Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2013, 08:33
Crazyhorse Crazyhorse ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 3
Pfeil Die 100-Bälle Challenge

Die 100-Bälle Challenge

Ich wurde ein bisschen von dem folgenden Thread inspiriert, in dem es um den nahzu unüberschaubaren "Ballmarkt" in unserer Sportart geht.

http://mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=11854

Gerade uns Anfängern (und mit Sicherheit auch einigen Leuten die mehrere Jahre spielen) fällt es sehr schwer, durch die X0.000 Bälle durchzublicken. Für nahezu jede Bahn gibt es ettliche, oder auch hunderte Ballempfehlungen und Alternativen. Ich habe den Eindruch, dass man manchmal mehr mit dem Kaufen von Bällen beschäftigt ist, als mit den Bällen an sich zu spielen und zu trainieren.

Ich fände es schön, wenn wir es schaffen würden, eine Liste von 100 Bällen zu erarbeiten, anhand derer sich ein Anfänger orientieren kann und somit einen guten Einstieg in den Sport schafft.

Ziel soll ganz klar sein: 100 gut abgestufte Bälle - für alle Abteilung
Natürlich wird man damit nicht Deutscher Meister, aber mache Leute wollen bzw. können vielleicht auch einfach nicht mehr Geld für diese Sportart ausgeben. Und genau die sollen dann in der Lage sein, mit diesen 100 Bällen zufriedenstellende Ergebnisse zu spielen und nicht gleich wieder den nächsten Ball kaufen zu müssen. Es gibt mit Sicherheit auch einige (wie mich z.B.) die sich zwar ettliche Bälle gekauft haben, aber keine Gedanken über vernünftige Abstufungen etc. gemacht haben und somit immernoch an ettlichen Bahnen ohne halbwegs passendem Ball stehen...

Ich hoffe ihr habt auch ein bisschen Interesse an der Sache, denn ich bin natürlich total auf euch angewiesen, denn wenn ich die Liste selbst erstellen könnte, hätte ich Sie ja schon längst selbst gemacht Aber ich denke, gerade für Anfänger wäre diese Liste echt super!

Vielleicht schreibt jeder erstmal so 1-20? Bälle auf, die er als absoluten Standard empfindet, am besten mit möglichen Bahnen oder sonstigen Hinweisen. Ich würde die Bälle, sofern "alle" einverstanden sind, in die Liste aufnehmen und evtl. noch die Balldaten ergänzen, sodass man auch die Sprunghöhen etc. auf einen Blick hat.

Ich bin mal gespannt ob es klappt oder ob wir uns noch nichtmal auf einen Ball einigen können

Viele Grüße
Crazyhorse
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100 Bälle.jpg (28,8 KB, 50x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware