Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.12.2006, 17:38
Benutzerbild von Iblis
Iblis Iblis ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 27
Frage Mediengestalter / Medienkaufmann / Design

Wer kann mir ein paar Tips geben, wie es in dieser Branche beruflich aussieht, da ich mit dem Bereich bislang nie etwas zu tun hatte.
Das Problem ist, daß mein Sohnemann für Februar/März für 5 Wochen einen Praktikumsplatz benötigt und sich dafür die Hacken abläuft. Entweder schon besetzt oder nicht im Angebot, schon gar nicht für die "kurze" Zeit . Wie solls denn dann später erst mal mit einem Ausbildungsplatz aussehen???
Seine Stärken liegen definitiv im graphischen/zeichnerischen Bereich. Was gibt es da denn noch für Möglichkeiten??? Werbung, Bühnenmaler, techn. Zeichner??? Traumberuf wäre Autodesigner, aber das ist wohl absolut illusorisch

LG Iblis
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.12.2006, 00:14
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Hallo Iblis,
meinst du etwa Februar/März 2007 ?????
Da wirste vermutlich kein Glück haben, weil ca. 12 Monate zu spät.

Diese ganzen Medien- und Marketingberufe sind derzeit "der Renner" unter den Kids. Ohne persönliche Beziehungen vermutlich Null Chance.
Meine Tochter hat ihren Platz in ner Werbeagentur über eine Mitschülerin bekommen, deren Stiefvater da irgendwie mit drin hing. Sie hatte vorher auch massig Absagen auf grund von "bereits vergeben", obwohl sie 9 Monate vorher angefangen hatte sich zu bewerben.
Die großen Firmen planen ihre Praktikanten bereits ca. 14 Monate vorher ein -so jedenfalls die Aussage des Schulleiters meiner Tochter.

Eventuell mal in kleineren! Architekturbüros nachfragen.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (22.12.2006 um 00:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.12.2006, 08:43
Benutzerbild von Iblis
Iblis Iblis ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 27
Standard

jaaa, 2007

Schulwechsel war erst im August mit Spezialisierung auf Gestaltungstechnik und auch das lief nur über eine Qualifikation, wobei noch lange nicht jeder genommen wurde. Denke aber, daß ihm der Bereich liegt, die praktischen Noten sind allesamt gut , in den theoretischen Fächern ist dann halt Pauken angesagt.
Im Oktober wurden dann die Termine fürs Praktikum bekanntgegeben. Seitdem sind wir auf der Suche, wobei ich noch die Vorarbeit (sprich Adressen organisieren) übernehme und er dann nur noch telefonieren, mailen oder Klinken putzen muß . Leider ist ihm der Ernst der Lage noch nicht so ganz klar, die meisten seiner Mitschüler haben auch noch nichts bzw. haben noch gar nicht mit der Suche begonnen. Von der Schule gibt es auch kaum Unterstützung, den Gestaltungsbereich gibt es erst seit 3 Jahren und Partnerfirmen sind nicht (?) vorhanden.
Zur Zeit versuchen wir halt auch durch Vitamine etwas zu bekommen, aber auch das ist äußerst schwierig und wohl nur mit extremen Anfahrtswege verbunden, wobei ich inzwischen selbst da zugreifen würde. Und nun auch noch die Feiertage und die Uhr tickt immer weiter......
__________________
Ich hab 'ne Waschmaschine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.12.2006, 10:37
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

iblis,

probier es mal bei dieser firma, einer der beiden geschäftsführer ist minigolfer, allerdings habe ich keine ahnung wie weit das von euch entfernt ist und ob die praktikanten nehmen.

aber vielleicht kennen die ja dann jemanden.

beziehungen schaden nur dem, der keine hat !!!!


gruß opc
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.12.2006, 11:14
Benutzerbild von Iblis
Iblis Iblis ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen

probier es mal bei dieser firma, einer der beiden geschäftsführer ist minigolfer, allerdings habe ich keine ahnung wie weit das von euch entfernt ist und ob die praktikanten nehmen.
wen meinst du ???

LG und ein frohes Weihnachtsfest
__________________
Ich hab 'ne Waschmaschine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.12.2006, 15:44
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

http://www.crs-systems.de

falls der direkte link wieder ausgeblendet wird

crs-systems

gruß opc
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware