Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.04.2009, 19:44
Mick04 Mick04 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 8
Standard Ein Neuer

Hallo Zusammen,

mein Name ist Mick ich bin 44 Jahre jung und neu hier und ich bin Minigolfanfänger.
Ich lebe in Essen und habe schon auf vielen Anlagen im Pott gespielt.

Wie Ihr an meinem Nick erkennen könnte bin ich Schalke 04 Fan.

Ich spiele zwar schon seid einigen Jahren regelmässig Minigolf, aber jetzt ist der Punkt gekommen wo ich mir gerne eigen Bälle kaufen möchte und vielleicht einen Golfschläger.

Jetzt möchte ich mich gerne schlau machen wie ich am besten anfange.

Wie viele Bälle als "Startpaket" welche Bälle und all diese Fragen.

Bevor ich euch mit Fragen nerve gibt es einen Bereich wo es Tipps gibt, wie ich als Anfänger anfangen kann wo ich nachlesen kann.

Ich habe es schön mit der Suchfunktion versucht, aber da bin ich leider nicht fündig geworden.

Würde mich über Hilfe von euch sehr freuen und sag schonmal Danke.

Sollte jemand Fragen zum Laufen haben kann mich gerne anschreiben ich bin Lauftrainer und laufe 2-4 Marathons pro Jahr und bereite mich gerade auf den 1. 100km Marathon vor.

Glück Auf aus dem Pott

Mick
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.04.2009, 19:57
scoutmaster scoutmaster ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 881
Standard

Zitat:
Zitat von Mick04 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

mein Name ist Mick ich bin 44 Jahre jung und neu hier und ich bin Minigolfanfänger.
Ich lebe in Essen und habe schon auf vielen Anlagen im Pott gespielt.

Wie Ihr an meinem Nick erkennen könnte bin ich Schalke 04 Fan.

Ich spiele zwar schon seid einigen Jahren regelmässig Minigolf, aber jetzt ist der Punkt gekommen wo ich mir gerne eigen Bälle kaufen möchte und vielleicht einen Golfschläger.

Jetzt möchte ich mich gerne schlau machen wie ich am besten anfange.

Wie viele Bälle als "Startpaket" welche Bälle und all diese Fragen.

Bevor ich euch mit Fragen nerve gibt es einen Bereich wo es Tipps gibt, wie ich als Anfänger anfangen kann wo ich nachlesen kann.

Ich habe es schön mit der Suchfunktion versucht, aber da bin ich leider nicht fündig geworden.

Würde mich über Hilfe von euch sehr freuen und sag schonmal Danke.

Sollte jemand Fragen zum Laufen haben kann mich gerne anschreiben ich bin Lauftrainer und laufe 2-4 Marathons pro Jahr und bereite mich gerade auf den 1. 100km Marathon vor.

Glück Auf aus dem Pott

Mick
Willkommen im Forum. Schläger und alles rund ums Golfen bekommst Du bei Josef Hüppen. Hier im Forum ist er OLD JOE aus Bochum. Dort bekommst Du sicher Dein Grundsortiment. Und in Forum bekommst Du auch alle Antworten...also frag ruhig.
Und wenn Du auf einer Golfanlage bist dann sprich doch einfach einen Vereinsspieler an. Sicher wird der sich Zeit für Dich nehmen.
Grüße aus Duisburg

Scouti
__________________
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2009, 20:02
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

hallo mein lieber schalke-freund

gibt es eine anlage auf der du regelmäßig spielst bzw. in zukunft spielen möchtest? gibt es einen verein auf der anlage?
wenn ja, solltest du dich mal erkunden, wann dort evtl. ein vereinsabend bzw. trainingstag stattfinden und dich dort nach den anfangsbällen erkundigen. es gibt sicher viele gute standardbälle mit denen man beginnen kann, doch macht es mehr sinn anfangs auf der "heimanlage" gezielt zu kaufen und nach und nach das sortiment zu erweitern und/oder ergänzen.

natürlich ist josef ein top-ansprechpartner für jeden minigolfer - egal ob neu oder lange dabei. kompetent, sachlich und immer fair!!!
wenn du anfangs einen gebrauchten schläger akzeptieren kannst, hätte ich einen top erhaltenen caddy top für dich im angebot.
ich selbst spiele für herdecke auf der anlage in witten-heven.
dort findest du jeden dienstag ab ca. 15 - 16 uhr den ganzen nachmittag und abend zahlreiche mitglieder beim wöchentlichen clubabend.

gerne wird dir hier jeder mit rat und tat zur seite stehen und tipps sind natürlich immer kostenlos. umsetzen mußt du dies dann

für weitere fragen stehe ich dir gerne jederzeit zur verfügung.

viele grüße

günter "junior" borrmann
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2009, 20:07
Mick04 Mick04 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 8
Standard

Hallo Scouti,

vielen Dank werde mich gerne an OLD JOE wenden!

