haben. Ansonsten dienen diese Programme dazu, persönliche Daten abzugreifen. Ich hoffe ja nicht, daß du so etwas auf deinem Rechner hast…
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware