Minigolf Magazin 5/2008
Heute hatte ich die 5. Ausgabe des Minigolf Magazins (MM) in der Post.
Wie ich finde, ist auch diese Ausgabe sehr gelungen. Die hier gelegentlich im Forum geäußerte Kritik teile ich nicht. Trotz aller Internet-Portale, insbesondere dem auwi-forum und der damit einhergehenden Präsenz von aktuellen Ereignissen über diverse Turniere, hat das Printmedium durchaus seine Berechtigung. Es hinkt zwar naturgemäß aktuellen Ergebnissen, die mittlerweile via Internet vorbildlich dargestellt werden, hinterher, bietet aber Gelegenheit, über den Tellerrrand hinaus zu schauen und sich auch mit Themen zu befassen beziehungsweise über Geschehnisse zu informieren, die neben nackten Ergebnissen ebenso interessieren beziehungsweise interessieren sollten. Bei der ganzen Diskussion darf man auch nicht vergessen, dass es eine Vielzahl von Minigolfern gibt, die - aus verschiedenen Gründen - keinen Internet-Anschluss haben und deshalb gern das Magazin in der Hand nehmen, um sich zu informieren.
Ich finde es deshalb durchaus angebracht, insbesondere den (ehrenamtlich tätigen) Redakteuren Achim Braungart Zink und Walter Teupe für ihre Tätigkeit, aber auch denjenigen einen Dank ausspricht, die mit ihren Berichten dazu beitragen, ein gelungenes Gesamtwerk zu verfassen.
|