Viele Gruß

Mick
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.2009, 20:13
Mick04 Mick04 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 8
Standard

Hallo Günter,

vielen Dank für Deine Tipps.

Zur Zeit spiele ich an der Schwarzen Lehne.

So wie ich das mitbekommen habe gibt es da einen Verein habe aber nicht gefragt.

Aber ist gibbt auf jeden Fall ein Schalkerpärchen :-)

Gebrauchter Schläger komme ich gerne drauf zurück, wenn es nicht in den nächsten 14 Tagen sein muss.

Witten ist ja fast um die Ecke da werde ich Dich/euch gerne mal besuchen kommen. Würde Dich dann vor her noch einmal anschreiben.

Auf das Angebot mit den Fragen komme ich sehr gerne auf Dich zurück.

BlauWeiße Grüße

Mick

P.S. Ich habe seid Samstag 17:18 immer noch ein Grinsen im Gesicht :-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.04.2009, 20:18
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

hallo mick,

ich habe vor knapp 7 jahren in der arena geheiratet und weiß wie du dich fühlst

du kannst mich erreichen unter 0163-8610722. das handy ist - außer beim punktspiel - immer an (normalerweise).

der schläger liegt bei mir im keller. wenn du ihn dir mal in witten anschauen möchtest, gib mir kurz bescheid, damit ich ihn einpacken kann.

habe, da ich damals kurzzeitig das "unkontrollierte turm- und sandkastensyndrom" hatte auf einen nifo-schläger umgestellt. andere schwören auf diese art von schläger. mußt du einfach mal testen.
kann ihn dir dann auch gerne den einen oder anderen tag zur probe geben.
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.04.2009, 20:27
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard

Hallo Mick,

bevor du blind einen Minigolf-Schläger bestellst, solltest du diesen am besten auch einmal in den Händen halten und ein paar Schläge machen können um festzustellen, ob er vom Schlägerkopfwinkel, Schlägergewicht, Schaftlänge usw. dir angenehm ist.
Den Schlägergriff kann man später durch Modifizierung mit verschiedensten Griffbändern individuell anpassen in der Dicke sowie von der Grifffreudigkeit.
Bei der Frage zum Ball-Startpaket würde ich mich von ortsansäßigen Vereinsspielern wenn vorhanden beraten lassen, denn abhängig von den jeweiligen Plätzen und Spielsystemarten variiert die Erforderlichkeit von bestimmten Balleigenschaften.
Es gibt einige Ballserien, welche man als Standard-Sets bezeichnen kann wie die Maier Classic-Serie oder auch die BO-Serie von der Firma Reisinger. Auch die Fun-Sports-Bälle eignen sich für Anfänger und kosten deutlich weniger als die normalen Turnierbälle.

Sofern du gewisse Lieblingsplätze hast und dort Vereine sich befinden, kannst du auch eventuell über deren Homepage erfahren, welche Bälle dort gespielt werden > sogenannte Pistenpläne. Wenn du etwas Zeit investieren willst und dir nicht von einer Person einfach Bälle aufschwatzen lassen willst, schaue einfach mal die Homepages von mehreren Vereinen an, wo Pistenpläne mit Ballvorschlägen angegeben sind und vergleiche diese, ob bestimmte Bälle mehrfach benannt werden.

Das sind erst einmal meine Tipps.
Viel Spaß beim "Jagen und Sammeln"!
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.04.2009, 20:30
Mick04 Mick04 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von junior Beitrag anzeigen
hallo mick,

ich habe vor knapp 7 jahren in der arena geheiratet und weiß wie du dich fühlst

du kannst mich erreichen unter 0163-8610722. das handy ist - außer beim punktspiel - immer an (normalerweise).

der schläger liegt bei mir im keller. wenn du ihn dir mal in witten anschauen möchtest, gib mir kurz bescheid, damit ich ihn einpacken kann.

habe, da ich damals kurzzeitig das "unkontrollierte turm- und sandkastensyndrom" hatte auf einen nifo-schläger umgestellt. andere schwören auf diese art von schläger. mußt du einfach mal testen.
kann ihn dir dann auch gerne den einen oder anderen tag zur probe geben.
Hallo Günter,

wir Schalker sind schon verrückt :-)

Wenn Du Lust hast schaust Du hier www.schalke04-trikotsammlung.de.tl ich bin auch verrückt ;-)

Ich werde Dich in den näcchsten Tagen anrufen, freue mich schon einen Minigolf spielenden Schalker zu treffen.

BlauWeiße Grüße

Mick
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.04.2009, 20:33
Mick04 Mick04 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
Hallo Mick,

bevor du blind einen Minigolf-Schläger bestellst, solltest du diesen am besten auch einmal in den Händen halten und ein paar Schläge machen können um festzustellen, ob er vom Schlägerkopfwinkel, Schlägergewicht, Schaftlänge usw. dir angenehm ist.
Den Schlägergriff kann man später durch Modifizierung mit verschiedensten Griffbändern individuell anpassen in der Dicke sowie von der Grifffreudigkeit.
Bei der Frage zum Ball-Startpaket würde ich mich von ortsansäßigen Vereinsspielern wenn vorhanden beraten lassen, denn abhängig von den jeweiligen Plätzen und Spielsystemarten variiert die Erforderlichkeit von bestimmten Balleigenschaften.
Es gibt einige Ballserien, welche man als Standard-Sets bezeichnen kann wie die Maier Classic-Serie oder auch die BO-Serie von der Firma Reisinger. Auch die Fun-Sports-Bälle eignen sich für Anfänger und kosten deutlich weniger als die normalen Turnierbälle.

Sofern du gewisse Lieblingsplätze hast und dort Vereine sich befinden, kannst du auch eventuell über deren Homepage erfahren, welche Bälle dort gespielt werden > sogenannte Pistenpläne. Wenn du etwas Zeit investieren willst und dir nicht von einer Person einfach Bälle aufschwatzen lassen willst, schaue einfach mal die Homepages von mehreren Vereinen an, wo Pistenpläne mit Ballvorschlägen angegeben sind und vergleiche diese, ob bestimmte Bälle mehrfach benannt werden.

Das sind erst einmal meine Tipps.
Viel Spaß beim "Jagen und Sammeln"!
Hallo Pommes,

vielen Dank für die Tipps (Besonders mit den Homepages) werde ich auf jeden Fall beherzigen!!

Schöne Grüße

Mick
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.04.2009, 20:33
scoutmaster scoutmaster ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 881
Standard

Zitat:
Zitat von Mick04 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

mein Name ist Mick ich bin 44 Jahre jung und neu hier und ich bin Minigolfanfänger.
Ich lebe in Essen und habe schon auf vielen Anlagen im Pott gespielt.

Wie Ihr an meinem Nick erkennen könnte bin ich Schalke 04 Fan.

Ich spiele zwar schon seid einigen Jahren regelmässig Minigolf, aber jetzt ist der Punkt gekommen wo ich mir gerne eigen Bälle kaufen möchte und vielleicht einen Golfschläger.

Jetzt möchte ich mich gerne schlau machen wie ich am besten anfange.

Wie viele Bälle als "Startpaket" welche Bälle und all diese Fragen.

Bevor ich euch mit Fragen nerve gibt es einen Bereich wo es Tipps gibt, wie ich als Anfänger anfangen kann wo ich nachlesen kann.


Ich habe es schön mit der Suchfunktion versucht, aber da bin ich leider nicht fündig geworden.

Würde mich über Hilfe von euch sehr freuen und sag schonmal Danke.

Sollte jemand Fragen zum Laufen haben kann mich gerne anschreiben ich bin Lauftrainer und laufe 2-4 Marathons pro Jahr und bereite mich gerade auf den 1. 100km Marathon vor.

Glück Auf aus dem Pott

Mick

Du bist Lauftrainer...

...ähhh Du kannst mir nicht zufällig einen Tip geben wo ich Laufschuhe von KARHU herbekomme???
__________________
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware